Chiptuning Digitec

Diskutiere Chiptuning Digitec im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo, ich wollte mal fragen, wer von euch firstnen Chip von Digitec verbaut hat und welche Erfahrungen er damit gemacht hat. Leistungszuwachs und...

Thorsten TDI

Reaktionen
0
Hallo,
ich wollte mal fragen, wer von euch
nen Chip von Digitec verbaut hat und welche Erfahrungen er damit gemacht hat. Leistungszuwachs und Standfestigkeit usw.
Danke im Voraus.

02.04.2004

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Chiptuning Digitec . Dort wird jeder fündig!

Fichtenelch

Reaktionen
0
Digitec und R?

Moin!

Gibt es heir jemanden, der in einem Leon Cupra R einen Digitec Chip fährt? Meinungen? Erfahrungen?

Anlass meiner Frage ist, das ich mir einen gebrauchten Cupra R zulegen will und der, den ich haben will, ein Digitec Chip hat. Laut Besitzer 265PS.

Ich hab von Digitec irgendwie nicht so die goldige Meinung. Vieleicht könnt ihr mir ja helfen?

gruß, Fichtenelch

gromit

Reaktionen
0
Hi Fichtenelch,

ich habe zwar keine persönlichen Erfahrungen mit Digitec, aber als
ich mich damals vor meinem Chip-Tuning "schlau" gemacht habe, da habe
ich auch viele negative Sachen von Digitec gelesen. Es war öfter davon die
Rede, daß sie den Motor sehr hoch belasten und auch nichts individuell abstimmen. Nimm lieber was Vernünftiges.

Gromit

V-Mann

Reaktionen
0
Digi-tec...hmmm,die sind nich schlecht,uebertreiben aber mit dem Ladedruck.Andersrum verendern sie den Einspritzwinckel(im oberem Drehzahlbereich)nicht ausreichend,beim Diesel versteht sich.Habe selbst ein von Digi getunten Passat 1.9 TDI PD(115)gefahren.Angeblich sollte das Auto 30 PS mehr haben und ein guten Drehmoment.Im direcktem Vergleich mit meinem Alhambra(auch 115 PS serie)den mein Tuner gemacht hat,sah der Passat so ziemlich alt aus.Der Alhamra Wiegt so gute 500kg mehr als so ein Passat,und die Leisstungsangaben liegen bei 145PS.Wenn du ein guten Ratt brauchst...ich weiss wer das gut macht.

Fichtenelch

Reaktionen
0
@Gromit

der Wagen hat erst 13.000km (also kann der Motor noch gar nicht lange belastet worden sein) und ich überlege nur, ob ich den Chip (der schon drin ist) rausschmeiß oder nicht?
Einen Chip von Digitec würde ich persönlich nicht kaufen.

Also die Tendenz hier geht auch eher in Richtung Chip rausschmießen, oder?

Fichtenelch

cupra-hamburg

Reaktionen
0
Hi !

13 tkm mit nem Digi-Tec Chip können locker ausreichen, um großen Schaden anzurichten, bzw, die Kiste zu versauen, da hilft es dir dann auch nicht, wenn du den Chip ausbaust....Ich würde die Kiste nicht kaufen....

Gruuz

V-Mann

Reaktionen
0
RE: Digitec und R?

Hallo,zu deiner Frage Digi-tec:wie sagt man - papier ist geduldig,die Leistuengsangaben von manchen tunern sind Wunschvorstellungen,die kaum realisierbar sind(zumindest nicht mit serien Teilen-Turbolader,Kruemmer,Auspuff,Saugrohr,Einspritzvent.,Intercoller-Ladeluftkuehler,Drosselklapenteil,Luftmassenmesser,Mapsensor...)und auch wenn, dann geht es auf die Kossten der Haltbarkeit.Meine Erfahrung mit Kennfeldoptimierung=Chiptuning ist ziemlich umfangreich.Digi-tec bekant seit mehreren Jahren ,ist ein Tuner mit der Taendenz zu zu hochen Leistungspitzen,Drehmomentspitzen durch zu hochen Ladeduck.Demzu Follge wird der Kunde Sagen:Das ist es!Aber Vorsicht der Schein truegt.Die Software ist lange nicht optimal,der Motor geht oft in Notlaufprogramm,die mechanischen Teile werden so stark belastet,dass es oft zu komplikationen fuehrt.Es gibt bestimmt einen oder anderen der zwar nicht so beruehmt wie Digi-tec ist,aber die bessere loessung drauf hat,vielleicht?Frag mich rhuig...Ich kann dir noch viel mehr ezehlen. mfg V-Mann

Thema:

Chiptuning Digitec

Chiptuning Digitec - Ähnliche Themen

• SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.

SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.: Da ja viel darüber zu lesen war in letzter Zeit: Ich hatte vor ein paar Wochen meinem SEAT Leon 1.8 TFSi mal einen Racechip RS gegönnt. Viel...
  • Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?

Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?: Gibt es hier jemand, der ein TGI Chiptuning hat machen lassen? Die 110PS sind ja doch manchmal etwas zäh. Welcher Tuner ist empfehlenswert? Oder...
  • Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI

Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI: Hallo Leute! Ich habe heute meinen Leon FR 150PS Diesel abgeholt. Und muss sagen...Naja icrgendwie finde ich den echt von unten raus so was von...
  • Erfahrungswerte 184 PS TDI Chiptuning PP-Performance - zweifelhafte Fahrleistungen?

Erfahrungswerte 184 PS TDI Chiptuning PP-Performance - zweifelhafte Fahrleistungen?: Hallo zusammen, die Lenker im VAG-Konzern haben den Leon ja bewusst etwas langsamer als den A3 bzw. den Golf GTD gemacht. Irgendwie ärgerlich...
  • TDII Chiptuning bei Digitec

TDII Chiptuning bei Digitec: Hallo Leute, ich war vor einer woche am Freitag bei Digitec in Pforzheim und hab meinen 110 PS starken Leon CHip tunen lassen. Laut Tuner +30 PS...
  • TDII Chiptuning bei Digitec - Ähnliche Themen

• SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.

SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.: Da ja viel darüber zu lesen war in letzter Zeit: Ich hatte vor ein paar Wochen meinem SEAT Leon 1.8 TFSi mal einen Racechip RS gegönnt. Viel...
  • Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?

Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?: Gibt es hier jemand, der ein TGI Chiptuning hat machen lassen? Die 110PS sind ja doch manchmal etwas zäh. Welcher Tuner ist empfehlenswert? Oder...
  • Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI

Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI: Hallo Leute! Ich habe heute meinen Leon FR 150PS Diesel abgeholt. Und muss sagen...Naja icrgendwie finde ich den echt von unten raus so was von...
  • Erfahrungswerte 184 PS TDI Chiptuning PP-Performance - zweifelhafte Fahrleistungen?

Erfahrungswerte 184 PS TDI Chiptuning PP-Performance - zweifelhafte Fahrleistungen?: Hallo zusammen, die Lenker im VAG-Konzern haben den Leon ja bewusst etwas langsamer als den A3 bzw. den Golf GTD gemacht. Irgendwie ärgerlich...
  • TDII Chiptuning bei Digitec

TDII Chiptuning bei Digitec: Hallo Leute, ich war vor einer woche am Freitag bei Digitec in Pforzheim und hab meinen 110 PS starken Leon CHip tunen lassen. Laut Tuner +30 PS...