Chiptuning Seat Leon 1P 1,9 TDI

Diskutiere Chiptuning Seat Leon 1P 1,9 TDI im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; servus Leute, kann mir wer firstsagen, wieviel polig der Stecker sein muss, um eine Chiptuning durchzuführen?

Flowinger

Reaktionen
0
servus Leute,

kann mir wer
sagen, wieviel polig der Stecker sein muss, um eine Chiptuning durchzuführen?

09.05.2011

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Chiptuning Seat Leon 1P 1,9 TDI . Dort wird jeder fündig!
hYtas

hYtas

Ehrenmitglied
Reaktionen
2
Hallo :wave:
dafür gibt es die Chiptuning Abteilung, wird sicherlich gleich verschoben ;) nur als Hinweis

Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
alternativ nachzählen :D

Flowinger

Reaktionen
0
ich hab mir diesen Artikel ins Auge gefasst: DIESEL TUNING CHIP BOX SEAT LEON 1.9 TDI 90/110PS +30PS

Wo finde ich denn diesen Stecker, der Seathändler hat mir das auch nicht genau sagen können.

psyke

psyke

Ehrenmitglied
Reaktionen
5
Das ist kein Chiptuning sondern gewollte Selbstzerstörung.

Smithy

Gast
Hallo,

schau mal in der Suche. Da gibt es hunderte von Themen zu diesem Thema :)
Abgesehen davon würde ich nicht eine solche Box in mein Auto hängen. Spare lieber etwas mehr Geld und gehe zu einem seriösen Tuner und lass dein Auto entsprechend abstimmen. Da hast du auf Dauer mehr davon!

Der Platz für den ODB-Stecker ist jedenfalls unterm Aschenbecher in der Mittelkonsole. Aber ich würde es mir wirklich noch einmal gut überlegen :D

Gruß
Smithy

Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
@Smithy
Beim 1P ist der OBD-Stecker links unter dem Lichtschalter ;)
(bzw. hinter der Klappe, die Unterhalb des Lichtschalters ist)

@Thema
Lass besser die Finger von den Tuningboxen.

Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
falls es noch keiner erwähnt hat ...
diese tuningboxen sind kernschrott ... vorallem die, die behaupten besser zu sein als der ebay schrott ...
aber bitte ... wenn du deinen hobel unbedingt killen willst dann steck dir so ne box dran ... aber komm dann nicht zu uns und heul rum weil irgendwas hinüber ist und der händler/seat nun nix auf garantie oder kulanz machen will ...

nimm lieber paar dollars mehr in die hand und fahr zu nem seriösen tuner ... lass dir ein file aufspielen und werd glücklich ... kostet zwar vielleicht mal 500-600euro ... dafür is qualität vorhanden ;)

Smithy

Gast
@Leon1P

ähm - ja - is ja ein 1P :) Hatte mich irgendwie am 1.9 TDI aufgehängt. Den gab es ja auch beim 1P *g* Es ist einfach noch zu früh am Morgen *gähn*

EDIT: Zumal die Box für den 90/110er TDI ist und den gab es doch nur beim 1M?

Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
:D bei der Box hast du dann wieder recht.
Darauf hatte ich nichtmals geachtet. :D
Denn im 1P gab es den 1,9 TDI nur mit 77Kw / 105Ps.

Smithy

Gast
Ich habe gerade mal den Artikel zum Spaß bei Ebay aufgerufen. Dort werden bei SEAT nur die 90iger & 110er Motoren gelistet als "kompatibel".

@Flowinger Nachdem du ja so explizit in den Betreff 1P reinschreibst, denke ich wirst du einen solchen fahren. Als 1.9er kommt dann nur der 77kw/105er in betracht. Die Box ist dafür nicht einmal gemacht. Also lass die Finger davon. Wie auch Sissi schreibt - ein paar mehr Euronen und ab zu einem seriösen Tuner. Dann bist du auf der sicheren Seite.

majesty78

Reaktionen
1
Abgesehen von alledem was hier schon richtig geschrieben wurde, wird eine solche Box für gewöhnlich NICHT am Diagnoseport im Innenraum angeschlossen sondern in den Motorkabelbaum im, RICHTIG, Motorraum eingebunden, damit die Box ihre Arbeit tun, und Signale verfälschen kann....

Lg, Alex

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Flowinger

Reaktionen
0
vielen Dank für eure Antworten.

ich habe einen Seat Leon 1,9 TDI 1P Baujahr 2006. Ich glaub da muss ich mich noch mal etwas umschauen.

