Chiptuning in Österreich!

Diskutiere Chiptuning in Österreich! im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo Leute... ich habe jetzt schon seeehr viel übers chippen gelesen. doch leider bezieht sich das immer auf DE. rothe, mtm, wimmer usw. liest...

guvi

Beiträge
1.462
Reaktionen
0
Hallo Leute...

ich habe jetzt schon seeehr viel übers chippen gelesen. doch leider bezieht sich das immer auf DE.
rothe, mtm, wimmer usw. liest man
andauernd hier.

aber wie siehts bei uns in österreich damit aus?

mich interessiert vorallem das zeugs für den 20vt (irgendwie muss ich den haben, seitdem ich das forum kenne :evil: :D )

ich schreib mal das hin was ich kenne, die liste kann ich ja nacher editieren. sicherlich hilfreich für weitere österreichische kollegen.

Nur Diesel:
www.kueberl.at
www.chip-tuning.at

Benzin + Diesel
www.tuneline.at

vielleicht gibts erfahrungen mit den einzelnen?

also... her mit eurem wissen :D

guvi
 
14.08.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Chiptuning in Österreich! . Dort wird jeder fündig!

ma_sta

Beiträge
270
Reaktionen
0
ich hab einen von tuneline. bin sehr zufrieden mit leistung und service dort.
hab eine umschaltbare version
(diesel 90ps serie)

finde, das tuneline sicher einer der bessere österreichischen chipper ist ;)

mfg
ma_sta
 

MUGI

Beiträge
12
Reaktionen
0
Grüezi,

habe letze Woche bei der InMotion Tuning aus Graz
"www.tuning-chip.at " einen Chip bestellt und werde ihn dieses Wochenende einbauen.

Hab schon gutes über die Firma gehört und gelesen.

Liefere euch nächste Woche einen 1. Fahrbericht ab.

SwissLeon
 

Leon Sport

Beiträge
340
Reaktionen
0
@ all

Und was macht Ihr wenn Ihr auf einen Prüfstand fahren müsst?
Derzeit kann es Dir nämlich passieren wenn du in Wien unterwegs bist das du einer weißen Maus nachfahren darfst zum nächsten Prüfstand, und wenn die etwas finden das nicht typisiert ist, ist dein Taferl weg ohne Diskussion.
Und wenn Sie dir aufs Chiptuning draufkommen möchte ich nicht wissen was du Strafe zahlen darfst.
Die Grünen sind zur Zeit extrem, aja und auskennen tun Sie sich leider auch immer besser.

Deswegen find ich die Idee von www.upsolute.com einfach genial.

Greetz
 

guvi

Beiträge
1.462
Reaktionen
0
tja, das leidige thema... is aber net nur so in wien. auch bei uns in eisenstadt steht schon fast wöchentlich die mobile fahrzeugüberprüfung.

eigentlich hab ich auch angst davor... weil einiges laut tüv net passt...

drum werd ich jetzt meinen wahrscheinlich auch verkaufen... :(

guvi

p.s. die idee mit dem funkschalter is sicherlich gut, aber in wie fern ist das tuning selber zu empfehlen!?
 

MUGI

Beiträge
12
Reaktionen
0
Original von guvi
Original von MUGI
Grüezi,

habe letze Woche bei der InMotion Tuning aus Graz
"www.tuning-chip.at " einen Chip bestellt und werde ihn dieses Wochenende einbauen.
hm... laut HP nix für seat. aber wenns a3 usw. machen wirds schon passen. was für einen hast du? kosten?
Hab direkt nachgefragt, die Inderned Seite ist noch nicht aktualisiert. Habe 500.- Euro bezahlt, Chip +30PS; + 90NM für meinen 1.8T
 

hhelmut

Beiträge
42
Reaktionen
0
@mugi

und? zufrieden mit dem chip?
 
Thema:

Chiptuning in Österreich!

Chiptuning in Österreich! - Ähnliche Themen

  • SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.

    SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.: Da ja viel darüber zu lesen war in letzter Zeit: Ich hatte vor ein paar Wochen meinem SEAT Leon 1.8 TFSi mal einen Racechip RS gegönnt. Viel...
  • Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?

    Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?: Gibt es hier jemand, der ein TGI Chiptuning hat machen lassen? Die 110PS sind ja doch manchmal etwas zäh. Welcher Tuner ist empfehlenswert? Oder...
  • Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI

    Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI: Hallo Leute! Ich habe heute meinen Leon FR 150PS Diesel abgeholt. Und muss sagen...Naja icrgendwie finde ich den echt von unten raus so was von...
  • chiptuning in Österreich

    chiptuning in Österreich: hallo, hab vor meinen 2.0TDI DPF PD demnächst chippen zu lassen. bei euch in GER gibts ja chip-tuner bis zum abwinken aber in AUT dürfte das...
  • ChipTuning - Österreich

    ChipTuning - Österreich: Hab da mal eine kurze Frage, würde gerne meinen 90PS :baby: TDI Löwen etwas mehr Feuer :angry: unter dem Hintern machen. Kennt jemand einen...
  • ChipTuning - Österreich - Ähnliche Themen

  • SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.

    SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.: Da ja viel darüber zu lesen war in letzter Zeit: Ich hatte vor ein paar Wochen meinem SEAT Leon 1.8 TFSi mal einen Racechip RS gegönnt. Viel...
  • Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?

    Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?: Gibt es hier jemand, der ein TGI Chiptuning hat machen lassen? Die 110PS sind ja doch manchmal etwas zäh. Welcher Tuner ist empfehlenswert? Oder...
  • Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI

    Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI: Hallo Leute! Ich habe heute meinen Leon FR 150PS Diesel abgeholt. Und muss sagen...Naja icrgendwie finde ich den echt von unten raus so was von...
  • chiptuning in Österreich

    chiptuning in Österreich: hallo, hab vor meinen 2.0TDI DPF PD demnächst chippen zu lassen. bei euch in GER gibts ja chip-tuner bis zum abwinken aber in AUT dürfte das...
  • ChipTuning - Österreich

    ChipTuning - Österreich: Hab da mal eine kurze Frage, würde gerne meinen 90PS :baby: TDI Löwen etwas mehr Feuer :angry: unter dem Hintern machen. Kennt jemand einen...