Chiptuning rückgängig machen

Diskutiere Chiptuning rückgängig machen im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Ich hab meinen TDI bei Wimmer chippen lassen. Jetzt nach einem 3/4 Jahr rußt firster extrem und müsste zu Wimmer nach Sollingen, aber das ist von...

Black TS

Reaktionen
0
Ich hab meinen TDI bei Wimmer chippen lassen. Jetzt nach einem 3/4 Jahr rußt
er extrem und müsste zu Wimmer nach Sollingen, aber das ist von mir 8 Stunden entfernt und dazu hab ich keine Lust. Ich war vorher bei der Filliale in Ingolstadt und die gibts nicht mehr. Kann das zurückrüsten auch eine normale Werkstadt machen?

31.05.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Chiptuning rückgängig machen . Dort wird jeder fündig!
Wurmi023

Wurmi023

Clubmember
Reaktionen
2
AW: Chiptuning zurück machen

Jeder Chiptuner legt ein Original Datensatz an von dem Auto...der sollte natürlich wieder drauf...aber du kannst es bei nem anderen Tuner probieren, die passen nochmal an...aber muss den gleichen Preis wie für ein Chiptuning zahlen...

Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
354

Eventuell schon mal überlegt, dass es nciht unbedingt am Chip liegen muss, wenn er jetzt nach mehreren Monaten erst anfängt zu russen ?(

Black TS

Reaktionen
0

war ja auch schon beim kundendiest und die haben nix festgestellt

-Franz-

Gast
Hast Du nur das Rusen als Symptome oder gibts noch andere Auffälligkeiten?

-Franz-

Gast
Wann rust er, Teillast / Vollast? Wie alt ist Dein Wagen?
Welche Strecken fährst Du immer Kurz- oder Langstrecke?

Tiefimwesten

Tiefimwesten

Reaktionen
0
Wenig ladendruck=rußen....das muss doch kein schlechtes zeichen slein...und das es jetzt erst anfängt, könnte an undichten Turboschläuchen liegen....hast die schonmal checken lassen?

Natürlich kann man sein Auto auch wieder Serie setzen lassen, vom TS Tdi müsste eigentlich jeder Tuner die Seriensofware haben;)

Nuklearschlag

Nuklearschlag

Reaktionen
0
Kann dir empfehlen ein Chiptuning Interface bei Ebay zu kaufen, deinen originalen Chip zu besorgen und das Tuning selbst rückgängig zu machen! Wird dich ca. 150€ kosten der Spaß...
Ansonsten geh zu nem Chipper und lass dir für ein Paar Euro die Originaldaten aufspielen. Einfach mach nachfragen, einige nehmen da echt nicht viel für.

sondera

sondera

Ehrenmitglied
Reaktionen
8
wär ich vorsichtig. Gut möglich das Wimmer nen Schutzsockel gelötet hat und das es nicht möglich ist, über OBD da das original einzuspielen

-Franz-

Gast
Wenn da der komplette Chip getauscht wurde, wird der zum Rückgängigmachen wohl wieder getauscht werden müssen. Sonst hätten die ja auch den Originalen drin gelassen und nur die Software geändert.

Black TS

Reaktionen
0
War heut bei MTM, hab mir von denen einen neuen einbauen lassen. Die haben dann noch endeckt das er unten luft verliert. Nur komisch das ich im März beim Kundendienst war und die haben das nicht mitbekommen. Meinten nur ob da was am Motor gemacht wurde. Ich lass jetzt den Chip eintragen. Wenn einen will kann er ja den Wimmer-Chip abkaufen.

-Franz-

Gast
Wieso hast Du den einen rausgeworfen und nen anderen einbauen lassen?
Das wir wohl kaum Dein Rußproblem behoben haben?
Woran lags denn, dass er gerußt hat?