Friedo

Reaktionen
0
auf jeden fall. abgesehen davon, das die Box meisst nichtmal die versprochene Mehrleistung bringt, machste dir allet kaput damit

Außerdem solltest du auch bedeneken, dass das Getriebe nur fuer 250nm aus gelegt ist.

Desweiteren sollte man (wenn vorhanden) mitm DPF vorsichtig sein - durch Chiptuning steigt meisst auch der Rußanteil an . Besonders dann wenns unsauber emacht wurde.

Warum haste nicht gleich nen 2.0 genommen? er wäre genau so viel teurer gewesen wie das Tuning, hätte dennoch mehr Leistung gehabt und das im Rahmen der Spezifikation
Ich gebe zu ich habe auch schon lange drüber nachgedacht und mir auch ein paar Angebote geholt aber:
- habe nen DPF
- mit 60TKM ne hohe Laufleistung
- im Herbst kommt evtl eh n neuer
- Garantieverlust
- abreglung bei 200kmh bleibt bestehen (trifft nicht auf alle 1.9er zu)
- Getriebe

Zuletzt bearbeitet:

Flowinger

Reaktionen
0
im nachhinein gebe ich dir recht, dass ich den 2,0 TDI kaufen hätte sollen. Nur jetzt hab ich schon den 1,9 TDI. Er ist mir halt langsam etwas langweilig geworden.

Thema:

Chiptuning Seat Leon 1P 1,9 TDI

Chiptuning Seat Leon 1P 1,9 TDI - Ähnliche Themen

• SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.

SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.: Da ja viel darüber zu lesen war in letzter Zeit: Ich hatte vor ein paar Wochen meinem SEAT Leon 1.8 TFSi mal einen Racechip RS gegönnt. Viel...
  • seat leon 1m tdi chiptuning

seat leon 1m tdi chiptuning: Hallo Leute, Hat jemand Erfahrung mit odis bzw VAS und weiß was man damit so machen kann?
  • Seat Leon FR 2.0 TFSI: Chiptuning

Seat Leon FR 2.0 TFSI: Chiptuning: Hi, bin im Moment am überlegen meinen Leon chippen zu lassen. Er hat jetzt 2.000 km auf der Uhr. Jedoch bin ich mir nicht sicher bei wem ich ihn...
  • Druckabfall bei Chiptuning an meinem Seat leon 1.8 t Sport

Druckabfall bei Chiptuning an meinem Seat leon 1.8 t Sport: Hallo Ich habe seit 2 wochen einen Seat leon 1.8 sport Nun meine Frage wenn ich am morgen losfahre kommt der Turbo nicht! Ist der Motor warm...
  • Seat Leon TDI 150 PS Chiptuning Heinsberg/Aachen

Seat Leon TDI 150 PS Chiptuning Heinsberg/Aachen: Hallo wohne im Raum Heinsberg (15km), Aachen (30 km). Habe vor mir nen Seat Leon TDI 150 PS zu kaufen. Laufleistung höchstens 60000 km und Alter...
  • Seat Leon TDI 150 PS Chiptuning Heinsberg/Aachen - Ähnliche Themen

• SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.

SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.: Da ja viel darüber zu lesen war in letzter Zeit: Ich hatte vor ein paar Wochen meinem SEAT Leon 1.8 TFSi mal einen Racechip RS gegönnt. Viel...
  • seat leon 1m tdi chiptuning

seat leon 1m tdi chiptuning: Hallo Leute, Hat jemand Erfahrung mit odis bzw VAS und weiß was man damit so machen kann?
  • Seat Leon FR 2.0 TFSI: Chiptuning

Seat Leon FR 2.0 TFSI: Chiptuning: Hi, bin im Moment am überlegen meinen Leon chippen zu lassen. Er hat jetzt 2.000 km auf der Uhr. Jedoch bin ich mir nicht sicher bei wem ich ihn...
  • Druckabfall bei Chiptuning an meinem Seat leon 1.8 t Sport

Druckabfall bei Chiptuning an meinem Seat leon 1.8 t Sport: Hallo Ich habe seit 2 wochen einen Seat leon 1.8 sport Nun meine Frage wenn ich am morgen losfahre kommt der Turbo nicht! Ist der Motor warm...
  • Seat Leon TDI 150 PS Chiptuning Heinsberg/Aachen

Seat Leon TDI 150 PS Chiptuning Heinsberg/Aachen: Hallo wohne im Raum Heinsberg (15km), Aachen (30 km). Habe vor mir nen Seat Leon TDI 150 PS zu kaufen. Laufleistung höchstens 60000 km und Alter...