Chiptuning für 20V

Diskutiere Chiptuning für 20V im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo zusammen, will in meinen 20V einen neuen Chip einpflanzen lassen. Habe Preisspannen firstvon knapp 230 - 520 € im Netz gefunden - bei...

Chico

Gast
Hallo zusammen,
will in meinen 20V einen neuen Chip einpflanzen lassen. Habe Preisspannen
von knapp 230 - 520 € im Netz gefunden - bei gleicher Leistungssteigerung. Weiß einer, wo da die Unterschiede liegen und muss ich was wegen der Werksgarantie (habe den Löwen seit April 05) beachten?

Gruß, Chico

08.10.2005

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Chiptuning für 20V . Dort wird jeder fündig!
schnufel

schnufel

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
die hersteller garantie auf alle von chiptuning betroffenen teile erlischt, das hast du bzgl der garantie zu erwarten.

was die preise anbelangt ist es ne frage welcher firma du dein vertrauen schenkst, renomierte hersteller bürgen durchaus auch für ihre qualität was bei kleineren firmen die weniger bekannt sind ab und an so ne kleien glaubensfrage birgt. schau auch mal drauf ob die evtl motorgarantie mit anbieten. und dann schau nach erfahrungebericten hier im frrum und evtl bei denen in der engeren wahl auch mal anrufen und "ausfragen" :)

allg ist beim sauger ein chip halt ne so frage, viel bringen wird er glaube ich nicht, sprich die kosten und nutzen stehen nicht so sehr im verhältnis wie bei nem turbo, aber ob man dies will ist ebenfalls ne glaubensfrage, sieht jeder anders.

mfg schnuf

Luckskay

Reaktionen
8
Hi,

Ich denke bei Chip tuning verlierst du die Werksgarantie!!!
Wimmer bietet für Seat-leon forum mitglieder einen rabatt an. dann hast ca 137 PS. wie ich auch gelesen habe viel cupra besitzer sind zufrieden mit Wimmer.

Wenn du es machst sag mir bescheid ob du ein Unterschied merkst, da ich selber ein 20V fahre. ?(

dawolli

Reaktionen
0
Also wenn es ein 20V ohne Turbo ist, würde ich es mit m Chippen lassen. für die paar ps mehr leistung dann soviel geld ausgeben is wohl nicht gerade sinnvoll. ansonsten, sieh mal hier im forum unter "Chiptuning" nach, da gibt es n paar, die das wirklich gut drauf haben und zu empfehlen sind!! Nicht zu teuer und gute Arbeit.

supermattze

Reaktionen
0
das ist immer so die frage mit den "par PS" mehr...tatsache ist das ich noch nichts gelesen habe das in diesem forum sauger chiptuning ausprobiert hat. es stand z.b. in anderen threads zu dem thema dass das tuning vor allem im mittleren drehzahlbereich leistungssteigernd wirkt. die 125PS die du auf deinem schein stehen hast sind sowieso erst bei 6000 touren anwesend.
manche tuner ( vor allem OBD tuner ) bieten an den chip ein pat tage testen zu können. d.h. die alte software wird gesichert, neue aufgespielt und dann kannst du testen. nach nen par tagen bezahlst du oder lässt wieder die original software aufspielen.

raider

Reaktionen
2
Original von Chico
Hallo zusammen,
will in meinen 20V einen neuen Chip einpflanzen lassen. Habe Preisspannen von knapp 230 - 520 € im Netz gefunden - bei gleicher Leistungssteigerung. Weiß einer, wo da die Unterschiede liegen und muss ich was wegen der Werksgarantie (habe den Löwen seit April 05) beachten?

Gruß, Chico
Setz dich mal mit mir in Verbindung ;)

Chico

Gast
danke jungs :O
das meine werksgarantie dann auch futsch ist, hatte ich mir auch fast gedacht. die leistungssteigerung (ca 12 PS / 20 nm) ist zwar verständlicher weise nicht enorm, habe aber von einem gehört, dass sich dadurch auch sein verbrauch etwas reduziert hat (was bei heutigen benzinpreisen auf dauer nicht das schlechteste wäre). werde wohl noch ne´runde grübeln und durchforste noch etwas das forum.

schnufel

schnufel

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Original von Chico
danke jungs :O
das meine werksgarantie dann auch futsch ist, hatte ich mir auch fast gedacht. die leistungssteigerung (ca 12 PS / 20 nm) ist zwar verständlicher weise nicht enorm, habe aber von einem gehört, dass sich dadurch auch sein verbrauch etwas reduziert hat (was bei heutigen benzinpreisen auf dauer nicht das schlechteste wäre). werde wohl noch ne´runde grübeln und durchforste noch etwas das forum.
wenn du deien benzinksoten reduzieren willst damit, würde ich dir eher zu ner autogasnalge raten,w enn du genügend fährst, das sollte sich eher rechnen ;)

mfg schnuf

Haggie

Reaktionen
0
Benziner chippen wollen und sparen??
Soweit mir bekannt muss man doch nach dem Chippen eine Stufe höherwertigeren Sprit fahren.

