Chiptuning Fa. MTM

Diskutiere Chiptuning Fa. MTM im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Bislang bedingt durch die guten Resonancen in verschiedenen Zeitungen in unseren Forum und zum Beispiel in der Audi-Speed-Com dachte ich immer das...

roterkaiser

Reaktionen
0
Bislang bedingt durch die guten Resonancen in verschiedenen Zeitungen in unseren Forum und zum Beispiel in der Audi-Speed-Com dachte ich immer das die Firma MTM eine Spitzenfirma ist.
Das sie beim Chiptuning wahrscheinlich einer der besten Firmen ist, bleibt wahrscheinlich unbestritten.
In der Kundenbehandlung kann ich ihnen allerdings kein gutes Zeugnis ausstellen.
Folgendes Erlebnis möchte ich euch erzählen.
Da ich im Internet der Firma MTM nichts vernünftiges zum Thema Chiptuning für den 150 PS gefunden habe, die Seite ist keineswegs aktuell, aber das
nur am Rand bemerkt, schickte ich Ihnen in den vergangenen Wochen!! mehrere E-Mails die aber fast alle unbeantwortet blieben.
Mein letztes E-mail wo ich diesen Zustannd erwähnte blieb natürlich auch unbeantwortet.
Anscheinend habe die die E-Mail Adresse nur zum Spaß!!
Folgendes letztes E-Mail verschickte ich letzte Woche natürlich wieder ohne Rückmeldung:

Die Firma MTM besitzt eigentlich einen sehr guten Ruf als Tuner aber in Sachen Kundenbehandlung kann ich Ihnen nicht so einen guten Ruf ausstellen.
Entweder werden bei Ihnen keine E-mails gelesen, bzw. dessen falsch interpretiert oder diejenigen die diesen Weg der Kommunikation einschlagen nicht ernstgenommen.
Am 16.4.2002 schickte ich Ihnen ein E-mail zwecks Chiptuning für ein 150 PS Seat Leon.
Da ich keine Antwort bekam ich Ihnen weitere E-Mails am 18.4, 20.4, 22.4 und 23.4.
Dann man höre und lese bekam ich am 23.4 also 7 Tage später endlich ein E-Mail von Ihnen.
Eigentlich wollte ich mit den Chiptuning eine Mehrleistung erreichen aber sie schickten mir eine Preisliste mit einer Leistungssteigerun für den 90- bzw. 110 PS.
Anscheinend ist es sehr schwer zu lesen das der Kunde einen 150 PS fährt!!
Ich schrieb Ihnen am selben Tag den 23.4. ein weiteres E-mail wo ich um die Übersendung der richtigen Daten bat.
Da ich wieder keine Antwort bekam schickte ich Ihnen am 24.4, 25.4, 26.4 u. 28.4 weitere E-mails die alle obwohl bei Ihnen angekommen, ich keinerlei Rückmeldung bekam.
Dieses E-mail das ich der Firma MTm vorigen Donnerstag blieb bis zu den heutigen Tag unbeantwortet!!
So stellt man sich einen Kundendienst vor!!!:explode:

06.05.2002

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Chiptuning Fa. MTM . Dort wird jeder fündig!

Marcus

Reaktionen
1
Ist ja echt n Witz, aber bei ABT ist das nicht anderes. Da hilft nur anrufen.

roterkaiser

Reaktionen
0
Das mit den Anrufen ist so eine Sache.
Ruft man bei der Firma MTM an bekommt man bezüglich Chiptuning z.b. beim 130 PS eine andere Auskunft als bei der Firma Sperrer (die MTM in Österreich) vertritt!!
:evil:

Devilseye

Gast
Also ich kenne da jemand bei MTM, is ja bei mir um die Ecke :D

Wenn ich ihn mal wieder treffe gebe ich Infos und Preise an euch weiter! Na - das is doch ne Kundenbetreuung hier... :D :D

Anthrax

Reaktionen
0
Wirklich??? Ernsthaft???
Sperrer vertritt MTM in Österreich. Hab ich gar nicht gewußt. Beim Sperrer machens auch ganz nette Geschoße. Speziell RS4, S4 und S3 kommen dort als schwer mutierte, bösartige Geräte wieder aus der Halle raus. Die haben ordentlich was drauf dort!!

Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Reaktionen
0
das ist typisch für MTM unser (mitlerweile verkaufter) A3 1.8T (großer lader etc. 250 PS) war ein paar mal dort. so etwas unfreundliches wie DORT hab ich noch bei keinem Tuner erlebt!

Wobei man aber sagen muss das die werkstatt das genaue gegenteil davon ist :) entgegenkommend und überaus freundlich.

jaja sperrer baut die MTM sachen für österreich um :)
Denke mal die angaben sind unterschiedlich weil die Vorschriften in A evtl bissl anders sind??

