Chiptuning, ist der Tuner bekannt?

Diskutiere Chiptuning, ist der Tuner bekannt? im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo, bin durch zufall auf diese Seite gestoßen und firstmusste mich doch wundern das dieser tuner angibt die Endgeschwindigkeit des TS TDI um...

Franky

Beiträge
292
Reaktionen
0
Hallo,

bin durch zufall auf diese Seite gestoßen und
musste mich doch wundern das dieser tuner angibt die Endgeschwindigkeit des TS TDI um 16 km/h steigern zu können. Wen das interessiert:
OBD

Gruß
Franky
 
22.11.2004
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Chiptuning, ist der Tuner bekannt? . Dort wird jeder fündig!
sondera

sondera

Ehrenmitglied
Beiträge
5.019
Reaktionen
10
600 Euro ohne Garantie für meinen 110PSler

bei DannyR hab ich 249 bezahlt :rolleyes:

webdesign hat er jedenfalls nicht studiert, gehört hab ich auch noch nichts von denen, kann also sonst nichts weiter sagen, ausser das es IMHO teuer ist
 
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
die preise sind ja genauso teuer wie für nen chip ... dannyR nimmt da faire 250 steine ...
ok die website ist mal wirklich benutzerunfreundlich ... hat ladezeiten bis zum tod u. wirkt optisch billig ... ned grad vertrauenswürdig ...

für obd geh zu dannyR ... ansonsten für nen chip zu den oft diskutierten tunern wie z.b. mtm, abt, wendtland, skn usw.

so far
mfg
 

Mike-T

Beiträge
743
Reaktionen
0
Da steckt glaub ich AH Tuning dahinter. Weiß es aber nicht genau.
Würd ich die Finger weg lassen.
Die Chipdaten sollen nicht besonders gut sein.
 

sharp

Beiträge
860
Reaktionen
0
Wendtland ist glaube ich auch recht "günstig" für einen "großen" Chiptuner. Um die 700€ glaube ich.
 

daniel79

Beiträge
1.982
Reaktionen
0
Original von Franky1975
Hallo,

bin durch zufall auf diese Seite gestoßen und musste mich doch wundern das dieser tuner angibt die Endgeschwindigkeit des TS TDI um 16 km/h steigern zu können. Wen das interessiert:
OBD

Gruß
Franky
Hi Franky :D, na solls nu endlich auch so weit sein ;) Hey da kannste echt besser zu Danny gehen!! Halte nicht viel von dem Tuner AH-Tuning. Hab mal mit denen telefoniert und machten keinen kompetenten Eindruck. Wahrscheinlich können die dir die software draufspielen aber nicht anpassen weil die keinen peil haben.
 

Franky

Beiträge
292
Reaktionen
0
Hi all,

ihr habt mich völlig mißverstanden, ich will mir gar kein chiptuning rein machen, es sollte mehr ein allgemeines Schmunzeln auslösen wegen der um 16 km/h gesteigerten Endgeschwindigkeit und den extrem gesenkten Verbrauch. Das glaubt dem doch kein Mensch.
 

Mike-T

Beiträge
743
Reaktionen
0
Also der Golf 4 TDI mit 90 PS von nem Kumpel ging Serie so um die 180-190, mit Chip jetzt 215-220 !!! Der Skoda Octavia 130 PS PD ging Serie ca. 210-215, mit Chip 235-240 !!! Also denk ich mal, ist das auch drin.
Kommt aufs Getriebe an. Ich weiß jetzt nicht wie lange der TS im 6ten übersetzt ist. Der Soka hatte einfach nicht die Power mit 130 PS den langen 6ten Gang zu packen. da war bei knapp 4.000 U/min Ende.
 

DannyR.

Beiträge
3.238
Reaktionen
0
Es kommt auch stark auf den Motor selbst an wie er läuft. Ich hatte es schon oft das einer vorher 200 und danach 220 gelaufen ist (110 PS TDI). Bei einigen wenigen ändert sich auch mal fast garnichts und der Großteil liegt bei etwa 10 km/h mehr.

@Mike-T

Du hast übrigens ne PN. ;)
 

Franky

Beiträge
292
Reaktionen
0
Also die meisten mit denen ich mich unterhalten habe, erzählen was von 5km/h Gewinn
 

grizzly34

Beiträge
122
Reaktionen
0
@Franky1975

Hallo erst mal!

wie kann man über Leute / Firmen herziehen, welche man nicht im geringsten kennt????...Wenn man die von Dir erwähnte "Page" so anschaut, fragt man sich:
"Sind die beim tunen genau so gut???" :tongue:

Schau Dir mal die Leute an, die Ihr Statement schon abgegeben haben, was Danny betrifft,
......und wer sind die lustigen anderen welche "Undercover - Werbung" betreiben?????...für mich, als auch für viele andere hier, Geldgeile Tuner ohne das nötige Know-how!!!

