Chiptuning

Diskutiere Chiptuning im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Halle alle, bekomme in ca. 8 Wochen einen Seat Leon Sport 20 VT. Ist es besser das Chiptunen vor oder firstnach der Einfahrzeit machen zu lassen...

xmal69

Beiträge
7
Reaktionen
0
Halle alle,

bekomme in ca. 8 Wochen einen Seat Leon Sport 20 VT.
Ist es besser das Chiptunen vor oder
nach der Einfahrzeit machen zu lassen?

An welche Werkstatt kann man sich wenden (Raum Ruhrgebiet)

Kennt jemand die Werkstatt: Autohaus Huesmann in Ahlen, die haben mir folgendes Angebot gemacht:
Preis für den Einbau und einstellen des Motors für ca. 750 Euro.

Falls das ein Kleckerverein ist, welche Firma ist vertrauenswürdig und gut? ?(

Grüße
Jörg
 
08.03.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Chiptuning . Dort wird jeder fündig!

Thilo

Beiträge
1.611
Reaktionen
0
liebe Mods ich übernimm dies mal für euch (um meine Minuspunkte wiede gut zu machen :D )

Lieber Xmal69
wenn du mit dem Button "suche" nach dem Stichwort Chiptuning suchst findest du bestimmt tolle Erfahrungsberichte und Empfehlungen damit dein Turbo strammer wird!! Somit wird nicht jedesmal ein Thread eröffnet und das überfüllt nicht die Page!

Ansonsten noch viel Spass beim lesen

Gruzz aus der Schweiz

Thilo
 

uhoff

Beiträge
89
Reaktionen
0
Hallo!
Hoffentlich ziehst Du mit diesem Posting nicht den Zorn der Moderatoren auf Dich! Das Thema wurde nämlich passend zu Deinem Nick schon x-mal diskutiert.

Such-Funktion benutzen!!! :D

Gruß
uhoff
 

Thilo

Beiträge
1.611
Reaktionen
0
wenn du mich meinst uhoff
kein Zorn der Mods sondern entlastung und ist auch mühsam wenn sie immer das gleiche schreiben müssen!!

Gruzz Thilo
 

Frank

Beiträge
490
Reaktionen
0
:angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry:
ARGHHHHHHH !!!!!!!!
WIE KANNST DU ES NUR WAGEN, HIER EINE FRAGE ZU STELLEN, DIE SCHON ERÖRTERT WURDE !?!?!?
Wir werden dafür sorgen, dass dein Turbo beim nächsten Kundendienst Diesel als Motoröl verpasst bekommt...
:D :D :D :D

Alles Spaß! Wie ich sehe, fruchten unsere Bemühungen aber, die Leute dazu zu bringen, zuerst die Suche-Funktion zu nutzen! 'Aliquid semper haeret' :rolleyes:

@ Thilo: Ich freue mich, dir mitteilen zu können, dass du nunmehr nur noch 137 Minuspunkte hast und somit in der offiziellen Abschusstabelle die Champions League Plätze verlassen hast!
;)
 

uhoff

Beiträge
89
Reaktionen
0
@Thilo
Nein, ich meinte nicht Dich, sondern xmal69. Dein und mein Posting lagen - wie Du an der Uhrzeit erkennen kannst - nur ein paar Sekunden auseinander. Da hatten wir wohl beide die gleiche Idee.

Hat schon jemand die Homepage von xmal69 angesehen?
Sitze zur Zeit hinter einer Firewall und nehme an, daß aufgrund des Namens die Seite nicht angezeigt wird. Wenn das dahinter steckt, was ich ahne, zieht das das gute Image unseres Forums aber ganz schön nach unten!!! Schade eigentlich.

Gruß
uhoff
 

Matthias H.

Beiträge
2.815
Reaktionen
8
Naja, zu behaupten dass der Nick und alle anderen "Sprüche" die da im Profil stehen das Niveau heben wäre aber nun auch übertrieben :(

Will hier nicht wertend klingen, aber hat sowas hier wirklich was zu suchen?
 

Thilo

Beiträge
1.611
Reaktionen
0
:D :very_happy:
JUPHIEE endlich weg von der looserliste!!!!

He was soll das mit dem Dieselöl meiner mag das!!!! :D

Gruzz and a nice weekend

P.S. es soll schön sein => Mein Töff bekommt wieder mal etwas Bewegung!!!
 

xmal69

Beiträge
7
Reaktionen
0
Sorry

Welch ein Entrüstungssturm.

Habe nichts mit der Suchfunktion über den Händler Seat Huesmann in Ahlen gefunden, wäre auch ein Zufall gewesen das den jemand kennt, hät aber sein können.

Jeder kennt J.R aber keiner hat Dallas gesehen. :rolleyes:



Ansonsten wirklich ein interessantes Forum.
Hoffe das dieser Beitrag nicht fälschlicherweise in der falsche Rubrik gelistet wird.

Grüße
Jörg
 
HiJacker

HiJacker

Ehrenmitglied
Beiträge
4.122
Reaktionen
1
Hallo Jörg,

weiterhin viel Spaß im Forum. Alles klaro !! ;)
 

Oernie

Beiträge
188
Reaktionen
0
@Jörg:

ich werde Deine Frage mal kurz beantworten:

1. bei Chiptuning vor oder nach der Einfahrtsphase streiten sich die Geister. Da Du sowieso kein Vollast fahren solltest ist es eigentlich egal. Ich würde den Motor erstmal die ersten 2-3 Tkm einfahren und dann zum Tuner gehen.

