Chiptuning Seatsport 150 PS TDI

Diskutiere Chiptuning Seatsport 150 PS TDI im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hi Leute, hab mir Freitag das Tuning von Seatsport für meine TS TDI first4WS. Lasse es direkt beim abholen des neuwagens einbauen. Gibt es...

k90588

Reaktionen
0
Hi Leute,

hab mir Freitag das Tuning von Seatsport für meine TS TDI
4WS. Lasse es direkt beim abholen des neuwagens einbauen. Gibt es irgendwelche Erfahrungen damit? Habe leider in der siche nichts gefunden.

Muß ich was besonderes beim einfahren beachten, da er ja mehr Leitung hat wie die serienmaschine?

Christian

10.05.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Chiptuning Seatsport 150 PS TDI . Dort wird jeder fündig!

Heiko

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Frag mal "Garfield" der hat einen Chip von SEAT Sport drin.

Razor

Reaktionen
0
Original von k90588
Muß ich was besonderes beim einfahren beachten, da er ja mehr Leitung hat wie die serienmaschine?

Christian
Also wie auch bei einem ungechippten würde ich die ersten 1000km etwas piano machen...net höher als 3000U/min drehen...früh schalten und möglichst kein Vollgas geben. Danach kannst du die Maschine langsam an ihre "zukunft" gewöhnen....das A und O ist natürlich das warmfahren, bevor du richtig Gas gibst. Behandele den Motor immer so wie du dich behandeln würdest bevor du Sport machst...stell dir immer vor was auf dauer passiert, wenn du morgens aufstehst und sofort Hochleistungssport treiben sollst..ohne dich aufzuwärmen! :rolleyes:

k90588

Reaktionen
0
Das ist schon klar, um ihn ein wenig vorzuwärmen kommt auch ne Standheizung mit rein, ich denke schon den Motor auch noch ein wenig mehr.

Christian

jens2105

Reaktionen
0
@mods

Hat schonmal jemand bei Seat Sport wegen einer Rabattaktion nachgefragt?
Ich würde auch gerne chippen lassen aber das kostet ja fast 1000€ bei denen...
Würde meine Garantie ganz gerne behalten.

Razor

Reaktionen
0
@jens2105

Es gab schon einige Rabattaktionen bei SeatSport (z.B. bei den Bürstadttreffen)...nur war der Rabatt nie sonderlich hoch.....
...zum Thema Garnatie hier nochmal der Hinweiß:

!!!! Auch bei Chips von SeatSport verfällt der Garantieanspruch an Seat ..wie bei jedem anderen Tuner auch....und wie du bei einem anderen Tuner eine Ersatzgarantie bekommst, übernimmt in diesem Falle halt SeatSport die Garantie für eine bestimmte Zeit...da besteht also keinerlei Unterschied. Der einzige Vorteil bei SeatSport ist der, das du im Schadensfall die Sache womöglich schneller und unkomplizierter Regeln kannst...da sich Seat bei einem Chip von SeatSport vielleicht nicht so schnell querstellt, wie bei Tuning von anderen Firmen. !!!!!

Matthias H.

Reaktionen
8
http://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?t=10545

Siehe dort... da gibt's Infos zur Rabattaktion.
Werde mir den Seat Sport Chip wohl in Altenburg gönnen...

Brauche nur noch das letztendliche Okay von meinem Finanzminister. Das dürfte aber noch das schwerste an der Sache sein. Wird noch einiges an Überzeugungsarbeit benötigen...

Trinity23

Reaktionen
0
im frühjahr gibts chiptage bei abt, ist das gleiche wie seat sport in grün, da kannst das für 950 machen

maverick2003

Reaktionen
0
Hat jetzt jemand mal ein paar erfahrungen zu diesem CHip??
gibs den bei jedem Seat händler? bin am überlegen ob ich den oder einen von SKN nehme

TDI TopSport

Reaktionen
0
Bei MTM 630€

Thema:

Chiptuning Seatsport 150 PS TDI

Chiptuning Seatsport 150 PS TDI - Ähnliche Themen

• SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.

SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.: Da ja viel darüber zu lesen war in letzter Zeit: Ich hatte vor ein paar Wochen meinem SEAT Leon 1.8 TFSi mal einen Racechip RS gegönnt. Viel...
  • Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?

Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?: Gibt es hier jemand, der ein TGI Chiptuning hat machen lassen? Die 110PS sind ja doch manchmal etwas zäh. Welcher Tuner ist empfehlenswert? Oder...
  • Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI

Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI: Hallo Leute! Ich habe heute meinen Leon FR 150PS Diesel abgeholt. Und muss sagen...Naja icrgendwie finde ich den echt von unten raus so was von...
  • Erfahrungswerte 184 PS TDI Chiptuning PP-Performance - zweifelhafte Fahrleistungen?

Erfahrungswerte 184 PS TDI Chiptuning PP-Performance - zweifelhafte Fahrleistungen?: Hallo zusammen, die Lenker im VAG-Konzern haben den Leon ja bewusst etwas langsamer als den A3 bzw. den Golf GTD gemacht. Irgendwie ärgerlich...
  • 1P 1.6TDI Chiptuning

1P 1.6TDI Chiptuning: Hey Leute, ich fahre seit einem guten Jahr meinen Seat Leon, er hat im Moment 103tkm und ist EZ 07/2010. Mir ist aufgefallen, dass er in den...
  • 1P 1.6TDI Chiptuning - Ähnliche Themen

• SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.

SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.: Da ja viel darüber zu lesen war in letzter Zeit: Ich hatte vor ein paar Wochen meinem SEAT Leon 1.8 TFSi mal einen Racechip RS gegönnt. Viel...
  • Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?

Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?: Gibt es hier jemand, der ein TGI Chiptuning hat machen lassen? Die 110PS sind ja doch manchmal etwas zäh. Welcher Tuner ist empfehlenswert? Oder...
  • Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI

Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI: Hallo Leute! Ich habe heute meinen Leon FR 150PS Diesel abgeholt. Und muss sagen...Naja icrgendwie finde ich den echt von unten raus so was von...
  • Erfahrungswerte 184 PS TDI Chiptuning PP-Performance - zweifelhafte Fahrleistungen?

Erfahrungswerte 184 PS TDI Chiptuning PP-Performance - zweifelhafte Fahrleistungen?: Hallo zusammen, die Lenker im VAG-Konzern haben den Leon ja bewusst etwas langsamer als den A3 bzw. den Golf GTD gemacht. Irgendwie ärgerlich...
  • 1P 1.6TDI Chiptuning

1P 1.6TDI Chiptuning: Hey Leute, ich fahre seit einem guten Jahr meinen Seat Leon, er hat im Moment 103tkm und ist EZ 07/2010. Mir ist aufgefallen, dass er in den...