Chiptuning RDI

Diskutiere Chiptuning RDI im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hi, hat von euch schonmal jemand was von RDI Motorpsort firstgehört? Kostet für den TDI "nur" 199€. Habe auch schon einige positive Stimmen dazu...

peter

Reaktionen
0
Hi,
hat von euch schonmal jemand was von RDI Motorpsort
gehört? Kostet für den TDI "nur" 199€. Habe auch schon einige positive Stimmen dazu gehört. Bin beim surfen bei ebay auf die gestoßen.

22.05.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Chiptuning RDI . Dort wird jeder fündig!
Hanny

Hanny

Clubmember
Reaktionen
0
Hi...

also so wie ich das sehe, bekommt man da alles zugeschickt und man muss da selbst tunen :astonished:

Also ich weiß ich ob das was taugt ?(

peter

Reaktionen
0
Hoi,
man kann aber auch selbst hinfahren, oder das Steuergerät einschicken.

Eddie

Reaktionen
0
Dann kann aber auch keine Feinabstimmung gemacht werden. Ich denke mal dann rußt die Karre nachher wie SAU

peter

Reaktionen
0
Hat eigentlich jemand schonmal sein Auto über die Schnittstelle optimieren lassen? Also nix mit Chip aus-und einlöten.

Leonronny

Reaktionen
0
aba wenn i ma die daten so anschau

kommt meiner dann auf krasse 124 ps für 90 tdi

weiß ned ob das so gut is

Marcel

Reaktionen
0
Also ich finde die werte gar nicht mal so schlimm ... kommen in etwa mit denen von Rothe Motorsport gleich ...

Alex-K

Reaktionen
0
anderer frage....gibts da ein Gutachten?
sonst ist ja eh ********

peter

Reaktionen
0
Laut RDI Page gibts Tüv (sofern möglich) für 250€, ist wohl ne Einzelabnahme?

weiberheld

Reaktionen
0
Also ich weiß ja nicht Leutchen, aber ist der Preis alles???

Klickt mal auf Garantie und aha:

"Wir führen das Tuning am Fahrzeug durch unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung , da es sich zum größten Teil um elektronische Daten handelt in Form von Software !"

"Jeglicher Haftungsanspruch der sich durch das Tuning an uns ergibt ist ausgeschlossen , wir weisen darauf hin das durch das Tuning die evtl. bestehende Händlergarantie bei Neu und Gebrauchtfahrzeugen erlischt !"

Spätestens bei diesen Sätzen sollte Jedem klar sein wo der Hase langläuft.

TurboMöller

Reaktionen
0
Aha!Da haben wir ja den großen Haken an der Sache! ;)

fulcrum2

Reaktionen
0
Ist das wirklich ein Haken? Es wird ja diese TuneGarant Garantie gegen Aufpreis angeboten.
Das machen die meisten anderen Tuner ja auch so...

weiberheld

Reaktionen
0
Original von fulcrum2
Ist das wirklich ein Haken? Es wird ja diese TuneGarant Garantie gegen Aufpreis angeboten.
Das machen die meisten anderen Tuner ja auch so...
Lies nochmal genau durch "Wir führen das Tuning am Fahrzeug durch unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung , da es sich zum größten Teil um elektronische Daten handelt in Form von Software !".

Sprich wenn Deine Kiste hinterher nicht schneller ist wie vorher gehst Du leer aus, da jegliche Gewährleistung ausgeschlossen ist.

Dazu kommt, dass dies eigentlich gesetzeswidrig ist, da in Deutschland zwischen Händler und Endkunde 2 Jahre Gewährleistung vorgeschrieben sind.

EDIT: Noch was zur TuneGarant Garantie: Diese super Garantie gilt immer nur vom Tag der Zulassung 2 Jahre. Bei seriösen Tunern bekommst Du eine Garantie ab dem Tag des Tuning!

Thema:

Chiptuning RDI

Chiptuning RDI - Ähnliche Themen

• SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.

SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.: Da ja viel darüber zu lesen war in letzter Zeit: Ich hatte vor ein paar Wochen meinem SEAT Leon 1.8 TFSi mal einen Racechip RS gegönnt. Viel...
  • Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?

Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?: Gibt es hier jemand, der ein TGI Chiptuning hat machen lassen? Die 110PS sind ja doch manchmal etwas zäh. Welcher Tuner ist empfehlenswert? Oder...
  • Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI

Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI: Hallo Leute! Ich habe heute meinen Leon FR 150PS Diesel abgeholt. Und muss sagen...Naja icrgendwie finde ich den echt von unten raus so was von...
  • Erfahrungswerte 184 PS TDI Chiptuning PP-Performance - zweifelhafte Fahrleistungen?

Erfahrungswerte 184 PS TDI Chiptuning PP-Performance - zweifelhafte Fahrleistungen?: Hallo zusammen, die Lenker im VAG-Konzern haben den Leon ja bewusst etwas langsamer als den A3 bzw. den Golf GTD gemacht. Irgendwie ärgerlich...
  • 1P 1.6TDI Chiptuning

1P 1.6TDI Chiptuning: Hey Leute, ich fahre seit einem guten Jahr meinen Seat Leon, er hat im Moment 103tkm und ist EZ 07/2010. Mir ist aufgefallen, dass er in den...
  • 1P 1.6TDI Chiptuning - Ähnliche Themen

• SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.

SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.: Da ja viel darüber zu lesen war in letzter Zeit: Ich hatte vor ein paar Wochen meinem SEAT Leon 1.8 TFSi mal einen Racechip RS gegönnt. Viel...
  • Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?

Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?: Gibt es hier jemand, der ein TGI Chiptuning hat machen lassen? Die 110PS sind ja doch manchmal etwas zäh. Welcher Tuner ist empfehlenswert? Oder...
  • Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI

Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI: Hallo Leute! Ich habe heute meinen Leon FR 150PS Diesel abgeholt. Und muss sagen...Naja icrgendwie finde ich den echt von unten raus so was von...
  • Erfahrungswerte 184 PS TDI Chiptuning PP-Performance - zweifelhafte Fahrleistungen?

Erfahrungswerte 184 PS TDI Chiptuning PP-Performance - zweifelhafte Fahrleistungen?: Hallo zusammen, die Lenker im VAG-Konzern haben den Leon ja bewusst etwas langsamer als den A3 bzw. den Golf GTD gemacht. Irgendwie ärgerlich...
  • 1P 1.6TDI Chiptuning

1P 1.6TDI Chiptuning: Hey Leute, ich fahre seit einem guten Jahr meinen Seat Leon, er hat im Moment 103tkm und ist EZ 07/2010. Mir ist aufgefallen, dass er in den...