Löwenart

Reaktionen
0
War heut bei MTM, hab mir von denen einen neuen einbauen lassen. Die haben dann noch endeckt das er unten luft verliert. Nur komisch das ich im März beim Kundendienst war und die haben das nicht mitbekommen. Meinten nur ob da was am Motor gemacht wurde. Ich lass jetzt den Chip eintragen. Wenn einen will kann er ja den Wimmer-Chip abkaufen.
@Franz:
Undichter Ladeluftschlauch würde ich sagen.
Das erklärt auch den Ruß.
Sein Problem wäre sicher auch mit dem alten Chip und einem abgedichteten Schlauch gelöst gewesen.

Black TS

Reaktionen
0
Ja es war oder ist ein Dichtungsgummi schuld. Komisch war halt des es die Audi-Werkstatt nicht gefunden hat und MTM den chip eingebaut hat und dann noch nach dem fehler gesucht hat. ich könnte jetzt hergehen und bei mtm wieder alles rückgaängig machen (14 tage test). will ich aber nicht. Er hat aber auch nach dem tunen selbst schon mehr grußt (bei wimmer), bei mtm rußt er schon wenniger obwohl der fehler noch nicht behoben ist. Hab halt leider 2mal geld ausgegeben. Wennigsten bin ich jetzt bei einem bessern Tuner gewesen. Ich kann nur jedem MTM empfehlen, die sind jetzt auch günstiger als Wimmer.

Zuletzt bearbeitet:

Black TS

Reaktionen
0
Ja das war ein Fehler von mir

Thema:

Chiptuning rückgängig machen

Chiptuning rückgängig machen - Ähnliche Themen

• SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.

SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.: Da ja viel darüber zu lesen war in letzter Zeit: Ich hatte vor ein paar Wochen meinem SEAT Leon 1.8 TFSi mal einen Racechip RS gegönnt. Viel...
  • Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?

Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?: Gibt es hier jemand, der ein TGI Chiptuning hat machen lassen? Die 110PS sind ja doch manchmal etwas zäh. Welcher Tuner ist empfehlenswert? Oder...
  • Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI

Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI: Hallo Leute! Ich habe heute meinen Leon FR 150PS Diesel abgeholt. Und muss sagen...Naja icrgendwie finde ich den echt von unten raus so was von...
  • Erfahrungswerte 184 PS TDI Chiptuning PP-Performance - zweifelhafte Fahrleistungen?

Erfahrungswerte 184 PS TDI Chiptuning PP-Performance - zweifelhafte Fahrleistungen?: Hallo zusammen, die Lenker im VAG-Konzern haben den Leon ja bewusst etwas langsamer als den A3 bzw. den Golf GTD gemacht. Irgendwie ärgerlich...
  • Chiptuning Rückgängig machen

Chiptuning Rückgängig machen: Sagt mal Leute, wenn ich meinen Leon, was nicht vorkommen sollte, wieder verkaufen will dann kann ich doch einfach wieder die Original software...
  • Chiptuning Rückgängig machen - Ähnliche Themen

• SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.

SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.: Da ja viel darüber zu lesen war in letzter Zeit: Ich hatte vor ein paar Wochen meinem SEAT Leon 1.8 TFSi mal einen Racechip RS gegönnt. Viel...
  • Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?

Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?: Gibt es hier jemand, der ein TGI Chiptuning hat machen lassen? Die 110PS sind ja doch manchmal etwas zäh. Welcher Tuner ist empfehlenswert? Oder...
  • Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI

Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI: Hallo Leute! Ich habe heute meinen Leon FR 150PS Diesel abgeholt. Und muss sagen...Naja icrgendwie finde ich den echt von unten raus so was von...
  • Erfahrungswerte 184 PS TDI Chiptuning PP-Performance - zweifelhafte Fahrleistungen?

Erfahrungswerte 184 PS TDI Chiptuning PP-Performance - zweifelhafte Fahrleistungen?: Hallo zusammen, die Lenker im VAG-Konzern haben den Leon ja bewusst etwas langsamer als den A3 bzw. den Golf GTD gemacht. Irgendwie ärgerlich...
  • Chiptuning Rückgängig machen

Chiptuning Rückgängig machen: Sagt mal Leute, wenn ich meinen Leon, was nicht vorkommen sollte, wieder verkaufen will dann kann ich doch einfach wieder die Original software...