Chiptuning Fa. Oberscheider

Diskutiere Chiptuning Fa. Oberscheider im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Aus Interesse was es für den Pumpedüse an Chiptuning gibt habe ich neben den arivierten Tunern wie Oettinger, Abt, MTM, Hartmann, .... u.s.w. die...

roterkaiser

Reaktionen
0
Aus Interesse was es für den Pumpedüse an Chiptuning gibt habe ich neben den arivierten Tunern wie Oettinger, Abt, MTM, Hartmann, .... u.s.w. die Firma Oberscheider in Lustenau entdeckt.
Sie hat ein eigenes Datenblatt für den Pumpedüse hier allerdings da schon älter für den Golf IV
0-
60 3,87 sec
0- 80 5,73 sec
0-100 7,88 sec
0-120 10,84 sec
0-140 14,31 sec
0-160 19,09 sec
0-180 26,32 sec

Elastizität: (4.Gang)

60-100 km/h 5,26 sec
60-120 km/h 7,99 sec
80-120 km/h 6,57 sec (5.Gang)

185 PS/385 NM/230km/h

Die Werte wurden mittels Datron Beschleunigungsgerät bei einen Golf IV Pumpedüse Frontantrieb gemessen.
Toleranzwerte +/- 5%
Kennt jemand von euch diese Firma.
Ich weiß die Firma ist wahrscheinlich in Deutschland kaum bekannt.
Wie sieht das bei uns im Forum aus die einen gechipten Leon fahren.
Was halten sie von den Werten??

05.05.2002

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Chiptuning Fa. Oberscheider . Dort wird jeder fündig!

TurboMöller

Reaktionen
0
Hy! Die Firma ist mir bekannt. Habe noch nichts negatives über Sie gehört. Scheinen gute Arbeit zu leisten! Sind auch jedes Jahr auf der Motorshow in Essen vertreten.

Anthrax

Reaktionen
0
Oberscheider macht 1A Ware.
Die machen mörderische Audi´s die ordentlich Schmalz haben und außerdem noch mächtig aussehen. Werden aber ehesten in Österreich bekannt sein. Billig sind die aber nicht, da kannst ordentlich reingreifen ins Geldtascherln*g*

Alex-K

Reaktionen
0
Im A4 forum waren einige bei Oberscheider,waren sehr zufrieden

DoppelteGlasur

Reaktionen
0
Fa. Oberscheider waren auch am Wörthersee mit nem Stand vertreten. hab da mal mit Herrn Oberscheider geredet,der hat echt ne ne Menge Ahnung vom chippen.
ich glaub das ist mein Mann :D :D

905€ will er für den Chip auf 185PS!!

incl. Prüfstand vorher und nachher ist das ein angemessener Preis!!!!

TurboMöller

Reaktionen
0
@ DoppelteGlasur

Aha! :D Na dann schreib mal wie sich der kleine danach verhält und entwickelt! :D

derAL

Reaktionen
0
Hat jetzt eigentlich schon jemand vom Forum bei Oberscheider tunen lassen? Hätts nämlich auch demnächst vor und würd wirklich gern zumindest einen Erfahrungsbericht vorher gelesen haben.

Razor

Reaktionen
0
Klingt interessant. Manchmal sind so etwas unbekanntere Tuner besser als die großen Kommerztuner die nur Kohle machen wollen...billige Preise und Schrott anbieten.

Bin auch auf der Suche nach einem guten Tuner. Der Preis ist da erstmal zweitrangig, lieber etwas mehr bezahlt und gute Ware erhalten als andersrum ;)

Gruß
Razor

roterkaiser

Reaktionen
0
Chiptuning FA. Oberscheider

In der neuesten Ausgabe von Test & Tuning (Autobild) war ein Test drinnen. Pumpedüse von 130 auf 200 PS. Kam nicht so gut weg.

Anthrax

Reaktionen
0
Also die Fa. Oberscheider würde ich eher nicht als unbekannten Tuner bezeichnen. Was die z.b. am Audisektor so alles mit den diversen RS, S Geräten machen ist nicht schwach. Oberscheider ist schon seit Jahren in der Tuningszene bekannt.

@RoterKaiser
Weißt ich geb auf diese ganzen Tests nix mehr. Die meisten sind sowiso von den jeweiligen Firmen gekauft (hab ich nicht erst einmal aus sehr sehr zuverlässigen Quellen gehört die damit beruflich zu tun haben) und außerdem sind solche Test merh subjektiv als sonst was.

