Chiptuning Firma OBD ????

Diskutiere Chiptuning Firma OBD ???? im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hi, hab in der Suche nix gefunden! http://www.obdtuning.de/ Hat von euch schonmal jemand was von der Firma OBR Tuning gehört? Was meint ihr...

Codeman2000

Reaktionen
0
Hi,

hab in der Suche nix gefunden!

http://www.obdtuning.de/

Hat von euch schonmal jemand was von der Firma OBR Tuning gehört? Was meint ihr
zu der Seite von denen? Wäre das mal nen Versuch wert? Preislich ist ja da vielleicht auch wieder was zu machen! (Rabatt??) :D
Mir ist aber ein Fehler beim Chip vom 20 VT aufgefallen? Bei den Daten vom Serien Turbo?
5 Gänge?? ?( ??? Haben nicht alle 20VTs 6 Gänge? Da werd ich doch schon wieder Misstrauisch!!!!

25.07.2002

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Chiptuning Firma OBD ???? . Dort wird jeder fündig!
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
407
Ne, nicht alle. Der Skoda Octavia RS zum Beispiel hat nur 5 Gänge....

Codeman2000

Reaktionen
0
ja gut der oktavia aber alle 20v turbo löwen haben doch 6 Gänge!

roterkaiser

Reaktionen
0
Chiptuning OBD Tuning

Ja die Seite weißt überhaupt einige Fehler auf.
Seat Ibiza neu 130 PS Werksangabe 202 km/h falsch 207 km/h gesteigert auf 213 km/h Bild vom alten Ibiza gesteigert auf 161 PS.
Der A 3 mit der selben Maschine gesteigert erreicht auf einmal 225 km/h?? damit. Da kann etwas nicht stimmen ?(

Toppi

Reaktionen
0
OBDII-Chip-Tuning

Also ich hab letztens mit denen Telefoniert, siehe Threat OBDII-Chip-Tuning und das wird erst ab Winter interessant, da sie dann über die Service Schnittstelle chippen können und das Steuergerät nicht mehr ausbauen können!
Aber dann wär ich dabei bei einer EXTREM RABATT AKTION :D

Klaus

Reaktionen
0
Ich habe heute meinen 30 Tausender Servicetermin hinter mich gebracht. Zufälligerweise sah ich da bei meinen Händler auch einen von OBD "leistungsoptimierten" Leon stehen.

Dieser Leon wurde laut meinen Werksattmeister durch einspielen einer neuen Software ohne Chipastausch optimiert. ==> Diese FLASH - Methode ist also schon ab sofort verfügbar!

Habe dann gleich einmal eine Probefahrt damit gemacht. Ich muss schon sagen, dass der Motor subjektiv besser geht als mein 110PS TDI, obwohl er erst 100km oben hat. Bin zwar nur so 10 km gefahren und habe weder Drehmomentrubbeln, noch sonstige Unharmonien festgestellt.

Ich finde diese Möglichkeit des Chippens sehr attraktiv, vorallem in Österreich da dies theoretisch eine legale Leistungssteigerung ohne TÜV Eintrag sein könnte:
- Kein mechanischer Eingriff
- Chip auf Drehmoment, nicht auf Leistung optimiert
(ung. 25% mehr Drehmoment im mittleren Bereich, nur minimale Steigerung der Höchstleistung).

Das einzige was mich stört ist, dass ich sonst noch nie was von OBD gehört habe.
Wie schauts denn da mit Euch aus? Habt Ihr da schon Erfahrungen mit OBD???

UliBN

Reaktionen
7
Lieber das, was ich kenne und von einem, den ich kenne.

Ich glaube, zum flashen stand hier schon mal was im Forum.

Leo TDII

Reaktionen
5
In Tests fielen OBD getunte Fahrzeuge gegenüber Chipgetunten durch viel Rußaustoß auf, wers trotzdem machen will, sollte zumindest die Finger von OBDII (ehemals "HaHa"-Tuning) in Hammah lassen. Diese Firma hat sich mit ihren Machenschaften ihren schlechten Ruf zurecht verdient und nennt sich jetzt bloß anders. Wer mehr darüber erfahren will, kann ja mal die Suchmaschine von audi4ever.at benutzen, steht ne Menge drin. Ich für meinen Teil kann mich UliBN nur anschließen.

Toppi

Reaktionen
0
hört auf LeonTDII

Ich war erst auch voll von denen überzeugt,
hab aber ez n Profituner soz. in der Nachbarschaft der bei Rothe gearbeitet hat und auch Rennfahrer iss und der hat gesagt er kenn die persönlich!!!
Die ham schon mal n Auto von denen gehab das 300km von OBDII Werkstatt gefahren iss und dann total hi war :D
Also hört auf Profis und lasst die Finger von OBD

Klaus

Reaktionen
0
Habt ja recht, soviel gutes wird über OBD ja nicht geschrieben, scheint ja doch berechtigt zu sein. Habe ja auch schon mit OBD AUstria telefoniert und war auch am Telephon nicht so ganz zufrieden mit den Äusserungen des Vertreters (z.B: dass Seat selbst die Modification nicht einmal feststellen könnte, auch am Leistungsprüfstand würde nichts feststellbar sein da sich nur die Leistung im mittleren Drehzahlbereich ändert - nicht aber die Höchstleistung - da zeigen die Kurven auf der Homepage ganz andere Werte, ...)

