Chiptuning beim Cupra 1.8 T 210 Ps, sind 260 PS realistisch?

Diskutiere Chiptuning beim Cupra 1.8 T 210 Ps, sind 260 PS realistisch? im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo Leute! ich hab ne Frage, wieviel kriegt man mit nem firstChip beim 210 ps starken cupra R raus. Muggianu meinte so um die 254-260. ist das...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

soulkeeper

Reaktionen
0
Hallo Leute!
ich hab ne Frage, wieviel kriegt man mit nem
Chip beim 210 ps starken cupra R raus. Muggianu meinte so um die 254-260. ist das nur ein theoretischer wert oder kann das gut möglich sein, evtl noch höher?

greetz

27.06.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Chiptuning beim Cupra 1.8 T 210 Ps, sind 260 PS realistisch? . Dort wird jeder fündig!
relax

relax

Reaktionen
19
AW: Chiptuning beim Cupra 1.8 T 210 Ps

Theoretisch ist vieles möglich, weniger wie auch mehr kann rauskommen, gibt ja noch die Serienstreuung. Die angegebenen Werte sind bestimmt Erfahrungswerte wo die Gefahr auf Turboladerschäden so gering wie möglich gehalten wird und eine Leistungssteigerung noch vertretbar ist, was auch wichtig für das Ansehen und Leumund des Tuners ist.
Stell Dir vor er programmiert die Chips mit 280PS und bei jedem dritten verreckt der Turbo nach 30000km...:rolleyes:
Die 250-260PS sind ein guter Kompromiss meiner Meinung nach, meistens sind solche Chips angenehmer zu fahren als Chips die an die Grenze gehen mit Leistungsspitzen die am Ende logischerweise dann umso steiler wieder abfallen...
Mit Sportauspuffanlagen, Samcos, Sportkats lässt sich noch was rausholen um an die 270PS zu kommen, das wird so der Schnitt bei den R's sein.

Cupra-man

Reaktionen
0
AW: Chiptuning beim Cupra 1.8 T 210 Ps

260 nur mit Chip ist schon ganz gut. Auch noch gut fahrbar und Haltbar. spreche da aus Erfahrung;)

Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
354
Hab mir mal erlaubt, den Thread zu verschieben und den Titel etwas anzupassen ;)

MarcR81

Reaktionen
0
254-260 zwecks haltbarkeit absolut ausreichend!!! JEDER tuner kann auch höher gehen, aber das übersteigt dann die toleranzen des motors und so dumm ist keiner, naja.. fast keiner :D ! ansonsten brauchst an der auspuffanlage nichts machen, die ist so schon gut genug für unter 300pferde!

perco

perco

Reaktionen
0
Haben so große PS-Zahlen überhaupt noch nen Sinn bei einem frontangetriebenen Fahrzeug? Ich hab mal so eine Faustregel gehört, dass man ab 200 PS entweder Heckantrieb oder Allrad fahren sollte.

Ährwin

Reaktionen
0
@perco

Man(n) kann generell fragen, ob 225 oder mehr PS in einem Kompaktwagen Sinn machen:rolleyes:

Aber zu deiner Frage: jain:D

Bei trockener Fahrbahn und ordentlichen Pneus macht die ganze Sache richtig viel Freude. Anders sieht es natürlich bei Nässe aus. Da musst du höllisch aufpassen. Die ersten 3 Gänge NIE mit vollem LD fahren:D

Wünsch mir auch manchmal 4wd;)

Seat_CR_Power

Seat_CR_Power

Reaktionen
0
Ich weiß garnicht was ihr alle mit dem Allrad wollt. Baut euch für das Geld was der Allrad Aufpreis kostet lieber ne Quaife Diff Sperre ins Getriebe und dann geht besser vorran als mit Allrad!!!

lorddrinkalot

lorddrinkalot

Reaktionen
0

marcuscarl

Reaktionen
1
@ lorddrinkalot :ich glaube nicht.

@ mod : kann das nicht eigentlich geschlossen werden?

liquide

liquide

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Ja.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Chiptuning beim Cupra 1.8 T 210 Ps, sind 260 PS realistisch?

Chiptuning beim Cupra 1.8 T 210 Ps, sind 260 PS realistisch? - Ähnliche Themen

• Chiptuning Beim 2.0 CRD FR 170 PS

Chiptuning Beim 2.0 CRD FR 170 PS: Hey Werde dieses Jahr noch ein Neuer FR 2.0 CRD kaufen. Wie sieht es aus mit Chiping ??? Wurde Gern 200PS. Gibt es immer noch dem DPF Problem ???
  • Chiptuning beim Neuwagen?

Chiptuning beim Neuwagen?: Hallo zusammen, würdet Ihr Chiptuning bei einem Neuwagen (Jahreswagen) empfehlen oder sollte der Wagen bereits "eingefahren" sein? Der neue Leon...
  • chiptuning beim 1,9er TDI mit DPF

chiptuning beim 1,9er TDI mit DPF: Funzt das inzwischen oder kann mir immernoch der Motor verrecken wegen dem DPF ?
  • Chiptuning (Nicht OBD) beim Cupra R

Chiptuning (Nicht OBD) beim Cupra R: Besuch bei BiTurbo mit Cupra R Guten Abend die Damen und Herren, ich war heute bei Jannis, um mir meinen Wendlandchip vom Steuergerät kratzen zu...
  • WKR Chiptuning beim Cupra R

WKR Chiptuning beim Cupra R: So jetzt ist es endlich so weit. Morgen hab ich Termin bei WKR in Schwäbisch Hall zum Chippen. Ich hab mich umgehört und erfahren, dass dieser WKR...
  • WKR Chiptuning beim Cupra R - Ähnliche Themen

• Chiptuning Beim 2.0 CRD FR 170 PS

Chiptuning Beim 2.0 CRD FR 170 PS: Hey Werde dieses Jahr noch ein Neuer FR 2.0 CRD kaufen. Wie sieht es aus mit Chiping ??? Wurde Gern 200PS. Gibt es immer noch dem DPF Problem ???
  • Chiptuning beim Neuwagen?

Chiptuning beim Neuwagen?: Hallo zusammen, würdet Ihr Chiptuning bei einem Neuwagen (Jahreswagen) empfehlen oder sollte der Wagen bereits "eingefahren" sein? Der neue Leon...
  • chiptuning beim 1,9er TDI mit DPF

chiptuning beim 1,9er TDI mit DPF: Funzt das inzwischen oder kann mir immernoch der Motor verrecken wegen dem DPF ?
  • Chiptuning (Nicht OBD) beim Cupra R

Chiptuning (Nicht OBD) beim Cupra R: Besuch bei BiTurbo mit Cupra R Guten Abend die Damen und Herren, ich war heute bei Jannis, um mir meinen Wendlandchip vom Steuergerät kratzen zu...
  • WKR Chiptuning beim Cupra R

WKR Chiptuning beim Cupra R: So jetzt ist es endlich so weit. Morgen hab ich Termin bei WKR in Schwäbisch Hall zum Chippen. Ich hab mich umgehört und erfahren, dass dieser WKR...