Chiptuning - danach zum TÜV oder gleich Straßenverkehrsamt??

Diskutiere Chiptuning - danach zum TÜV oder gleich Straßenverkehrsamt?? im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hab mal ne kurze Frage: Wenn ich bei SKN mein Fahrzeug chippen lasse, bekomme ich ein TÜV-Gutachten gem. first§19 Abs. 2 / §21 StVZO dazu. Dieses...

AG28

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Hab mal ne kurze Frage:
Wenn ich bei SKN mein Fahrzeug chippen lasse, bekomme ich ein TÜV-Gutachten gem.
§19 Abs. 2 / §21 StVZO dazu. Dieses Gutachten soll zur Vorlage beim Straßenverkehrsamt sein und sieht ähnlich aus wie ein Fahrzeugbrief, allerdings sind nur die geänderten Kennzahlen eingetragen.
Muss ich nun noch erst zum TÜV oder hab ich den TÜV schon und kann gleich zum Straßenverkehrsamt, um das ganze korrekt einzutragen?

13.11.2005

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Chiptuning - danach zum TÜV oder gleich Straßenverkehrsamt?? . Dort wird jeder fündig!
helldriver.2306

helldriver.2306

Reaktionen
4
Die Chips von SKN haben ein TÜV-Gutachten. Du hast entweder die Möglichkeit die Abnahme vor Ort machen zu lassen oder später selbst - zum TÜV musst Du aber auf jeden Fall.

mfG

AG28

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Bist Du Dir da ganz sicher?
Das Gutachten ist ja schon vom TÜV Nord abgestempelt und unterschrieben...Es steht z.B. folgendes drauf: Es wird bescheinigt, dass - nach dem vorliegenden Gutachten -....das Fahrzeug den geltenden Vorschriften entspricht.

...oder ist es dann vielleicht schon direkt bei SKN vom TÜV begutachten worden und ich muss nur noch zum Straßenverkehrsamt?

LeonT

LeonT

Reaktionen
1
Du musst auf jeden Fall zum Tüv mit deinem Auto! Da die Eintragung nach §19 Abs. 2 / §21 StVZO durchgeführt werden muss. Dein Gutachten ist ja keine ABE, wo du diese einfach nur mitführen musst.

AG28

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
@FR 771

Ja, dass ich muss zum TÜV muss, ist mir auch klar. Aber kann es nicht sein, dass SKN das schon beim Chippen erledigt hat?

helldriver.2306

helldriver.2306

Reaktionen
4
AFAIK ist die Begutachtung für 140 EUR auch direkt vor Ort möglich.

mfG

addi

addi

Reaktionen
0
der Schriebs, der aussieht wie ein KfZ Brief is doch das Gutachten...ab zur Zulassungsstellle fertig...war bei mir damals auch so...

Thema:

Chiptuning - danach zum TÜV oder gleich Straßenverkehrsamt??

Chiptuning - danach zum TÜV oder gleich Straßenverkehrsamt?? - Ähnliche Themen

• SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.

SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.: Da ja viel darüber zu lesen war in letzter Zeit: Ich hatte vor ein paar Wochen meinem SEAT Leon 1.8 TFSi mal einen Racechip RS gegönnt. Viel...
  • Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?

Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?: Gibt es hier jemand, der ein TGI Chiptuning hat machen lassen? Die 110PS sind ja doch manchmal etwas zäh. Welcher Tuner ist empfehlenswert? Oder...
  • Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI

Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI: Hallo Leute! Ich habe heute meinen Leon FR 150PS Diesel abgeholt. Und muss sagen...Naja icrgendwie finde ich den echt von unten raus so was von...
  • Erfahrungswerte 184 PS TDI Chiptuning PP-Performance - zweifelhafte Fahrleistungen?

Erfahrungswerte 184 PS TDI Chiptuning PP-Performance - zweifelhafte Fahrleistungen?: Hallo zusammen, die Lenker im VAG-Konzern haben den Leon ja bewusst etwas langsamer als den A3 bzw. den Golf GTD gemacht. Irgendwie ärgerlich...
  • Leistung direkt nach Chiptuning da - kurz danach wieder weg!?

Leistung direkt nach Chiptuning da - kurz danach wieder weg!?: Hi community, ich wollte mal fragen, ob es und wie es sein kann, dass nach einem einfachen Chiptuning die Leistung direkt danach 1. deutlich zu...
  • Leistung direkt nach Chiptuning da - kurz danach wieder weg!? - Ähnliche Themen

• SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.

SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.: Da ja viel darüber zu lesen war in letzter Zeit: Ich hatte vor ein paar Wochen meinem SEAT Leon 1.8 TFSi mal einen Racechip RS gegönnt. Viel...
  • Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?

Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?: Gibt es hier jemand, der ein TGI Chiptuning hat machen lassen? Die 110PS sind ja doch manchmal etwas zäh. Welcher Tuner ist empfehlenswert? Oder...
  • Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI

Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI: Hallo Leute! Ich habe heute meinen Leon FR 150PS Diesel abgeholt. Und muss sagen...Naja icrgendwie finde ich den echt von unten raus so was von...
  • Erfahrungswerte 184 PS TDI Chiptuning PP-Performance - zweifelhafte Fahrleistungen?

Erfahrungswerte 184 PS TDI Chiptuning PP-Performance - zweifelhafte Fahrleistungen?: Hallo zusammen, die Lenker im VAG-Konzern haben den Leon ja bewusst etwas langsamer als den A3 bzw. den Golf GTD gemacht. Irgendwie ärgerlich...
  • Leistung direkt nach Chiptuning da - kurz danach wieder weg!?

Leistung direkt nach Chiptuning da - kurz danach wieder weg!?: Hi community, ich wollte mal fragen, ob es und wie es sein kann, dass nach einem einfachen Chiptuning die Leistung direkt danach 1. deutlich zu...