chiptuning werkstatt oder spezialist?

Diskutiere chiptuning werkstatt oder spezialist? im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo, bin neu hier in diesem Forum, hab über die suche nix richtiges gefunden, sollte es doch etwas dazu geben, dann korrigiert mich bitte. Zu...

Cheqa

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo,

bin neu hier in diesem Forum, hab über die suche nix richtiges gefunden, sollte es doch etwas dazu geben, dann korrigiert mich bitte.

Zu meiner Sache:

Hab mir jetzt nen Leon 110 ps tdi gekauft, zwar noch nie gefahren, aber ich weiß dass mir das zuwenig ist, und das autohaus, über den
ich den gekauft hatte, bot mir auch sogleich ein chiptuning an, was ich auch machen will.

Jetzt hab ich mich mal ein bissl durch das forum gelesen und gemerkt, dass das viele von euch nich in irgendwelchen werkstätten, sondern bei chipspezialisten machen lassen.

jetzt meine frage: Die Werkstatt bestellt so nen chip ja auch nur von irgendso ner firma, ist das jetzt das gleiche, wenn die werkstatt den bestellt und dann selbst einbaut oder ist es doch ratsam, sich das komplette chiptuning bei so ner firma machen zu lassen?
gibts da dann eventuell leistungsunterschiede, das heißt, können die von der werkstatt das nich so gut wie die profis (evt. software abstimmung und vll bessere chipwirkung?!?)
hab nämlich gelesen, dass ihr es geschafft habt, euern 110 tdi auf 140 ps tdi zu chippen, und das schwebt mir auch vor, jedoch weiß ich nich, ob das meine werkstatt auch kann?
Könnt ihr mir weiterhelfen?`
Thx für den Rat
Gruß
 
01.11.2006
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: chiptuning werkstatt oder spezialist? . Dort wird jeder fündig!

Mike-T

Beiträge
743
Reaktionen
0
Die Werkstätten bauen meist nur Boxen ein. Also kein richtiges Chiptuning, sondern ein Zusatzsteuergerät. Von sowas würde ich die Finger lassen. Am besten und saubersten ist wohl derzeit die OBD-Chiptuning Variante. Dabei wird das Steuergerät mit einer Tuning-Version bespielt.

Ich würde zu einer richtigen Tuning-Firma (Tuner) gehen die sich damit jeden Tag beschäftigen. Und dann auch keinen Billigschrott, sondern einen bekannten Tuner wählen.
 

raider

Beiträge
12.367
Reaktionen
2
Geh zu einem echten Tuning-Spezi, alle anderen sind eh nur Pfuscher!
 

Schmelzer

Beiträge
6
Reaktionen
0
1
 
Zuletzt bearbeitet:

Mike-T

Beiträge
743
Reaktionen
0
Kostenlose Rückrüstung sollte eigentlich jeder seriöse Tuner anbieten.
Aber die Seite ist nicht gerade informativ was Preise und Leistung usw angeht.
 

Kafuzke

Gast
@ Cheqa:
Vieles ist ja schon gesagt, ich finde es schade, dass Du in Deinem Profil keinen Wohnort angegeben hast. :( Denn dann kann man u.U. einen guten regionalen Tuner nennen.
So weiß niemand, ob Du z.B im Einzugsgebiet vom Schmiddi wohnst.
 

Cheqa

Beiträge
2
Reaktionen
0
kennt jemand www.tunekit.de von euch?

wird halt ein anbieter sein wie es viele davon gibt oder? weil in der suche hab ich über tunekit noch nix gefunden,
greetz
 

Mike-T

Beiträge
743
Reaktionen
0
Woher bist Du denn? Dann kann man evtl. auch einen guten Tuner in Deiner Nähe empfehlen!
TuneKit kenn ich nciht und sieht nach so ner Box aus. Also nicht wirklich zu empfehlen.
 
Thema:

chiptuning werkstatt oder spezialist?

chiptuning werkstatt oder spezialist? - Ähnliche Themen

  • SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.

    SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.: Da ja viel darüber zu lesen war in letzter Zeit: Ich hatte vor ein paar Wochen meinem SEAT Leon 1.8 TFSi mal einen Racechip RS gegönnt. Viel...
  • Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?

    Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?: Gibt es hier jemand, der ein TGI Chiptuning hat machen lassen? Die 110PS sind ja doch manchmal etwas zäh. Welcher Tuner ist empfehlenswert? Oder...
  • Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI

    Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI: Hallo Leute! Ich habe heute meinen Leon FR 150PS Diesel abgeholt. Und muss sagen...Naja icrgendwie finde ich den echt von unten raus so was von...
  • Erfahrungswerte 184 PS TDI Chiptuning PP-Performance - zweifelhafte Fahrleistungen?

    Erfahrungswerte 184 PS TDI Chiptuning PP-Performance - zweifelhafte Fahrleistungen?: Hallo zusammen, die Lenker im VAG-Konzern haben den Leon ja bewusst etwas langsamer als den A3 bzw. den Golf GTD gemacht. Irgendwie ärgerlich...
  • 1P 1.6TDI Chiptuning

    1P 1.6TDI Chiptuning: Hey Leute, ich fahre seit einem guten Jahr meinen Seat Leon, er hat im Moment 103tkm und ist EZ 07/2010. Mir ist aufgefallen, dass er in den...
  • 1P 1.6TDI Chiptuning - Ähnliche Themen

  • SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.

    SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.: Da ja viel darüber zu lesen war in letzter Zeit: Ich hatte vor ein paar Wochen meinem SEAT Leon 1.8 TFSi mal einen Racechip RS gegönnt. Viel...
  • Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?

    Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?: Gibt es hier jemand, der ein TGI Chiptuning hat machen lassen? Die 110PS sind ja doch manchmal etwas zäh. Welcher Tuner ist empfehlenswert? Oder...
  • Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI

    Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI: Hallo Leute! Ich habe heute meinen Leon FR 150PS Diesel abgeholt. Und muss sagen...Naja icrgendwie finde ich den echt von unten raus so was von...
  • Erfahrungswerte 184 PS TDI Chiptuning PP-Performance - zweifelhafte Fahrleistungen?

    Erfahrungswerte 184 PS TDI Chiptuning PP-Performance - zweifelhafte Fahrleistungen?: Hallo zusammen, die Lenker im VAG-Konzern haben den Leon ja bewusst etwas langsamer als den A3 bzw. den Golf GTD gemacht. Irgendwie ärgerlich...
  • 1P 1.6TDI Chiptuning

    1P 1.6TDI Chiptuning: Hey Leute, ich fahre seit einem guten Jahr meinen Seat Leon, er hat im Moment 103tkm und ist EZ 07/2010. Mir ist aufgefallen, dass er in den...