2. Im Ruhrgebiet gibt es einige gute:
- Abt (über die Händler)
- SKN
- Wimmer
- Digi-Tec (würde ich aber eher abraten)

Also ich würde es ganz offiziel über einen Seat-Händler machen und Dir für die paar Tage, wo Dein Steuergerät bei Abt ist 'nen schönen Arosa als Leihwagen nehmen :D
Denn so bist Du was Garantie, etc. angeht voll auf der sicheren Seite.
 

xmal69

Beiträge
7
Reaktionen
0
Danke,

fühle mich wohl im Kreise der Löwen. Im Gegensatz zu den meisten hier anwesenden Löwenbändigern bin ich technisch leider nur Zuschauer. Dank der vielen interesanten Beiträge bin ich zumindest in der Lage dem Seathändler (Tuner) bei seinen Erklärungen zu folgen.

Danke an alle, dank an Oernie.

Wollte nicht schleimen ( nur ein wenig ), mußte aber einfach mal gesagt werden.


Grüße :D
Jörg
 

jan-leon

Beiträge
619
Reaktionen
0
Moin!
Wollte dir vielleicht auch noch Wetterauer ans Herz legen, hatten zu denen bereits mal nen Thread und da sind die echt gut weggekommen.
Persönliche Meinung: Ich finde die Jungs haben wohl Ahnung, bei meinem bin ich voll zufrieden.

MFG
JPKG
 

turbomakkus63

Beiträge
3
Reaktionen
0
CB-Sporting

Original von xmal69
Halle alle,

bekomme in ca. 8 Wochen einen Seat Leon Sport 20 VT.
Ist es besser das Chiptunen vor oder nach der Einfahrzeit machen zu lassen?

An welche Werkstatt kann man sich wenden (Raum Ruhrgebiet)

Kennt jemand die Werkstatt: Autohaus Huesmann in Ahlen, die haben mir folgendes Angebot gemacht:
Preis für den Einbau und einstellen des Motors für ca. 750 Euro.

Falls das ein Kleckerverein ist, welche Firma ist vertrauenswürdig und gut? ?(

Grüße
Jörg
 
Thema:

Chiptuning

Chiptuning - Ähnliche Themen

  • SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.

    SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.: Da ja viel darüber zu lesen war in letzter Zeit: Ich hatte vor ein paar Wochen meinem SEAT Leon 1.8 TFSi mal einen Racechip RS gegönnt. Viel...
  • Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?

    Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?: Gibt es hier jemand, der ein TGI Chiptuning hat machen lassen? Die 110PS sind ja doch manchmal etwas zäh. Welcher Tuner ist empfehlenswert? Oder...
  • Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI

    Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI: Hallo Leute! Ich habe heute meinen Leon FR 150PS Diesel abgeholt. Und muss sagen...Naja icrgendwie finde ich den echt von unten raus so was von...
  • Erfahrungswerte 184 PS TDI Chiptuning PP-Performance - zweifelhafte Fahrleistungen?

    Erfahrungswerte 184 PS TDI Chiptuning PP-Performance - zweifelhafte Fahrleistungen?: Hallo zusammen, die Lenker im VAG-Konzern haben den Leon ja bewusst etwas langsamer als den A3 bzw. den Golf GTD gemacht. Irgendwie ärgerlich...
  • 1P 1.6TDI Chiptuning

    1P 1.6TDI Chiptuning: Hey Leute, ich fahre seit einem guten Jahr meinen Seat Leon, er hat im Moment 103tkm und ist EZ 07/2010. Mir ist aufgefallen, dass er in den...
  • 1P 1.6TDI Chiptuning - Ähnliche Themen

  • SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.

    SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.: Da ja viel darüber zu lesen war in letzter Zeit: Ich hatte vor ein paar Wochen meinem SEAT Leon 1.8 TFSi mal einen Racechip RS gegönnt. Viel...
  • Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?

    Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?: Gibt es hier jemand, der ein TGI Chiptuning hat machen lassen? Die 110PS sind ja doch manchmal etwas zäh. Welcher Tuner ist empfehlenswert? Oder...
  • Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI

    Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI: Hallo Leute! Ich habe heute meinen Leon FR 150PS Diesel abgeholt. Und muss sagen...Naja icrgendwie finde ich den echt von unten raus so was von...
  • Erfahrungswerte 184 PS TDI Chiptuning PP-Performance - zweifelhafte Fahrleistungen?

    Erfahrungswerte 184 PS TDI Chiptuning PP-Performance - zweifelhafte Fahrleistungen?: Hallo zusammen, die Lenker im VAG-Konzern haben den Leon ja bewusst etwas langsamer als den A3 bzw. den Golf GTD gemacht. Irgendwie ärgerlich...
  • 1P 1.6TDI Chiptuning

    1P 1.6TDI Chiptuning: Hey Leute, ich fahre seit einem guten Jahr meinen Seat Leon, er hat im Moment 103tkm und ist EZ 07/2010. Mir ist aufgefallen, dass er in den...