Nun ja, meine Meinung! :D
 

Franky

Beiträge
292
Reaktionen
0
@ grizzly34

Hallo zurück, und mach mal halb lang, ich ziehe nicht über die her, in keinster Weise, aber ich stelle doch stark in Zweifel das die dort gemachten Angaben zutreffend sind. Und ich denke das ist nachvollziehbar, oder glaubst Du ernsthaft das der Verbrauch um 1,6L auf 100km im Stadtverkehr gesenkt wird?

Und noch mal, ich selber will gar nicht tunen, wollte nur allen Interessenten die Möglichkeit geben sich das anzusehen.(Letztlich kann man den Tuner ja auch auf seine gemachten Angaben festnageln.)

Daher versteh ich nicht ganz was Dein Statement soll !!

Ich vermute mal eher das Du da was völlig missverstanden hast.

Gruß
Franky
 

DannyR.

Beiträge
3.238
Reaktionen
0
@grizzly34

Geldgeil würde ich das nicht unbedingt nennen. Jede Firma hat halt andere Ausgaben und eine andere Kalkulation. Daher auch die Preisunterschiede. Zudem können es sich natürlich auch einige Firmen mit ihrem Ruf leisten die Preise etwas höher anzusetzen. ;)
 
Thema:

Chiptuning, ist der Tuner bekannt?

Chiptuning, ist der Tuner bekannt? - Ähnliche Themen

  • SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.

    SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.: Da ja viel darüber zu lesen war in letzter Zeit: Ich hatte vor ein paar Wochen meinem SEAT Leon 1.8 TFSi mal einen Racechip RS gegönnt. Viel...
  • Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?

    Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?: Gibt es hier jemand, der ein TGI Chiptuning hat machen lassen? Die 110PS sind ja doch manchmal etwas zäh. Welcher Tuner ist empfehlenswert? Oder...
  • Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI

    Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI: Hallo Leute! Ich habe heute meinen Leon FR 150PS Diesel abgeholt. Und muss sagen...Naja icrgendwie finde ich den echt von unten raus so was von...
  • Erfahrungswerte 184 PS TDI Chiptuning PP-Performance - zweifelhafte Fahrleistungen?

    Erfahrungswerte 184 PS TDI Chiptuning PP-Performance - zweifelhafte Fahrleistungen?: Hallo zusammen, die Lenker im VAG-Konzern haben den Leon ja bewusst etwas langsamer als den A3 bzw. den Golf GTD gemacht. Irgendwie ärgerlich...
  • 1P 1.6TDI Chiptuning

    1P 1.6TDI Chiptuning: Hey Leute, ich fahre seit einem guten Jahr meinen Seat Leon, er hat im Moment 103tkm und ist EZ 07/2010. Mir ist aufgefallen, dass er in den...
  • 1P 1.6TDI Chiptuning - Ähnliche Themen

  • SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.

    SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.: Da ja viel darüber zu lesen war in letzter Zeit: Ich hatte vor ein paar Wochen meinem SEAT Leon 1.8 TFSi mal einen Racechip RS gegönnt. Viel...
  • Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?

    Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?: Gibt es hier jemand, der ein TGI Chiptuning hat machen lassen? Die 110PS sind ja doch manchmal etwas zäh. Welcher Tuner ist empfehlenswert? Oder...
  • Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI

    Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI: Hallo Leute! Ich habe heute meinen Leon FR 150PS Diesel abgeholt. Und muss sagen...Naja icrgendwie finde ich den echt von unten raus so was von...
  • Erfahrungswerte 184 PS TDI Chiptuning PP-Performance - zweifelhafte Fahrleistungen?

    Erfahrungswerte 184 PS TDI Chiptuning PP-Performance - zweifelhafte Fahrleistungen?: Hallo zusammen, die Lenker im VAG-Konzern haben den Leon ja bewusst etwas langsamer als den A3 bzw. den Golf GTD gemacht. Irgendwie ärgerlich...
  • 1P 1.6TDI Chiptuning

    1P 1.6TDI Chiptuning: Hey Leute, ich fahre seit einem guten Jahr meinen Seat Leon, er hat im Moment 103tkm und ist EZ 07/2010. Mir ist aufgefallen, dass er in den...