Am besten ist immer, umhören in der Szene wer hat was von wem und ist wie zufrieden. Dann einmal Probefahrt vereinbaren und wenn die dann noch eine Zufriedenheitsgarantie anbieten (z.b Tuneline macht das, ich glaube Abt auch etc) dann wirds sicher keine Probleme geben.

Aber bei Oberscheider wüßte ich nicht unbedingt was negatives zu berichten.

TurboMöller

Reaktionen
0
@Doppelte Glasur

Schon nen Termin?

roterkaiser

Reaktionen
0
Chiptuning FA. Oberscheider

@Anthrax: Recht hast du. Habe nur eigentlich das wiedergeben wollen, was dort stand. Habe selber die Firma, besonders Herrn Markus Oberscheider als sehr kompetenten Mann sowohl am Telefon als auch persönlich kennengelernt. Ich glaube auch, ohne das ich deine verlässliche Quellen kenne, was du geschrieben hast. Beispiel Werkstuner Erwin Weber Gmbh und Werksgarantie; wurde bisher nicht von der Zeitung korrigiert. ?(

021

Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Oberscheider ist sicher kein Unbekannter mehr!
Die Firma liegt etwa 10 Min. von mir entfernt, und in Vorarlberg ist vermutlich jeder zweite Chip von Oberscheider.
Muß sagen, das speziell der Service bei einem Problem absolut Inordnug ist. Habe bis jetzt 2 Kunden mit liegenbleiber gehabt (1x Lötstelle gebrochen 1x Steuergerät abgesoffen, wasser wegen unzureichender Abdichtung) wurde kostenlos sofort instandgesetzt.
Ich bin grundsätzlich kein Fan von Chiptuning und rate meinen Kunden eher dafon ab, wenn es jemand jedoch únbedingt machen will schicke ich ihn zum Oberscheider.
Er ist nicht billig, dafür bekomme ich auch die Leistung für die ich bezahle!

Grüße 021

Thema:

Chiptuning Fa. Oberscheider

Chiptuning Fa. Oberscheider - Ähnliche Themen

• SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.

SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.: Da ja viel darüber zu lesen war in letzter Zeit: Ich hatte vor ein paar Wochen meinem SEAT Leon 1.8 TFSi mal einen Racechip RS gegönnt. Viel...
  • Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?

Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?: Gibt es hier jemand, der ein TGI Chiptuning hat machen lassen? Die 110PS sind ja doch manchmal etwas zäh. Welcher Tuner ist empfehlenswert? Oder...
  • Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI

Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI: Hallo Leute! Ich habe heute meinen Leon FR 150PS Diesel abgeholt. Und muss sagen...Naja icrgendwie finde ich den echt von unten raus so was von...
  • Erfahrungswerte 184 PS TDI Chiptuning PP-Performance - zweifelhafte Fahrleistungen?

Erfahrungswerte 184 PS TDI Chiptuning PP-Performance - zweifelhafte Fahrleistungen?: Hallo zusammen, die Lenker im VAG-Konzern haben den Leon ja bewusst etwas langsamer als den A3 bzw. den Golf GTD gemacht. Irgendwie ärgerlich...
  • Chiptuning bei Oberscheider

Chiptuning bei Oberscheider: EEEEK Schaut Euch das mal an: Ich find es furchtbar - ein Leoctavia
  • Chiptuning bei Oberscheider - Ähnliche Themen

• SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.

SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.: Da ja viel darüber zu lesen war in letzter Zeit: Ich hatte vor ein paar Wochen meinem SEAT Leon 1.8 TFSi mal einen Racechip RS gegönnt. Viel...
  • Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?

Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?: Gibt es hier jemand, der ein TGI Chiptuning hat machen lassen? Die 110PS sind ja doch manchmal etwas zäh. Welcher Tuner ist empfehlenswert? Oder...
  • Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI

Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI: Hallo Leute! Ich habe heute meinen Leon FR 150PS Diesel abgeholt. Und muss sagen...Naja icrgendwie finde ich den echt von unten raus so was von...
  • Erfahrungswerte 184 PS TDI Chiptuning PP-Performance - zweifelhafte Fahrleistungen?

Erfahrungswerte 184 PS TDI Chiptuning PP-Performance - zweifelhafte Fahrleistungen?: Hallo zusammen, die Lenker im VAG-Konzern haben den Leon ja bewusst etwas langsamer als den A3 bzw. den Golf GTD gemacht. Irgendwie ärgerlich...
  • Chiptuning bei Oberscheider

Chiptuning bei Oberscheider: EEEEK Schaut Euch das mal an: Ich find es furchtbar - ein Leoctavia
  • Schlagworte

Fa Oberscheider