Chiptuning und Motorabnutzung

Diskutiere Chiptuning und Motorabnutzung im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Ich würde mir gern ein Chiptuning bei Chip4Power machen lassen, aber das ist nur Zweitrangig. Habt Ihr Erfahrung wie firstsich das auf die...

2Fast4You

Gast
Ich würde mir gern ein Chiptuning bei Chip4Power machen lassen, aber das ist nur Zweitrangig.
Habt Ihr Erfahrung wie
sich das auf die Lebensdauer eines Benziners auswirkt?

Ich hab den 1.8 20VT und halt mich an alle Ölwechselintervalle und fahr den Motor auch immer warm bevor die Fahrt etwas zügiger wird. :D

Wenn man also voraussetzt es läuft alles Optimal, hält dann der Motor ca. 140.000km statt 150.000 km?

Bitte ne schnelle Antwort.

2fast4you

28.10.2002

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Chiptuning und Motorabnutzung . Dort wird jeder fündig!
HiJacker

HiJacker

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Diese Frage läßt sich eindeutig so nicht beantworten. Die Haltbarkeit eines Tunings hängt sowohl von der Häufigkeit des Einsatzes und von den geänderten Kennfeldern ab.

So leid es mir tut, aber da hilft nur "try and error"

Von daher sollte man sich beim Tuning auf einen bekannten Namen festlegen. Ich denke da wirst Du nur durch Suche im www schlauer werden.

Vorschläge für Tuner beim Turbo hatten wir schon einige.

roterkaiser

Reaktionen
0
chiptuning und Motorabnutzung

ja das würde ich auch so sehen wie @HiJacker.
Die Abnutzung liegt vor allen an den Fahrer wie er die Mehrleistung einsetzt. Man kann sich hier finde ich auch nur für namhafte Tuner zurückgreifen.

Thema:

Chiptuning und Motorabnutzung

Chiptuning und Motorabnutzung - Ähnliche Themen

• SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.

SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.: Da ja viel darüber zu lesen war in letzter Zeit: Ich hatte vor ein paar Wochen meinem SEAT Leon 1.8 TFSi mal einen Racechip RS gegönnt. Viel...
  • Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?

Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?: Gibt es hier jemand, der ein TGI Chiptuning hat machen lassen? Die 110PS sind ja doch manchmal etwas zäh. Welcher Tuner ist empfehlenswert? Oder...
  • Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI

Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI: Hallo Leute! Ich habe heute meinen Leon FR 150PS Diesel abgeholt. Und muss sagen...Naja icrgendwie finde ich den echt von unten raus so was von...
  • Erfahrungswerte 184 PS TDI Chiptuning PP-Performance - zweifelhafte Fahrleistungen?

Erfahrungswerte 184 PS TDI Chiptuning PP-Performance - zweifelhafte Fahrleistungen?: Hallo zusammen, die Lenker im VAG-Konzern haben den Leon ja bewusst etwas langsamer als den A3 bzw. den Golf GTD gemacht. Irgendwie ärgerlich...
  • 1P 1.6TDI Chiptuning

1P 1.6TDI Chiptuning: Hey Leute, ich fahre seit einem guten Jahr meinen Seat Leon, er hat im Moment 103tkm und ist EZ 07/2010. Mir ist aufgefallen, dass er in den...
  • 1P 1.6TDI Chiptuning - Ähnliche Themen

• SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.

SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.: Da ja viel darüber zu lesen war in letzter Zeit: Ich hatte vor ein paar Wochen meinem SEAT Leon 1.8 TFSi mal einen Racechip RS gegönnt. Viel...
  • Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?

Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?: Gibt es hier jemand, der ein TGI Chiptuning hat machen lassen? Die 110PS sind ja doch manchmal etwas zäh. Welcher Tuner ist empfehlenswert? Oder...
  • Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI

Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI: Hallo Leute! Ich habe heute meinen Leon FR 150PS Diesel abgeholt. Und muss sagen...Naja icrgendwie finde ich den echt von unten raus so was von...
  • Erfahrungswerte 184 PS TDI Chiptuning PP-Performance - zweifelhafte Fahrleistungen?

Erfahrungswerte 184 PS TDI Chiptuning PP-Performance - zweifelhafte Fahrleistungen?: Hallo zusammen, die Lenker im VAG-Konzern haben den Leon ja bewusst etwas langsamer als den A3 bzw. den Golf GTD gemacht. Irgendwie ärgerlich...
  • 1P 1.6TDI Chiptuning

1P 1.6TDI Chiptuning: Hey Leute, ich fahre seit einem guten Jahr meinen Seat Leon, er hat im Moment 103tkm und ist EZ 07/2010. Mir ist aufgefallen, dass er in den...