Chiptuning TÜV Eintragung Wie wirds gemacht?

Diskutiere Chiptuning TÜV Eintragung Wie wirds gemacht? im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo Leute, jetzt brauch ich mal eure Hilfe, bin jetzt etwas durcheinander. Hab mir ein Chiptuning gegönnt und will es nun in die Papiere...

seatfan

Gast
Hallo Leute,

jetzt brauch ich mal eure Hilfe, bin jetzt etwas durcheinander.
Hab mir ein Chiptuning gegönnt und will es nun in die Papiere eintragen lassen. War
jetzt bei der DEKRA und hab mir ein Gutachten erstellen lassen, hat 32€ gekostet. Nun meinte der Typ von der DEKRA ich muss das in den Schein und Brief eintragen lassen. Habt ihr das auch machen lassen und was hat es gekostet?
Hab von der DEKRA so ein grün/blaues Gutachten bekommen und steht auch drauf das man die Fzg-Papier ändern muss wie auch bei Gutachten von Felden, Fahrwerk, etc..

Wie habt ihr das gemacht?

16.05.2002

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Chiptuning TÜV Eintragung Wie wirds gemacht? . Dort wird jeder fündig!
CUPRAcer

CUPRAcer

Clubmember
Reaktionen
0
Gehe mit Brief, Schein und Gutachten zur Zulassungsstelle und die besorgen den Rest. Hat bei mir 10,23 Euro gekostet.

Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Reaktionen
0
jep ist korrekt so...mußt du ändern lassen.

MrSigno

Reaktionen
0
Und wenn der Brief in Wolfsburg liegt? An die TÜV-Stelle schicken lassen? Hat man da eine gewisse "Übergangszeit" vom Tuning bis zur Eintragung in Schein und Brief?

--
MrSigno

Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Reaktionen
0
brief anfordern eintragen lassen und zurückschicken...
ist kein problem...

nein normalerweise muss das sofort eingetragen werden...

Mindwarp

Reaktionen
0
reicht es da net, wenn man den Zettel von der DEKRA immer mitführt im Auto ? So mach ich das mit meinen Abnahmen (KW, Felgen, Reifen) seither immer. Ist das beim Chippen anders ? Glaube kaum, oder ?

CUPRAcer

CUPRAcer

Clubmember
Reaktionen
0
Der Prüfer hat mich ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Abnahme umgehend in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden muß. Bei der vorhergehenden Felgeneintragung hat er gesagt, dass das Mitführen reicht.

seatfan

Gast
Bei Felgen, etc... steht auf dem Abnhameprotokoll vom TÜV oder DEKRA, das man die Abnahme beim nächsten Halterwechsel oder ähnliches in die Papiere eintragen lassen soll, solange muss man die Abnhamen immer dabei haben. Bei der Abnahme der Leistungssteigerung steht drunter, dass man die Fahrzeugpapiere unverzüglich ändern muss.

Michael

Reaktionen
0
Hat glaube was damit zu tun das nicht ein Wert in die Papiere hinzukommt(Ne Reifengröße, Ne zulässige Felge, ein Sportfahrwerk) sondern sich einer im Schein/Brief ändert (KW Leistung).

Gruß Michael

bigjoker

Reaktionen
0
Äh, versteh ich das jetzt richtig? SKN verlangt für die TÜV Eintragung 140€ und bei der Dekra kostet es nur 32€?

Wie läuft das dann da ab. Geht man da einfach hin und sagt: Hey Leute ich hab nen Chip drin, der bringt laut Hersteller 32 KW und das wars?

Gruß Jochen

Marcus

Reaktionen
1
Versteh ich auch nicht wirklich. Ok-beim SKN Gutachten kauft man gleichzeitig die Garantie mit. Aber wie läuft das denn bei der DEKRA ab?

