CHiptuning im 1.9er Leon 1P übertrieben?

Diskutiere CHiptuning im 1.9er Leon 1P übertrieben? im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo, ich bin mir unsicher ob mein Chiptuning nicht vielleicht etwas übertreiben wurde. Ich habe mit meinem 1.9 tdi (DPF)+ 6gang DSG nun 143 PS...
dakox

dakox

Beiträge
165
Reaktionen
0
Hallo,

ich bin mir unsicher ob mein Chiptuning nicht vielleicht etwas übertreiben wurde.
Ich habe mit meinem 1.9 tdi (DPF)+ 6gang DSG nun 143 PS und 349 NM. (also + 38 PS und + 99 NM)
Der Boschmann vom Prüfstand meinte es sei
zu viel. Der Chiptuner meinte, dass es noch nicht soooo viel sei und sogar noch was ginge.
Ich habe allerdings nun doch etwas Angst wegen dem Zweimassenschwungrad. Man hört ja viel.
Ich weiß allerdings nicht mal was ein ZMS macht und wie sich ein Schaden äußern würde.
Es soll nur recht teuer sein.
Das DSG soll auf 350 NM ausgelegt sein und wohl noch eine Toleranz von Faktor 1.3 haben.
Hält mein ZMS dann auch 350 NM aus, oder viel weniger weil ich ja nen 1.9er habe und das ZMS zum Motor gerechnet wird?
Übe den Turbo mach ich mir nicht so die sorgen. preislich soll es ja bei dem noch gehen...
Jedenfalls wollt ich gern mal eure Meinung dazu hören.

Der Wagen hat jetzt 84.000km runter und läuft sonst gut.
 
04.07.2013
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: CHiptuning im 1.9er Leon 1P übertrieben? . Dort wird jeder fündig!

V_Strom111

Clubmember
Beiträge
2.564
Reaktionen
444
Also Turbo und ZMS erneuern kostet beides ein Heiden Geld. Da kannst du mit 1500€ je defekt rechnen.
Als Faustregel kann man sagen das man nicht 20% Mehrleistung übersteigen soll.
 
dakox

dakox

Beiträge
165
Reaktionen
0
Zuletzt bearbeitet:
Leon1P1

Leon1P1

Clubmember
Beiträge
466
Reaktionen
0
EDIT: Hinfällig, da besagtes von mir bemängeltes Posting gottseidank gelöscht wurde :D
 
Zuletzt bearbeitet:
dakox

dakox

Beiträge
165
Reaktionen
0
Ich habe es nun nochmal reduzieren lassen.
ES sind nun 138 PS und 330 NM.
Also dass, was MTM auch anbietet.
Zusätzlich wurde noch die Warmstartproblematik behoben (das soll wohl bei allen VAG's TDI's irgendwann auftreten)

Ich möchte an dieser Stelle gern auch mal eine Empfehlung abgeben.

http://www.vag-tuning.com/ von Mirko Küster.
Im Bereich von Berlin Potsdam wohl absoluter PreisLeistungssieger und bereits seit über 15 Jahren im Geschäft.
Er hat sich super Zeit genommen, bis genau dass rauskam was ich wollte. kostenfreie Nachjustierung war kein Problem.
 
Thema:

CHiptuning im 1.9er Leon 1P übertrieben?

CHiptuning im 1.9er Leon 1P übertrieben? - Ähnliche Themen

  • SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.

    SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.: Da ja viel darüber zu lesen war in letzter Zeit: Ich hatte vor ein paar Wochen meinem SEAT Leon 1.8 TFSi mal einen Racechip RS gegönnt. Viel...
  • Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?

    Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?: Gibt es hier jemand, der ein TGI Chiptuning hat machen lassen? Die 110PS sind ja doch manchmal etwas zäh. Welcher Tuner ist empfehlenswert? Oder...
  • Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI

    Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI: Hallo Leute! Ich habe heute meinen Leon FR 150PS Diesel abgeholt. Und muss sagen...Naja icrgendwie finde ich den echt von unten raus so was von...
  • Erfahrungswerte 184 PS TDI Chiptuning PP-Performance - zweifelhafte Fahrleistungen?

    Erfahrungswerte 184 PS TDI Chiptuning PP-Performance - zweifelhafte Fahrleistungen?: Hallo zusammen, die Lenker im VAG-Konzern haben den Leon ja bewusst etwas langsamer als den A3 bzw. den Golf GTD gemacht. Irgendwie ärgerlich...
  • 1P 1.6TDI Chiptuning

    1P 1.6TDI Chiptuning: Hey Leute, ich fahre seit einem guten Jahr meinen Seat Leon, er hat im Moment 103tkm und ist EZ 07/2010. Mir ist aufgefallen, dass er in den...
  • 1P 1.6TDI Chiptuning - Ähnliche Themen

  • SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.

    SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.: Da ja viel darüber zu lesen war in letzter Zeit: Ich hatte vor ein paar Wochen meinem SEAT Leon 1.8 TFSi mal einen Racechip RS gegönnt. Viel...
  • Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?

    Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?: Gibt es hier jemand, der ein TGI Chiptuning hat machen lassen? Die 110PS sind ja doch manchmal etwas zäh. Welcher Tuner ist empfehlenswert? Oder...
  • Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI

    Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI: Hallo Leute! Ich habe heute meinen Leon FR 150PS Diesel abgeholt. Und muss sagen...Naja icrgendwie finde ich den echt von unten raus so was von...
  • Erfahrungswerte 184 PS TDI Chiptuning PP-Performance - zweifelhafte Fahrleistungen?

    Erfahrungswerte 184 PS TDI Chiptuning PP-Performance - zweifelhafte Fahrleistungen?: Hallo zusammen, die Lenker im VAG-Konzern haben den Leon ja bewusst etwas langsamer als den A3 bzw. den Golf GTD gemacht. Irgendwie ärgerlich...
  • 1P 1.6TDI Chiptuning

    1P 1.6TDI Chiptuning: Hey Leute, ich fahre seit einem guten Jahr meinen Seat Leon, er hat im Moment 103tkm und ist EZ 07/2010. Mir ist aufgefallen, dass er in den...