Chiptuning - wieviel max. rausholen

Diskutiere Chiptuning - wieviel max. rausholen im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; moin moin, beim surfen auf diversen homepages von tunern ist mir aufgefallen das die differenz zwischen den leistungsangabe nach dem chippen schon...

ragi

Reaktionen
0
moin moin,
beim surfen auf diversen homepages von tunern ist mir aufgefallen das die differenz zwischen den leistungsangabe nach dem chippen schon
beachtlich ist.
zB 110 PS TDI:

wenigste leistung: 132 PS und 270 nm
meiste leistung: 148 PS und 348 nm

die frage ist was noch seriös ist und was kann/sollte der 110er maximal an leistung bekommen um die haltbarkeit zu gewährleisten? ich habe zwar einen chip aber es juckt schon wieder in den fingern ... nach mehr leistung.

06.03.2005

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Chiptuning - wieviel max. rausholen . Dort wird jeder fündig!

roterkaiser

Reaktionen
0
man muß halt sicherlich wieder unterscheiden, wie ist denn die tatsächliche Leistung die man nachher bekommt?? Weil Angabern von Tunern müssen ja auch nicht immer stimmen.

BlackPirat

Reaktionen
0
Moin,
also mehr als 30 PS über`n Chip rauszuholen ist bissel arg. Glaub nich das da der Motor lange hält. Da mußte dann schon richtig Geld einsetzen. Anderen Lader, andere Einspritzdüsen ect.

Gruß Peter

addi

addi

Reaktionen
0
...ich würd da allgemein mal eher von % reden als von PS :rolleyes:

Theisman

Reaktionen
0
Original von BlackPirat
Moin,
also mehr als 30 PS über`n Chip rauszuholen ist bissel arg. Glaub nich das da der Motor lange hält. Da mußte dann schon richtig Geld einsetzen. Anderen Lader, andere Einspritzdüsen ect.

Gruß Peter
also 30 ps sind schon möglich auch mehr, aber da hörts langsam auf...!
die chips können ja genau an jedes auto angepasst werden..., und so
ist das schon möglich, aber wie schädlich es jetzt für den motor ist,
dass steht meistens auf einem anderen blatt! X(
da muss man halt drauf achten, ob der motor das überhaupt mitmacht!

hab von dannyR auch schon viel gehört...!
wäre doch was, wenn er sich hier mal zu wort melden würde...!

bye
theisman

daniel79

Reaktionen
0
ich habe dannys tuning, es sollen ja 140ps und 305 nm sein. hatte aber später noch mal nachregeln lassen und danny meinte ich müsste nun noch einen tick mehr leistung haben. wieviel genau kann ich er nicht sagen. kann mir aber nicht vorstellen das es viel meh ps sind. dazu braucht man wohl nen prüstand. bisher hab ich keine probleme.

ein abgestimmter chip auf diese 0.216er düsen bringen viel leistung >150 ps, aber da kann man denk ich mal schon direkt ne austauschkupplung und nen neuen turbo mit einplanen. :D wenn mann dann noch nen längeren 5. gang nimmt. schätze die kosten liegen dann schon bei min. 2200 euro. und das kann ja nicht rentabel sein, da kann man sich auch nen ts holen.

daniel79

Reaktionen
0
die VTGs streuen AFAIK nicht so wie PD's???

Kali1

Reaktionen
0
Kann mir mal einer sagen, ob es in der Nähe von Nürnberg einen Leistungsprüfstand gibt und wieviel sowas kostet?

