Chiptuning NEU

Diskutiere Chiptuning NEU im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Zum Thema TDI-Chiptuning: hab zufällig ein Prospekt der Firma CARTRONIC in die Hände bekommen. Die bieten firsteine sog. Powerbox an, die Digital...

Ralfvb

Reaktionen
0
Zum Thema TDI-Chiptuning: hab zufällig ein Prospekt der Firma CARTRONIC in die Hände bekommen. Die bieten
eine sog. Powerbox an, die Digital in die Steuerzeiten eingreift. Dabei bleibt das Steuergerät unangetastet. Die Box kann selbst eingebaut werden!
Website: www.dieselchip.de
Hat jemand damit schon Erfahrung ? Hört sich jedenfalls vielversprechend an.
Vor allen Dingen, dass die Box selbst und ohne Probleme ein- und ausgebaut werden kann....

29.08.2002

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Chiptuning NEU . Dort wird jeder fündig!

Devilseye

Gast
Du meinst wahrscheinlich eine Art BlackBox. Ja das hatten wir hier schon. Benutze mal die Suche, da wirst du fündig!
Ich persönlich halte davon nicht soviel, da Signale verfälscht werden und dem Steuergerät etwas vorgegaukelt wird was nicht stimmt und somit nachgeregelt wird. Dies kann evtl. zu Schäden führen!

Micha

Reaktionen
2
Original von Devilseye
Ich persönlich halte davon nicht soviel, da Signale verfälscht werden und dem Steuergerät etwas vorgegaukelt wird was nicht stimmt und somit nachgeregelt wird. Dies kann evtl. zu Schäden führen!
Wenn dann bitte ganz oder gar nix! Jedes noch erdenkliche Motor-Tuning kann (muss aber net) zu Schäden führen.
Sowohl eine sogenannte Power-Box, als auch ein Chiptuning.
Beispiel: Thuneon

HiJacker

HiJacker

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Original von Micha
Wenn dann bitte ganz oder gar nix! Jedes noch erdenkliche Motor-Tuning kann (muss aber net) zu Schäden führen.
Sowohl eine sogenannte Power-Box, als auch ein Chiptuning.
Beispiel: Thuneon
Richtig, ist kommt nämlich hauptsächlich darauf an, das man verantwortungsvoll mit diesem Tuning umgeht.

Devilseye

Gast
Schon klar, aber ich meinte das anders, nämlich so: Ein Chip gaukelt keine falschen Werte vor, sondern hat eine feste Kennlinie, eine Blackbox dagegen "fängt" die Werte ab und ändert sie ab. Und ich meine das dies zu Schäden führen kann, da das Steuergerät falsche Daten bekommt. Das kann mit einem Chip nicht passieren.
Klar das durch unsachgemässen Umgang durch jedes Tuning ein Motorschaden eintreten kann, wie z.B. durch Kennlinien die zu sehr auf Leistung aus sind.

Thema:

Chiptuning NEU

Chiptuning NEU - Ähnliche Themen

• SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.

SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.: Da ja viel darüber zu lesen war in letzter Zeit: Ich hatte vor ein paar Wochen meinem SEAT Leon 1.8 TFSi mal einen Racechip RS gegönnt. Viel...
  • Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?

Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?: Gibt es hier jemand, der ein TGI Chiptuning hat machen lassen? Die 110PS sind ja doch manchmal etwas zäh. Welcher Tuner ist empfehlenswert? Oder...
  • Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI

Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI: Hallo Leute! Ich habe heute meinen Leon FR 150PS Diesel abgeholt. Und muss sagen...Naja icrgendwie finde ich den echt von unten raus so was von...
  • Erfahrungswerte 184 PS TDI Chiptuning PP-Performance - zweifelhafte Fahrleistungen?

Erfahrungswerte 184 PS TDI Chiptuning PP-Performance - zweifelhafte Fahrleistungen?: Hallo zusammen, die Lenker im VAG-Konzern haben den Leon ja bewusst etwas langsamer als den A3 bzw. den Golf GTD gemacht. Irgendwie ärgerlich...
  • Neues zum Thema Chiptuning

Neues zum Thema Chiptuning: Tach auch!!! Habe mal so bei e(b)gay rumgesucht und mal wieder ein Diskussionsthema gefunden. Dort werden Tuningchips für 49,-€ angeboten. Diese...
  • Neues zum Thema Chiptuning - Ähnliche Themen

• SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.

SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.: Da ja viel darüber zu lesen war in letzter Zeit: Ich hatte vor ein paar Wochen meinem SEAT Leon 1.8 TFSi mal einen Racechip RS gegönnt. Viel...
  • Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?

Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?: Gibt es hier jemand, der ein TGI Chiptuning hat machen lassen? Die 110PS sind ja doch manchmal etwas zäh. Welcher Tuner ist empfehlenswert? Oder...
  • Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI

Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI: Hallo Leute! Ich habe heute meinen Leon FR 150PS Diesel abgeholt. Und muss sagen...Naja icrgendwie finde ich den echt von unten raus so was von...
  • Erfahrungswerte 184 PS TDI Chiptuning PP-Performance - zweifelhafte Fahrleistungen?

Erfahrungswerte 184 PS TDI Chiptuning PP-Performance - zweifelhafte Fahrleistungen?: Hallo zusammen, die Lenker im VAG-Konzern haben den Leon ja bewusst etwas langsamer als den A3 bzw. den Golf GTD gemacht. Irgendwie ärgerlich...
  • Neues zum Thema Chiptuning

Neues zum Thema Chiptuning: Tach auch!!! Habe mal so bei e(b)gay rumgesucht und mal wieder ein Diskussionsthema gefunden. Dort werden Tuningchips für 49,-€ angeboten. Diese...