Was mich nur wundert ist, warum es gerade diese Firma schafft TDI´s wie den 110PS (ASV), ... über den Computer zu chippen - also ganz ohne mechanischen Eingriff.

Da frag ich mich echt warum da die renomierten Tuner wie Tuneline, MTM, SKN ... noch alle den altmodischen und leicht nachweisbaren Weg des Chipaustausches gehen ???

roterkaiser

Reaktionen
0
Chiptuning Firma OBD

Was schon @Toppi gesagt hat über die Serviceschnittstelle chippen zu können, ist jetzt anscheinend bei denen möglich.
Habe heute folgendes bekommen.

Nach lanjähriger Entwicklungsarbeit ist unser neusten Produkt endlich fertiggestellt. Der Flash Booster

Was ist das??

Ein Tool zur seriellen Programmierung von Steuergeräten, welches es auch ermöglicht Fahrzeuge mit Can Bus oder K-Bus problemlos zu programmieren.

Was kann es??

Einfaches auslesen und programmieren, oder auch nur Teilbereiche der Fahrzeugsoftware.
Am Ende eines jeden Programmiervorganges macht der Flash Booster eine Checksummenkontrolle und setzt den Flash Zähler wieder auf eins, wodurch das Steuergerät wieder im Original Zustand des Herstellers ist, allerdings mit den von Ihnen gemachten Änderungen.

Was wird zum Betrieb benötigt??

Einfach einen PC mit integrierter USB Schnittstelle.
Alles weitere wie Kabel, adapter, Prorammiersoftware, und eine ausführliche Beschreibung liefern wir Ihnen??

Was haltet ihr denn davon??

ernie

ernie

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
In der Autobild war mal ein Bericht über Chiptuning.
Da hat OBD nicht wirklich gut abgeschnitten....

1.) brachte es bei weitem nicht die versprochene Mehrleistung.
2.) hat der Testwagen gerußt wie die Hölle.
3.) wurden die Abgaswerte hinterher nicht mehr eingehalten.

War ein Golf IV mit 100 PS TDI.

ernie

Thema:

Chiptuning Firma OBD ????

Chiptuning Firma OBD ???? - Ähnliche Themen

• SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.

SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.: Da ja viel darüber zu lesen war in letzter Zeit: Ich hatte vor ein paar Wochen meinem SEAT Leon 1.8 TFSi mal einen Racechip RS gegönnt. Viel...
  • Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?

Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?: Gibt es hier jemand, der ein TGI Chiptuning hat machen lassen? Die 110PS sind ja doch manchmal etwas zäh. Welcher Tuner ist empfehlenswert? Oder...
  • Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI

Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI: Hallo Leute! Ich habe heute meinen Leon FR 150PS Diesel abgeholt. Und muss sagen...Naja icrgendwie finde ich den echt von unten raus so was von...
  • Erfahrungswerte 184 PS TDI Chiptuning PP-Performance - zweifelhafte Fahrleistungen?

Erfahrungswerte 184 PS TDI Chiptuning PP-Performance - zweifelhafte Fahrleistungen?: Hallo zusammen, die Lenker im VAG-Konzern haben den Leon ja bewusst etwas langsamer als den A3 bzw. den Golf GTD gemacht. Irgendwie ärgerlich...
  • 1P 1.6TDI Chiptuning

1P 1.6TDI Chiptuning: Hey Leute, ich fahre seit einem guten Jahr meinen Seat Leon, er hat im Moment 103tkm und ist EZ 07/2010. Mir ist aufgefallen, dass er in den...
  • 1P 1.6TDI Chiptuning - Ähnliche Themen

• SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.

SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.: Da ja viel darüber zu lesen war in letzter Zeit: Ich hatte vor ein paar Wochen meinem SEAT Leon 1.8 TFSi mal einen Racechip RS gegönnt. Viel...
  • Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?

Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?: Gibt es hier jemand, der ein TGI Chiptuning hat machen lassen? Die 110PS sind ja doch manchmal etwas zäh. Welcher Tuner ist empfehlenswert? Oder...
  • Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI

Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI: Hallo Leute! Ich habe heute meinen Leon FR 150PS Diesel abgeholt. Und muss sagen...Naja icrgendwie finde ich den echt von unten raus so was von...
  • Erfahrungswerte 184 PS TDI Chiptuning PP-Performance - zweifelhafte Fahrleistungen?

Erfahrungswerte 184 PS TDI Chiptuning PP-Performance - zweifelhafte Fahrleistungen?: Hallo zusammen, die Lenker im VAG-Konzern haben den Leon ja bewusst etwas langsamer als den A3 bzw. den Golf GTD gemacht. Irgendwie ärgerlich...
  • 1P 1.6TDI Chiptuning

1P 1.6TDI Chiptuning: Hey Leute, ich fahre seit einem guten Jahr meinen Seat Leon, er hat im Moment 103tkm und ist EZ 07/2010. Mir ist aufgefallen, dass er in den...