Kann es eigentlich auch sein, dass ein 150 PS TDI auch weniger PS hat als Serie?

dragon50

Reaktionen
0
also 180 ps sind echt kein problem beim cupra tdi muss ich sagen

Dieselwiesel

Reaktionen
0
Also ich war am Freitag bevor ich mich mit Danny getroffen habe auf dem Prüfstand.
Hab die Sommerreifen vorne montiert und der Meister hat 2 Läufe gemacht!
KM Stand ca. 9400, er meinte das er ja noch gar nich richtig eingefahren ist...
Kosten für die Messung 29 Euro

171 PS Serie!! (K&N Tauschfilter ist drin) :D :D :D

Jetzt mit Chip von Danny bin ich echt begeistert!
Corrado G60 war bisher der einzige Vergleich, keine Probleme! :D :tongue:

haris

Reaktionen
0
Original von Dieselwiesel
Also ich war am Freitag bevor ich mich mit Danny getroffen habe auf dem Prüfstand.
Hab die Sommerreifen vorne montiert und der Meister hat 2 Läufe gemacht!
KM Stand ca. 9400, er meinte das er ja noch gar nich richtig eingefahren ist...
Kosten für die Messung 29 Euro

171 PS Serie!! (K&N Tauschfilter ist drin) :D :D :D

Jetzt mit Chip von Danny bin ich echt begeistert!
Corrado G60 war bisher der einzige Vergleich, keine Probleme! :D :tongue:
ich denke, dass fast jeder serien-tdi zwischen 160-170ps liegt. wieviel nm hattest du denn vor dem chip?

daniel79

Reaktionen
0
Weiss jemand was die 110 PS Kupplung ab kann?

Thema:

Chiptuning - wieviel max. rausholen

Chiptuning - wieviel max. rausholen - Ähnliche Themen

• SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.

SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.: Da ja viel darüber zu lesen war in letzter Zeit: Ich hatte vor ein paar Wochen meinem SEAT Leon 1.8 TFSi mal einen Racechip RS gegönnt. Viel...
  • Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?

Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?: Gibt es hier jemand, der ein TGI Chiptuning hat machen lassen? Die 110PS sind ja doch manchmal etwas zäh. Welcher Tuner ist empfehlenswert? Oder...
  • Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI

Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI: Hallo Leute! Ich habe heute meinen Leon FR 150PS Diesel abgeholt. Und muss sagen...Naja icrgendwie finde ich den echt von unten raus so was von...
  • Erfahrungswerte 184 PS TDI Chiptuning PP-Performance - zweifelhafte Fahrleistungen?

Erfahrungswerte 184 PS TDI Chiptuning PP-Performance - zweifelhafte Fahrleistungen?: Hallo zusammen, die Lenker im VAG-Konzern haben den Leon ja bewusst etwas langsamer als den A3 bzw. den Golf GTD gemacht. Irgendwie ärgerlich...
  • 1P 1.6TDI Chiptuning

1P 1.6TDI Chiptuning: Hey Leute, ich fahre seit einem guten Jahr meinen Seat Leon, er hat im Moment 103tkm und ist EZ 07/2010. Mir ist aufgefallen, dass er in den...
  • 1P 1.6TDI Chiptuning - Ähnliche Themen

• SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.

SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.: Da ja viel darüber zu lesen war in letzter Zeit: Ich hatte vor ein paar Wochen meinem SEAT Leon 1.8 TFSi mal einen Racechip RS gegönnt. Viel...
  • Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?

Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?: Gibt es hier jemand, der ein TGI Chiptuning hat machen lassen? Die 110PS sind ja doch manchmal etwas zäh. Welcher Tuner ist empfehlenswert? Oder...
  • Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI

Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI: Hallo Leute! Ich habe heute meinen Leon FR 150PS Diesel abgeholt. Und muss sagen...Naja icrgendwie finde ich den echt von unten raus so was von...
  • Erfahrungswerte 184 PS TDI Chiptuning PP-Performance - zweifelhafte Fahrleistungen?

Erfahrungswerte 184 PS TDI Chiptuning PP-Performance - zweifelhafte Fahrleistungen?: Hallo zusammen, die Lenker im VAG-Konzern haben den Leon ja bewusst etwas langsamer als den A3 bzw. den Golf GTD gemacht. Irgendwie ärgerlich...
  • 1P 1.6TDI Chiptuning

1P 1.6TDI Chiptuning: Hey Leute, ich fahre seit einem guten Jahr meinen Seat Leon, er hat im Moment 103tkm und ist EZ 07/2010. Mir ist aufgefallen, dass er in den...