Chiptuning Leon 2.0 TDI

Diskutiere Chiptuning Leon 2.0 TDI im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hi, ich überlege meinen Leon zu chippen und habe jetzt einige Angebote gefunden: ABT: 170 PS first370 NM Preis: 1044€ Öttinger: 170 PS...

efceka

Reaktionen
0
Hi,

ich überlege meinen Leon zu chippen und habe jetzt einige Angebote gefunden:

ABT: 170 PS
370 NM Preis: 1044€

Öttinger: 170 PS 380 NM Preis: 790€

Wimmer:166 PS 370 NM
182 PS 430 NM
198 PS 450 NM

Welches Angebot könnt ihr empfehlen bezüglich: Garantie, Haltbarkeit usw.??

Vielen Dank im Vorraus,

efceka

18.02.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Chiptuning Leon 2.0 TDI . Dort wird jeder fündig!
turbo_tommy

turbo_tommy

Reaktionen
0
Hi,ich habe mich für Wimmer entschieden.

Pluspunkte:
1. Sehr schnelle Angebotsangabe und netter Kontakt
2. Nicht zu verachtende 20% Forenrabatt
3. Kein "rumgelöte" im Steuergerät und somit kann auch problemlos zurückgerüstet werden.
4. lasse ich noch gleich eine Tieferlegung machen und Spurverbreiterungen anbringen
( auch Forenrabatt )

Nachteil:
Verlust der Werksgarantie ( Garantie wird aber angeboten )

@efceka: die Angaben auf der Wimmer Homepage stimmen nicht mehr ganz,ich habe in meinem schriftlichen Angebot folgene Daten bekommen:

170 PS bei 3820 U/min
390 Nm bei 1620 U/min
V-Max +11 Km/h
Kosten 899 Euro -20% +198 Euro für 12 Monate Garantie
gesamt: 917,20 Euro

Gruß Rainer

Wu-mc

Reaktionen
0
Also ich würde zu ABT greifen, erstens je weniger Drehmoment desto weniger werden die Teile zusätzlich belastet, also längere Haltbarkeit und außerdem gab es doch mal von Seat selber eine limitierte Auflage von ABT Leons und die wurden soweit ich weiß ja auch mit Garantie verkauft, also wird das Tuning von denen schon anständig sein.

Auch meinte mein Freundlicher das bei ABT kein Garantieverlust gäbe, kann das jemand bestätigen?

Korregiert mich bitte falls meine Infos nicht stimmen!

SamID

Reaktionen
0
ich kenn den Firmenchef... Ich bekomm den Chip so um 400€. Ist ein sehr seriöser anbieter und mein Vater hat bei seinem a3 damit 100.000 km abgespielt... ;)

Wu-mc

Reaktionen
0
und wie ist es wenn ich bereits 4 Jahre Werksgarantie habe?
Bekomm ich von Abt 2 Jahre egal ab wann, oder nur bis mein Auto 2 ist? Weil wenn ich mir sonst nach 2 Jahren nen Chip rein kauf, hab ich dann noch 2 Jahre von Abt? Da ich ja eigentlich 4 hab ?(

Wu-mc

Reaktionen
0
ja gut, aber die verfallen mir ja nach einem chiptuning, oder nicht?

Wu-mc

Reaktionen
0
also werde ich wohl 4 Jahre auf ein Chiptuning warten müssen. Wenigstens ist er dann schön eingefahren :D

Leon.Turbo

Reaktionen
0
die Frage ist, würde Seat das Tuning überhaupt bemerken, denke die Chance ist eher gering, im Schadenfall wieder orginal machen und gut......

Thema:

Chiptuning Leon 2.0 TDI

Chiptuning Leon 2.0 TDI - Ähnliche Themen

• Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI

Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI: Hallo Leute! Ich habe heute meinen Leon FR 150PS Diesel abgeholt. Und muss sagen...Naja icrgendwie finde ich den echt von unten raus so was von...
  • seat leon 1m tdi chiptuning

seat leon 1m tdi chiptuning: Hallo Leute, Hat jemand Erfahrung mit odis bzw VAS und weiß was man damit so machen kann?
  • Chiptuning Seat Leon 1P 1,9 TDI

Chiptuning Seat Leon 1P 1,9 TDI: servus Leute, kann mir wer sagen, wieviel polig der Stecker sein muss, um eine Chiptuning durchzuführen?
  • Chiptuning Leon 2.0 TDI

Chiptuning Leon 2.0 TDI: Hallo zusammen, habe mir im Mai 2008 meinen Seat Leon 2.0 TDI FR (125kw/170PS) gekauft - aktuell wurden noch keine Veränderungen vorgenommen. Er...
  • Seat Leon TDI 150 PS Chiptuning Heinsberg/Aachen

Seat Leon TDI 150 PS Chiptuning Heinsberg/Aachen: Hallo wohne im Raum Heinsberg (15km), Aachen (30 km). Habe vor mir nen Seat Leon TDI 150 PS zu kaufen. Laufleistung höchstens 60000 km und Alter...
  • Seat Leon TDI 150 PS Chiptuning Heinsberg/Aachen - Ähnliche Themen

• Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI

Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI: Hallo Leute! Ich habe heute meinen Leon FR 150PS Diesel abgeholt. Und muss sagen...Naja icrgendwie finde ich den echt von unten raus so was von...
  • seat leon 1m tdi chiptuning

seat leon 1m tdi chiptuning: Hallo Leute, Hat jemand Erfahrung mit odis bzw VAS und weiß was man damit so machen kann?
  • Chiptuning Seat Leon 1P 1,9 TDI

Chiptuning Seat Leon 1P 1,9 TDI: servus Leute, kann mir wer sagen, wieviel polig der Stecker sein muss, um eine Chiptuning durchzuführen?
  • Chiptuning Leon 2.0 TDI

Chiptuning Leon 2.0 TDI: Hallo zusammen, habe mir im Mai 2008 meinen Seat Leon 2.0 TDI FR (125kw/170PS) gekauft - aktuell wurden noch keine Veränderungen vorgenommen. Er...
  • Seat Leon TDI 150 PS Chiptuning Heinsberg/Aachen

Seat Leon TDI 150 PS Chiptuning Heinsberg/Aachen: Hallo wohne im Raum Heinsberg (15km), Aachen (30 km). Habe vor mir nen Seat Leon TDI 150 PS zu kaufen. Laufleistung höchstens 60000 km und Alter...
  • Schlagworte

set leon chiptuning