The Predator

Reaktionen
0
kommt drauf an... meist bei turbofahrzeugen
beim turbolosen dürftest du nichts merken!

und klopfsensoren gibts ja auch noch...

also wenn du sparen willst gas
wenn du ein wenig mehr leistung willst chip, abgas
wenn du mehr leistung willst turbo oder kompressor

Chico

Gast
Gas würde sich bei mir nicht lohnen, da ich keine hohe Fahrleistung habe.
Allerdings ist es nicht zwingend notwendig (aber empfohlen), nur SP zu tanken. Wenn man nur Super Sprit tankt, sollte man Vollgasfahrten vermeiden. Hmm, mehr Oktan sind aber auf jedenfall besser.

shark

shark

Reaktionen
0
Chip+Bastuck kompl. Anlage ab Kat und er geht besser.Und wenn du schon mehr Leistung willst dann solltest du es richtig machen und auch Super Plus tanken.Was bringt es dir wenn du einen Chip reinmachst und den Motor nicht hochdrehen kannst weil du am Sprit sparst.Und der 1,8er ohne Turbo braucht Drehzahlen ,meiner ging ab ca 4.000 Umdrehungen nochmal richtig nach vorne ;)

relax

relax

Reaktionen
19
Tach,

also wenn ich mal ehrlich seien darf...Chiptuning bei nem Sauger ?( und dann noch das Thema Spritsparen damit zu verbinden :rolleyes: Irgendwie würde ich das alles ganz schnell vergessen, du wirst den Unterschied eh nicht merken, der Rest ist Einbildung und nach ner gewissen Zeit gewöhnst du dich an die kleine Leistungssteigerung.

Wenn Du unbedingt deinen Wagen pimpen willst fang bei ner Auspuffanlage an, oder nen offenen Luftfilter, oder ein Sportfahrwerk, ein paar schöne Felgen...so würde ich das angehen bei nem Saugmotor.

relax :wave:

Chico

Gast
@ shark & relax
Das mit dem Sprit sparen, dürfte wohl echt kaum messbar sein... und wer verzichtet schon gerne mal auf Vollgasfahrten bei freier Bahn?!
Werde mich wohl dann doch eher mal um Auspuff & Co kümmern. Bringt quasi ja auch Optik 8)

Thema:

Chiptuning für 20V

Chiptuning für 20V - Ähnliche Themen

• Chiptuning für 1P 1.9 TDI Ecomotive

Chiptuning für 1P 1.9 TDI Ecomotive: hey :) mal wieder n Fragebogen von mir :D sorry ;) hab diesmal brav die Suche benutzt und mehrere Seiten durchforstet ... hab aber nicht die...
  • Community Rabatt für Chiptuning?!

Community Rabatt für Chiptuning?!: Sers! Hab nun schon bissi hier rumgesucht ob es denn nen Thread mit Rabatten bei Tunern in diesem Fall speziell fürs Chippen gibt.... Leider...
  • ChipTuning für FR TDI 150PS

ChipTuning für FR TDI 150PS: Hallo Zusammen, ich würde gern meinen Leon auf 180 ps chippen. Wahrscheinlich gibts schon zig threads dazu, hab aber irgendwie nichts gefunden...
  • Chiptuning für 130 PS TDI

Chiptuning für 130 PS TDI: Leider akzeptiert die Suche weder "130", noch "130 AND TDI", noch "130 PS". Die Suche nach "Tuning" oder "Chiptuning" liefert zu viele...
  • Chiptuning bei EBAY für 33,00 € ????

Chiptuning bei EBAY für 33,00 € ????: Hallo !! Was ist denn hiervon zu halten ? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2471849955&category=32094 Der Preis ist ja wohl...
  • Chiptuning bei EBAY für 33,00 € ???? - Ähnliche Themen

• Chiptuning für 1P 1.9 TDI Ecomotive

Chiptuning für 1P 1.9 TDI Ecomotive: hey :) mal wieder n Fragebogen von mir :D sorry ;) hab diesmal brav die Suche benutzt und mehrere Seiten durchforstet ... hab aber nicht die...
  • Community Rabatt für Chiptuning?!

Community Rabatt für Chiptuning?!: Sers! Hab nun schon bissi hier rumgesucht ob es denn nen Thread mit Rabatten bei Tunern in diesem Fall speziell fürs Chippen gibt.... Leider...
  • ChipTuning für FR TDI 150PS

ChipTuning für FR TDI 150PS: Hallo Zusammen, ich würde gern meinen Leon auf 180 ps chippen. Wahrscheinlich gibts schon zig threads dazu, hab aber irgendwie nichts gefunden...
  • Chiptuning für 130 PS TDI

Chiptuning für 130 PS TDI: Leider akzeptiert die Suche weder "130", noch "130 AND TDI", noch "130 PS". Die Suche nach "Tuning" oder "Chiptuning" liefert zu viele...
  • Chiptuning bei EBAY für 33,00 € ????

Chiptuning bei EBAY für 33,00 € ????: Hallo !! Was ist denn hiervon zu halten ? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2471849955&category=32094 Der Preis ist ja wohl...