Chiptuning beim 1,6 16V

Diskutiere Chiptuning beim 1,6 16V im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hi, weiß jemand was übers firstChiptuning beim 1,6 16V 105PS? Gibt`s einen Hersteller, der das anbietet? Vielen Dank schon mal.

phoenix99

Reaktionen
0
Hi,
weiß jemand was übers
Chiptuning beim 1,6 16V 105PS?
Gibt`s einen Hersteller, der das anbietet?
Vielen Dank schon mal.

23.07.2001

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Chiptuning beim 1,6 16V . Dort wird jeder fündig!

Frank

Reaktionen
0
Abt z.b. hat ein Tuning für diesen Motor im Angebot - aber halt kein reines Chiptuning.
Ohne Umbauten am Motor (Nockenwelle, andere Luftführung, ...) ist da echt nicht viel (= nichts, was man merken würde) zu holen.
Aus diesem Grund hat wohl keiner der empfehlenswerten Tuner ein reines Chiptuning für diesen kleinen Sauger im Angebot - ich behaupte das jetzt einfach mal, ohne die genaue Angebotspalette aller Tuner zu kennen.
Dasselbe gilt auch für den 1,8 ohne Turbo und andere Sauger. Mit reinem Chiptuning ist im Grunde nichts zu machen. Ein richtiger Motorumbau würde zwar die Leistung anheben, stünde aber wohl in keinem Verhältnis zum Kostenaufwand. Dann kommt man billiger weg, wenn man sich gleich ein anderes Auto kauft!
[br]Modified by Frank on 23.07.2001 , 21:19

ernie

ernie

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Hi Phoenix!

Versuch's mal bei www.cswi.de.
Ich habe auch 'nen 1.6er 16V und habe auch schon überlegt, das machen zu lassen. Die bieten für alle Volkswagen-Saugmotoren ein Chiptuning für 499 DM an. Bringt plus 10 PS und plus 15 Nm. Bisher habe ich nichts Nachteiliges über CSW gehört.

ernie

Andreas

Clubmember
Reaktionen
0
Chiptuning für den 1.8 ohne Turbo bietet Digi-Tec (www.digi-tec.net) nach meiner Anfrage für 1199,-DM zzgl.TÜV für 349,-DM an:
Mehrleistung ca.13 PS
Drehmoment ca. 183NM
aber: SuperPlus erforderlich (kostet z.Z. in Franken 1,999DM!!)
Mehrverbrauch ca. 0- +1,5l (was auch immer das bedeutet).

Probefahrt nach Terminabsprache möglich.
12 Monate Garantie.

Frank

Reaktionen
0
Es ist ja eigentlich nicht deine Frage, ob es sich lohnt, den 1,6er zu chiptunen.
Aber ich kann da mein Maul einfach nicht halten!
Wenn der Tuner 10PS und 15Nm mehr verspricht, so sind das ja an sich keine Werte, mit denen er angeben kann.
Also wird beim Tuning wohl kaum mehr rauskommen, als er verspricht - der Tuner muss also die 10PS und 15Nm, die er verspricht, erstmal bringen!
Und selbst wenn er sie bringt: 10PS und 15Nm merkt man Null!
Dafür dann auch noch 1500Dm oder mehr auszugeben ist der absolute Witz. Überleg mal, dass du für etwas, was im Grunde wirklich nichts bringt, viel Geld ausgibst, die Haltbarkeit des Motors riskierst, mehr Sprit verbrauchst und dazu noch die Werksgarantie verlierst!
[br]Modified by Frank on 24.07.2001 , 11:23

phoenix99

Reaktionen
0
Hi, erstmal vielen Dank für die vielen Antworten.
Ich denke mal das bringts nicht, das ist zu wenig fürd Geld.
Also nochmal danke.

Thema:

Chiptuning beim 1,6 16V

Chiptuning beim 1,6 16V - Ähnliche Themen

• Chiptuning Beim 2.0 CRD FR 170 PS

Chiptuning Beim 2.0 CRD FR 170 PS: Hey Werde dieses Jahr noch ein Neuer FR 2.0 CRD kaufen. Wie sieht es aus mit Chiping ??? Wurde Gern 200PS. Gibt es immer noch dem DPF Problem ???
  • Chiptuning beim Neuwagen?

Chiptuning beim Neuwagen?: Hallo zusammen, würdet Ihr Chiptuning bei einem Neuwagen (Jahreswagen) empfehlen oder sollte der Wagen bereits "eingefahren" sein? Der neue Leon...
  • chiptuning beim 1,9er TDI mit DPF

chiptuning beim 1,9er TDI mit DPF: Funzt das inzwischen oder kann mir immernoch der Motor verrecken wegen dem DPF ?
  • Chiptuning beim Cupra 1.8 T 210 Ps, sind 260 PS realistisch?

Chiptuning beim Cupra 1.8 T 210 Ps, sind 260 PS realistisch?: Hallo Leute! ich hab ne Frage, wieviel kriegt man mit nem Chip beim 210 ps starken cupra R raus. Muggianu meinte so um die 254-260. ist das nur...
  • Chiptuning beim 1.6 16V??????

Chiptuning beim 1.6 16V??????: Moin alle zusammen Mal ne Frage. ISt beim 1.6 16V Chiptuning effektiv??? Oder würdet ihr es lieber lassen?? Grüsse an alle Janko
  • Chiptuning beim 1.6 16V?????? - Ähnliche Themen

• Chiptuning Beim 2.0 CRD FR 170 PS

Chiptuning Beim 2.0 CRD FR 170 PS: Hey Werde dieses Jahr noch ein Neuer FR 2.0 CRD kaufen. Wie sieht es aus mit Chiping ??? Wurde Gern 200PS. Gibt es immer noch dem DPF Problem ???
  • Chiptuning beim Neuwagen?

Chiptuning beim Neuwagen?: Hallo zusammen, würdet Ihr Chiptuning bei einem Neuwagen (Jahreswagen) empfehlen oder sollte der Wagen bereits "eingefahren" sein? Der neue Leon...
  • chiptuning beim 1,9er TDI mit DPF

chiptuning beim 1,9er TDI mit DPF: Funzt das inzwischen oder kann mir immernoch der Motor verrecken wegen dem DPF ?
  • Chiptuning beim Cupra 1.8 T 210 Ps, sind 260 PS realistisch?

Chiptuning beim Cupra 1.8 T 210 Ps, sind 260 PS realistisch?: Hallo Leute! ich hab ne Frage, wieviel kriegt man mit nem Chip beim 210 ps starken cupra R raus. Muggianu meinte so um die 254-260. ist das nur...
  • Chiptuning beim 1.6 16V??????

Chiptuning beim 1.6 16V??????: Moin alle zusammen Mal ne Frage. ISt beim 1.6 16V Chiptuning effektiv??? Oder würdet ihr es lieber lassen?? Grüsse an alle Janko