ChipTuning Unterschied 5 oder 6 Gang Getriebe??

Diskutiere ChipTuning Unterschied 5 oder 6 Gang Getriebe?? im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo wollte meinen 1,8T 180PS 6 Gang firstChipTuning machen, wieviel PS hätte ich dadurch mehr?? Macht das auch Unterschied ob man ein 5 oder 6...

Kotchi20m

Reaktionen
0
Hallo wollte meinen 1,8T 180PS 6 Gang
ChipTuning machen, wieviel PS hätte ich dadurch mehr?? Macht das auch Unterschied ob man ein 5 oder 6 Gang Getriebe hat!!???

14.09.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: ChipTuning Unterschied 5 oder 6 Gang Getriebe?? . Dort wird jeder fündig!
sondera

sondera

Ehrenmitglied
Reaktionen
8
wie meinst du das mit dem unterschied?

Die Kennfelder werden drehzahlabhängig geändert und nicht gangabhängig ...

addi

addi

Reaktionen
0
rechne so mit 210-220PS

BTW:
gabs den 180PS 1.8T jemals mit 5G (also bei VAG allgemein) ?

DBA

DBA

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Ja, eindeutig - naemlich im Octavia RS (und uebrigens passt das 5G Getriebe da wunderbar ;) )

addi

addi

Reaktionen
0
...naja trotzdem arm :rolleyes:

DBA

DBA

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Im Gegenteil - das sehr gut abgestimmte 5 Gang Getriebe verhilft dem Octavia RS naemlich dazu, dass er echte 100 im 2. Gang schafft. Und nicht wie bei unseren 6 Gang Kisten Peudo-Tacho-Hundert...
Mal davon ab rennt der RS im 5. Gang meist 255 Tacho - also auch net weniger als der Leon (eher mehr, was aber dem Besseren cw Wert geschuldet ist).

fjutsha

fjutsha

Reaktionen
0
Auch der Audi TT mit dem 1.8 T - 132 kW hatte die ersten Jahre ein Fünfganggetriebe. ;)

Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
361
Und son Octavia RS kann nen Cupra R auch mal nett alt aussehen lassen ;) MaJo hat sich damals ziemlich dran verschätzt :D

addi

addi

Reaktionen
0
aber kaum im Serientrimm oder? weil da fehlen ja mal locker 45PS (30)

Zuletzt bearbeitet:
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
361
War nen R mit 210 PS ;) Und wenn der erst mal pennt und im 4. Gang sich auf sein "Wahnsinnsdrehmoment" verlässt, dann is der Octavia schneller weg als einem lieb ist :D

Wobei man aber beim Chippen sagen muss, dass das 6-Ganggetribe sicher mehr Drehmoment aushält als das 5 Gang.

Thema:

ChipTuning Unterschied 5 oder 6 Gang Getriebe??

ChipTuning Unterschied 5 oder 6 Gang Getriebe?? - Ähnliche Themen

• Sport-Kupplungsscheibe mit Serien-Druckplatte kombinierbar?

Sport-Kupplungsscheibe mit Serien-Druckplatte kombinierbar?: Hallo Leute, ich hätte mal ne Frage zum Thema Kupplung. Vll hat ja der ein oder andere schon Erfahrungen gemacht mit dem Sachverhalt. Erstmal zu...
  • Von Chiptuning, Super Plus und verbrannten Ventilen

Von Chiptuning, Super Plus und verbrannten Ventilen: Hi, Gruß an alle! Bin neu hier und wollte euch eigentlich nur mal dran teilhaben lassen, was ich aus dem Motor meines Leon 1.8t letzte Woche zu...
  • Chiptuning 90 Ps 1,9 Tdi noch rentabel??

Chiptuning 90 Ps 1,9 Tdi noch rentabel??: Hallo, ich habe einen Seat Leon 1,9 90 Ps Tdi, und würde ihn evtl Chippen lassen. Der Leon hat allerdings schon ca. 165 tkm runter. Lohnt es...
  • 20VT nach Chiptuning im Notlauf

20VT nach Chiptuning im Notlauf: War vor letztens mit meinem 20VT beim Chiptuner. War auf der Heimfahrt mehr als zufrieden mit der Leistung. Allerdings hielt die Freude nicht...
  • 81KW TDI Größere Düsen+Chiptuning? Haltbarkeit?

81KW TDI Größere Düsen+Chiptuning? Haltbarkeit?: Hab mir Gedanken gemacht, ob größere Düsen in Verbindung mit einem "neuen" Chiptuning einen Größeren Erfolg hat? Bin zwar sehr zufrieden mit...
  • 81KW TDI Größere Düsen+Chiptuning? Haltbarkeit? - Ähnliche Themen

• Sport-Kupplungsscheibe mit Serien-Druckplatte kombinierbar?

Sport-Kupplungsscheibe mit Serien-Druckplatte kombinierbar?: Hallo Leute, ich hätte mal ne Frage zum Thema Kupplung. Vll hat ja der ein oder andere schon Erfahrungen gemacht mit dem Sachverhalt. Erstmal zu...
  • Von Chiptuning, Super Plus und verbrannten Ventilen

Von Chiptuning, Super Plus und verbrannten Ventilen: Hi, Gruß an alle! Bin neu hier und wollte euch eigentlich nur mal dran teilhaben lassen, was ich aus dem Motor meines Leon 1.8t letzte Woche zu...
  • Chiptuning 90 Ps 1,9 Tdi noch rentabel??

Chiptuning 90 Ps 1,9 Tdi noch rentabel??: Hallo, ich habe einen Seat Leon 1,9 90 Ps Tdi, und würde ihn evtl Chippen lassen. Der Leon hat allerdings schon ca. 165 tkm runter. Lohnt es...
  • 20VT nach Chiptuning im Notlauf

20VT nach Chiptuning im Notlauf: War vor letztens mit meinem 20VT beim Chiptuner. War auf der Heimfahrt mehr als zufrieden mit der Leistung. Allerdings hielt die Freude nicht...
  • 81KW TDI Größere Düsen+Chiptuning? Haltbarkeit?

81KW TDI Größere Düsen+Chiptuning? Haltbarkeit?: Hab mir Gedanken gemacht, ob größere Düsen in Verbindung mit einem "neuen" Chiptuning einen Größeren Erfolg hat? Bin zwar sehr zufrieden mit...