Chiptuning beim 1.9 SDI

Diskutiere Chiptuning beim 1.9 SDI im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Was haltet ihr vom Chiptunnig bei nem 1.9 SDI?Mich würde überhaupt mal interessieren wie firstdie Kupplung sowie Getriebe ,Abtriebswellen etc. das...

Killua

Reaktionen
0
Was haltet ihr vom Chiptunnig bei nem 1.9 SDI?Mich würde überhaupt mal interessieren wie
die Kupplung sowie Getriebe ,Abtriebswellen etc. das höhere Drehmoment verkraften.Wie sieht es mit dem Verschleiß aus?
Im endefekt bringt es ja nichts wenn ich 20PS mehr Leistung habe und dafür 30tkm eher in die Werkstatt muss um irgendwelche Teile wechseln zu müssen.

10.02.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Chiptuning beim 1.9 SDI . Dort wird jeder fündig!

haris

Reaktionen
0
Was haltet ihr vom Chiptunnig bei nem 1.9 SDI?Mich würde überhaupt mal interessieren wie die Kupplung sowie Getriebe ,Abtriebswellen etc. das höhere Drehmoment verkraften.Wie sieht es mit dem Verschleiß aus?
Im endefekt bringt es ja nichts wenn ich 20PS mehr Leistung habe und dafür 30tkm eher in die Werkstatt muss um irgendwelche Teile wechseln zu müssen.
der SDI ist ja ohne turbo, nicht? ich weiss nicht, ob es viel beim sauger-diesel bringt.. vielleicht ein paar ps und nm mehr. die mehrleistung wird die antriebseinheit sicherlich verkraften..

Reaper

Reaper

Clubmember
Reaktionen
6
Rofl..
ich glaub nich das da mehr als 5-10 Ps rauskommen..
Wenn Turbo antriebsstränge schon +40Ps verkraften dann tut´s deiner vom SDI auch :)

skrueger

Reaktionen
0
Ist dat gleiche wie bei allen Saugmotoren - bringt quasi nix.
Wenn du wirklich mehr Leistung willst, dann verkaufe ihn und leg dir nen TDI zu.

SamID

Reaktionen
0
Es gibt zwar die möglichkeit einen SDI zu chippen is aber rausgehautes geld!

Wenns mehr als 5 PS sind is es schon viel... Du hast nunmal keinen Turbo!
Der chip kostet glaub ich 290.-

Aber auch die Tuner trauen sich nicht mal angaben dafür zu machen...

Spar dir das geld lieber auf einen Tdi wenn du mehr leistung willst!

Reaper

Reaper

Clubmember
Reaktionen
6
Wieso empfiehlt immer jeder gleich ein neues Auto ?

Er hatt nach möglichkeiten zur steigerung seines aktuellen gefragt, ich denke mal er weis sicher das er Leistungsmässig nich weiterkommt ohne sich nen TDI zu holen, aber er wirds wohl nich wollen.

skrueger

Reaktionen
0
@Reaper
Was soll denn der Kommentar?
Nur ich habs ihm empfohlen und wenn er es wüßte, würde er nicht diese Frage stellen und von 20 PS Mehrleistung ausgehen und wenn er nicht mehr Leistung wollte, würde er nicht fragen.

Reaper

Reaper

Clubmember
Reaktionen
6
Es fällt halt auf.. vor allem wenn´s um schwache Motoren geht kommt immer das gleiche :rolleyes:

skrueger

Reaktionen
0
?(
So wars aber nicht gemeint! Ich glaube du interpretierst da was hinein....

Reaper

Reaper

Clubmember
Reaktionen
6
Es Ärgert mich zugegebenermaße auch etwas..

Naja egal, CHippen kann er ihn, nur ob er soviel merkt is die andere Frage

skrueger

Reaktionen
0
Nichts für ungut....warten wir mal ab, ob Killua was sagt, war schließlich sein erster Beitrag hier, also ein Herzliches Willkommen im Leon-Formu :eek:la:

SamID

Reaktionen
0
Ich hatte ja selber 3 Jahre lang einen SDI...

Ich spreche nur aus erfahrung... Die fünf PS merkt er nicht (und mehr sinds nicht)
Was ich mir mal dachte wäre ein Turbo... Im Prinzip is der SDI ja auch ein TDI ohne Turbo, oder?

Aber meine Aussage wegen einer Überlegung zu einem TDI zu greifen war auch nicht böse gemeint =)

Von mir natürlich auch ein herzliches Willkommen im Forum!