CUPRAcer

CUPRAcer

Clubmember
Reaktionen
0
Also bei mir war es so: der Chip wurde bei B&B in Siegen umprogrammiert. Zusammen mit der Rechnung bekam ich ein Gutachten, für die Vorlage bei TÜV, Dekra, oder GTÜ. Der Herr beim TÜV hat dann am Fahrzeug geschaut, ob die Aufkleber mit den Nummern alle da waren, und ob die Nummern mit den Nummern im Gutachten übereinstimmten. Das war's. Keine Probefahrt, keine AU, nix. Allerdings hat er noch angemerkt (und eingetragen), dass aufgrund der höheren Endgeschwindigkeit und des ohnehin hohen Fahrzeuggewichtes bei Reifen mit Geschwindigkeitsindex "V" der Tragfähigkeitsindex der Reifen mindestens 88 sein muß. Bei "W", "Y" und "Z" reicht 85. Da er das in ungefähr auch so ins Gutachten für die Zulassungsstelle geschrieben hat, hat ein Feld im Brief gerade mal so gereicht, und die Dame, die den Schmonses eintragen mußte, meinte auch, sowas hätte sie noch nie gesehen. :D

Thema:

Chiptuning TÜV Eintragung Wie wirds gemacht?

Chiptuning TÜV Eintragung Wie wirds gemacht? - Ähnliche Themen

• SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.

SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.: Da ja viel darüber zu lesen war in letzter Zeit: Ich hatte vor ein paar Wochen meinem SEAT Leon 1.8 TFSi mal einen Racechip RS gegönnt. Viel...
  • Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?

Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?: Gibt es hier jemand, der ein TGI Chiptuning hat machen lassen? Die 110PS sind ja doch manchmal etwas zäh. Welcher Tuner ist empfehlenswert? Oder...
  • Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI

Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI: Hallo Leute! Ich habe heute meinen Leon FR 150PS Diesel abgeholt. Und muss sagen...Naja icrgendwie finde ich den echt von unten raus so was von...
  • Erfahrungswerte 184 PS TDI Chiptuning PP-Performance - zweifelhafte Fahrleistungen?

Erfahrungswerte 184 PS TDI Chiptuning PP-Performance - zweifelhafte Fahrleistungen?: Hallo zusammen, die Lenker im VAG-Konzern haben den Leon ja bewusst etwas langsamer als den A3 bzw. den Golf GTD gemacht. Irgendwie ärgerlich...
  • Chiptuning - danach zum TÜV oder gleich Straßenverkehrsamt??

Chiptuning - danach zum TÜV oder gleich Straßenverkehrsamt??: Hab mal ne kurze Frage: Wenn ich bei SKN mein Fahrzeug chippen lasse, bekomme ich ein TÜV-Gutachten gem. §19 Abs. 2 / §21 StVZO dazu. Dieses...
  • Chiptuning - danach zum TÜV oder gleich Straßenverkehrsamt?? - Ähnliche Themen

• SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.

SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.: Da ja viel darüber zu lesen war in letzter Zeit: Ich hatte vor ein paar Wochen meinem SEAT Leon 1.8 TFSi mal einen Racechip RS gegönnt. Viel...
  • Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?

Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?: Gibt es hier jemand, der ein TGI Chiptuning hat machen lassen? Die 110PS sind ja doch manchmal etwas zäh. Welcher Tuner ist empfehlenswert? Oder...
  • Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI

Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI: Hallo Leute! Ich habe heute meinen Leon FR 150PS Diesel abgeholt. Und muss sagen...Naja icrgendwie finde ich den echt von unten raus so was von...
  • Erfahrungswerte 184 PS TDI Chiptuning PP-Performance - zweifelhafte Fahrleistungen?

Erfahrungswerte 184 PS TDI Chiptuning PP-Performance - zweifelhafte Fahrleistungen?: Hallo zusammen, die Lenker im VAG-Konzern haben den Leon ja bewusst etwas langsamer als den A3 bzw. den Golf GTD gemacht. Irgendwie ärgerlich...
  • Chiptuning - danach zum TÜV oder gleich Straßenverkehrsamt??

Chiptuning - danach zum TÜV oder gleich Straßenverkehrsamt??: Hab mal ne kurze Frage: Wenn ich bei SKN mein Fahrzeug chippen lasse, bekomme ich ein TÜV-Gutachten gem. §19 Abs. 2 / §21 StVZO dazu. Dieses...
  • Schlagworte

chiptuning eintragen lassen

,

softwareoptimierung eintragen kosten

,

pp performence chip tuning eintragen

,
    chiptuning eintragen?
    , chiptuning eintragen zulassungsstelle, chiptuning eintragen lassen tüv, kosten tüv chiptuning, chiptuning eintragen tüv ohne gutachten, chiptuning beim tüv eintragen lassen