MAx-p0WER

Reaktionen
0
@roterkaiser
Habe vor etwa 2 Monaten mal bei MTM angefragt nach einem Chiptuning für den 150PS TDI Allrad. Nach 10 Tagen oder so bekam ich dann auch endlich Anwort.
Hier die Orginalmail:

Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir bieten Ihnen den Umbau Ihres Steuergerätes zum Preis von 864,08 EUR incl. MwSt. an.
Bei Barzahlung fallen keine Einbaukosten an.

Die Leistung steigert sich auf 177 PS, das Drehmoment wird in der Serienkurve um 80 Nm erhöht.

Eine Garantieversicherung wird für dieses Fahrzeug zum Preis von 235,- EUR/Jahr angeboten.

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

IHR MTM TEAM
Stefan Linke

Fichtenelch

Reaktionen
0
Die Garantie ist ja sau teuer! Da hätte ich keinen Bock drauf...

Fichtenelch

Devilseye

Gast
In der Garantievers. ist aber alles enthalten! Den kannste dann wirklich fahren wie du willst. Ausserdem hast du ja normal 2 Jahre und kannst zusätzlich dann noch die Garantieversicherung für danach abschliessen.

Cooper

Reaktionen
0
@all

Also ich war bei MTM und habe mich zwecks XChiptuning beraten lassen, das ging über ne Stunde.

Ich habe die Leute da unten eigentlich sehr kompetent und freundlich in Erinnerung.

@lex

Reaktionen
2
Zum Thema Garantie:
Verkaufen tun alle irgendwelche Garantien, aber was passiert wenn jemand sie in Anspruch nehmen will/muss, steht auf einem anderen Blatt.
Ich habe schon meine persönlichen leidvollen Erfahrungen mit Tuning und Garantie, und zu der MTM Garantie kann ich nur sagen, dass im audi-speed Forum ein Thread war, von einem S3 mit MTM Tuning, bei dem der Motor geplatzt ist. Am Ende hat der Besitzer die Kosten selbst getragen !

@lex

Devilseye

Gast
Also ich kann nix negatives über die Behaupten, sind alle freundlich. Aber ich hab auch noch nix zum tunen gebracht.

Thema:

Chiptuning Fa. MTM

Chiptuning Fa. MTM - Ähnliche Themen

• SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.

SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.: Da ja viel darüber zu lesen war in letzter Zeit: Ich hatte vor ein paar Wochen meinem SEAT Leon 1.8 TFSi mal einen Racechip RS gegönnt. Viel...
  • Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?

Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?: Gibt es hier jemand, der ein TGI Chiptuning hat machen lassen? Die 110PS sind ja doch manchmal etwas zäh. Welcher Tuner ist empfehlenswert? Oder...
  • Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI

Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI: Hallo Leute! Ich habe heute meinen Leon FR 150PS Diesel abgeholt. Und muss sagen...Naja icrgendwie finde ich den echt von unten raus so was von...
  • Meine Erfahrung mit Chiptuning von MTM

Meine Erfahrung mit Chiptuning von MTM: Hi, wollte mal über meine Erfahrung mit dem MTM Chiptuning berichten. Jeder kann für sich selber seine Schlüsse ziehen. Ausgangsbasis ein Seat...
  • MTM / WKR Chiptuning

MTM / WKR Chiptuning: Hallo! hat jemand von euch Erfahrungen mit Chiptuning von der Firma MTM oder WKR in einem Leon Cupra R 225PS ? Ich habe zurzeit Chiptuning von...
  • MTM / WKR Chiptuning - Ähnliche Themen

• SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.

SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.: Da ja viel darüber zu lesen war in letzter Zeit: Ich hatte vor ein paar Wochen meinem SEAT Leon 1.8 TFSi mal einen Racechip RS gegönnt. Viel...
  • Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?

Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?: Gibt es hier jemand, der ein TGI Chiptuning hat machen lassen? Die 110PS sind ja doch manchmal etwas zäh. Welcher Tuner ist empfehlenswert? Oder...
  • Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI

Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI: Hallo Leute! Ich habe heute meinen Leon FR 150PS Diesel abgeholt. Und muss sagen...Naja icrgendwie finde ich den echt von unten raus so was von...
  • Meine Erfahrung mit Chiptuning von MTM

Meine Erfahrung mit Chiptuning von MTM: Hi, wollte mal über meine Erfahrung mit dem MTM Chiptuning berichten. Jeder kann für sich selber seine Schlüsse ziehen. Ausgangsbasis ein Seat...
  • MTM / WKR Chiptuning

MTM / WKR Chiptuning: Hallo! hat jemand von euch Erfahrungen mit Chiptuning von der Firma MTM oder WKR in einem Leon Cupra R 225PS ? Ich habe zurzeit Chiptuning von...
  • Schlagworte

fa.mtm

,

mtm chiptuning