:eek:la: :eek:la:

Reaper

Reaper

Clubmember
Reaktionen
6
ein SDI is bissi anders.. höhere Verdichtung.. (glaube kleinere Düsen)...

SamID

Reaktionen
0
Na denn. dann wäre dieses Thema auch vom Tisch... 8)

Leonsucher

Reaktionen
0
+ 6 Ps, + 15 NM, + 5 km/h laut Angaben eines hier mehrfach genannten Tuners..........................:laughing:
Das sollte das Geld nicht wert sein...............:nene:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Killua

Reaktionen
0
Danke erstmal für die vielen Beiträge.Mir ist von vorn herein klar gewesen das da nicht viel mehr Leistungssteigerung möglich ist.Ist halt kein TDI.Aber ich bin sonst mit meinem Auto sehr zufrieden.Ich hatte letztens eine Tuningfirma im Internet gesehen die auch für den Cordoba 1.9 SDI etwas anbietet.Aber bei ABT gab es nur Chips für TDI`s.Das hat mich halt etwas stutzig gemacht.Zumal die 18 PS mehr versprochen haben.

Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
401
Dafür aht er nen Diesel bei dem man Soundtechnischnoch was machen kann :D

Thema:

Chiptuning beim 1.9 SDI

Chiptuning beim 1.9 SDI - Ähnliche Themen

• Chiptuning Beim 2.0 CRD FR 170 PS

Chiptuning Beim 2.0 CRD FR 170 PS: Hey Werde dieses Jahr noch ein Neuer FR 2.0 CRD kaufen. Wie sieht es aus mit Chiping ??? Wurde Gern 200PS. Gibt es immer noch dem DPF Problem ???
  • Chiptuning beim Neuwagen?

Chiptuning beim Neuwagen?: Hallo zusammen, würdet Ihr Chiptuning bei einem Neuwagen (Jahreswagen) empfehlen oder sollte der Wagen bereits "eingefahren" sein? Der neue Leon...
  • chiptuning beim 1,9er TDI mit DPF

chiptuning beim 1,9er TDI mit DPF: Funzt das inzwischen oder kann mir immernoch der Motor verrecken wegen dem DPF ?
  • Chiptuning beim Cupra 1.8 T 210 Ps, sind 260 PS realistisch?

Chiptuning beim Cupra 1.8 T 210 Ps, sind 260 PS realistisch?: Hallo Leute! ich hab ne Frage, wieviel kriegt man mit nem Chip beim 210 ps starken cupra R raus. Muggianu meinte so um die 254-260. ist das nur...
  • Kennfeldbearbeitung beim Chiptuning ?

Kennfeldbearbeitung beim Chiptuning ?: Also mal gleich eines vorweg, ich will weder irgend nem Tuner konkurenz machen noch aktiv irgendwelche auto´s chippen.. es geht mir um die...
  • Kennfeldbearbeitung beim Chiptuning ? - Ähnliche Themen

• Chiptuning Beim 2.0 CRD FR 170 PS

Chiptuning Beim 2.0 CRD FR 170 PS: Hey Werde dieses Jahr noch ein Neuer FR 2.0 CRD kaufen. Wie sieht es aus mit Chiping ??? Wurde Gern 200PS. Gibt es immer noch dem DPF Problem ???
  • Chiptuning beim Neuwagen?

Chiptuning beim Neuwagen?: Hallo zusammen, würdet Ihr Chiptuning bei einem Neuwagen (Jahreswagen) empfehlen oder sollte der Wagen bereits "eingefahren" sein? Der neue Leon...
  • chiptuning beim 1,9er TDI mit DPF

chiptuning beim 1,9er TDI mit DPF: Funzt das inzwischen oder kann mir immernoch der Motor verrecken wegen dem DPF ?
  • Chiptuning beim Cupra 1.8 T 210 Ps, sind 260 PS realistisch?

Chiptuning beim Cupra 1.8 T 210 Ps, sind 260 PS realistisch?: Hallo Leute! ich hab ne Frage, wieviel kriegt man mit nem Chip beim 210 ps starken cupra R raus. Muggianu meinte so um die 254-260. ist das nur...
  • Kennfeldbearbeitung beim Chiptuning ?

Kennfeldbearbeitung beim Chiptuning ?: Also mal gleich eines vorweg, ich will weder irgend nem Tuner konkurenz machen noch aktiv irgendwelche auto´s chippen.. es geht mir um die...