Chiptuning !!

Diskutiere Chiptuning !! im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo, ist vielleicht eine blöde Frage, aber ich habe zuhause einen firstChip rumliegen und will einfach nur wissen, ob der Originale beim 1.8 t...

turbofreak

Reaktionen
0
Hallo,

ist vielleicht eine blöde Frage, aber ich habe zuhause einen
Chip rumliegen und will einfach nur wissen, ob der Originale beim 1.8 t gesteckt oder
eingelötet ist . Könnte mir da mal jemand was zu posten ??

Danke

Gruß Turbofreak

24.07.2004

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Chiptuning !! . Dort wird jeder fündig!

V-Mann

Reaktionen
0
Hi,zu deiner Frage:gesteckt oder geloetet.Also die Bausteine die man stecken kann,gibt es in kaum einem neuerem Auto.Das sind die s.g.Dipp-bausteine.Beim Leon 1.8 T,haben wir mit den PSOP zu tun.Die meisten haben ein AMD M29F88 BB,und die sind auch auf Pads geloetet.Wenn noch mehr Fragen hast zum Thema Chiptuning,stehe ich dir gerne zu verfuegung. mfg.V-Mann 02302 2770996

turbofreak

Reaktionen
0
Danke für Eure schnelle Reaktion,

ich hatte es mir fast gedacht, daß das Dingen gelötet ist.
Jetzt muß ich mir einen suchen, der meinem Liebling das Teil verlötet.
Das hat man davon, wenn man den Chip billig kriegt. !!

Gruß Turbofreak

V-Mann

Reaktionen
0
Chiptuning

Hallo,was fuer ein Chip moechtest du eiloeten?Der Baustein alleine nutzt dir gar nichts.Das Ding muss auf Steurtgeraet passen programiert werden,ansonsten stimmt die Checksumme nicht.Ausserdem von billigen Softwarestaenden wuerde ich die Finger lassen.

turbofreak

Reaktionen
0
@ V-Mann

Hallo,

also die Software stammt aus einem ehemalig Namhaften Tuningladen. Der Chip ist auf mein Steuergerät abgestimmt, denn er brauchte erst alle Daten ( Nummern ) meines Steuergerätes, denn es gibt anscheinend für den 1,8t Motor etliche verschiedene Steuergeräte. Also ich denke mal daß das alles hinhaut. Habe schon für andere Autos Chips über Ihn bezogen, läuft alles bestens.

Gruß turbofreak.

PS ein bisschen Bammel hab ich ja schon, kann eigentlich was gravierendes Passieren oder kaputtgehen ???

V-Mann

Reaktionen
0
RE: @ V-Mann

Was ist das fuer einer?Ich meine der Tuner.

turbofreak

Reaktionen
0
@ V-Mann

Kannst Du was damit anfangen ??

V-Mann

Reaktionen
0
RE: @ V-Mann

Hi.also Post hab ich keine.Gruss

turbofreak

Reaktionen
0
Ich habe es Dir noch mal geschickt

Vielleicht hat es ja jetzt gefunzt. Ich bin einfach auf E-Mail schicken gegangen und dann ab dafür.

Gruß Turbofreak

DannyR.

Reaktionen
0
Original von V-Mann
Hi,zu deiner Frage:gesteckt oder geloetet.Also die Bausteine die man stecken kann,gibt es in kaum einem neuerem Auto.Das sind die s.g.Dipp-bausteine.Beim Leon 1.8 T,haben wir mit den PSOP zu tun.Die meisten haben ein AMD M29F88 BB,und die sind auch auf Pads geloetet.Wenn noch mehr Fragen hast zum Thema Chiptuning,stehe ich dir gerne zu verfuegung. mfg.V-Mann 02302 2770996
Nicht ganz richtig. Gesteckt waren damals alle bis etwa Baujahr 1993 und es waren DIL-Eproms. ;) Beim Leon 1.8T sind es AMD 29F800 BB und 29F400.

@turbofreak

Falls Du einen Sockel haben möchtest kann ich dir gerne einen schicken.

Haggie

Reaktionen
0
mein 94er war auch noch gesteckt,zum glück

The Predator

Reaktionen
0
zum kaputtgehen..
die software für den motor bzw die elektronik regelt alles was mit motor usw ztu tun hat! das heißt wenn die falsch oder schlecht ist ist das auch für den motor schlecht und im schlimmsten fall bzw in fällen wo jeman der keine ahnung hat einfach irgendwelche parameter oder kurver ändert kanns dir natürlich auch den motor wegblasen muß nicht gleich sein... aber kann durchaus passieren!

für fragen was motor usw anbelangt kannst dich auch gern melden!

Thema:

Chiptuning !!

Chiptuning !! - Ähnliche Themen

• SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.

SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.: Da ja viel darüber zu lesen war in letzter Zeit: Ich hatte vor ein paar Wochen meinem SEAT Leon 1.8 TFSi mal einen Racechip RS gegönnt. Viel...
  • Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?

Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?: Gibt es hier jemand, der ein TGI Chiptuning hat machen lassen? Die 110PS sind ja doch manchmal etwas zäh. Welcher Tuner ist empfehlenswert? Oder...
  • Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI

Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI: Hallo Leute! Ich habe heute meinen Leon FR 150PS Diesel abgeholt. Und muss sagen...Naja icrgendwie finde ich den echt von unten raus so was von...
  • Erfahrungswerte 184 PS TDI Chiptuning PP-Performance - zweifelhafte Fahrleistungen?

Erfahrungswerte 184 PS TDI Chiptuning PP-Performance - zweifelhafte Fahrleistungen?: Hallo zusammen, die Lenker im VAG-Konzern haben den Leon ja bewusst etwas langsamer als den A3 bzw. den Golf GTD gemacht. Irgendwie ärgerlich...
  • 1P 1.6TDI Chiptuning

1P 1.6TDI Chiptuning: Hey Leute, ich fahre seit einem guten Jahr meinen Seat Leon, er hat im Moment 103tkm und ist EZ 07/2010. Mir ist aufgefallen, dass er in den...
  • 1P 1.6TDI Chiptuning - Ähnliche Themen

• SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.

SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.: Da ja viel darüber zu lesen war in letzter Zeit: Ich hatte vor ein paar Wochen meinem SEAT Leon 1.8 TFSi mal einen Racechip RS gegönnt. Viel...
  • Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?

Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?: Gibt es hier jemand, der ein TGI Chiptuning hat machen lassen? Die 110PS sind ja doch manchmal etwas zäh. Welcher Tuner ist empfehlenswert? Oder...
  • Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI

Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI: Hallo Leute! Ich habe heute meinen Leon FR 150PS Diesel abgeholt. Und muss sagen...Naja icrgendwie finde ich den echt von unten raus so was von...
  • Erfahrungswerte 184 PS TDI Chiptuning PP-Performance - zweifelhafte Fahrleistungen?

Erfahrungswerte 184 PS TDI Chiptuning PP-Performance - zweifelhafte Fahrleistungen?: Hallo zusammen, die Lenker im VAG-Konzern haben den Leon ja bewusst etwas langsamer als den A3 bzw. den Golf GTD gemacht. Irgendwie ärgerlich...
  • 1P 1.6TDI Chiptuning

1P 1.6TDI Chiptuning: Hey Leute, ich fahre seit einem guten Jahr meinen Seat Leon, er hat im Moment 103tkm und ist EZ 07/2010. Mir ist aufgefallen, dass er in den...