Chiptuning bei Tuning-Concept

Diskutiere Chiptuning bei Tuning-Concept im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo ich habe gerade bei EBay für 1€ einen Gutschein für 30% Rabatt für ein Chiptuning bei Tuning-Concept ersteigert. Der Gutschein gilt aber...

Razor

Reaktionen
0
Hallo

ich habe gerade bei EBay für 1€ einen Gutschein für 30% Rabatt für ein Chiptuning bei Tuning-Concept ersteigert. Der Gutschein gilt aber nur bis Ende des Jahres.
Hat
jemand von dem Tuner schonmal was gehört?? Die HP von dem hat Werbebanner :astonished: aber das will ja erstmal nix heißen. Leistungsmäßig bieten die für den Cupra TDI 180PS und 371Nm an....das klingt schonmal vernünftig. Eine 24 Monate Garantie gibts auch...kostet natürlich extra.

Der Tuningpreis liegt normal bei 649€ + 250€ Tüv + Garantie.

Ich denke mal das die 30% nur von den 649€ abgehen...muß ich mal anfragen.

Was sagt ihr dazu? Wenns nix ist...egal ..war ja nur 1€ ;)

26.11.2002

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Chiptuning bei Tuning-Concept . Dort wird jeder fündig!

Fichtenelch

Reaktionen
0
Die 30% werden ganz sicher nur von den 649€ abgehen. Mit der TÜV-Gebühr hat der Tuner nichts zu tun. Mir kommen die 250€ aber sehr sehr viel vor! Ich habe bei SKN glaube ich nur dir Hälfte davon an den TÜV abtreten müßen. Vielleicht kann jemand anderes da nochmal nachschauen. Habe die Rechnung grad nicht da.

Fichtenelch

MrSigno

Reaktionen
0
Bei SKN kostet das Gutachten zur Erlangung einer TÜV-Eintragung 140 Euro (d.h. evtl. zzgl. ein paar Euro Eintragungskosten) und ist nicht rabattfähig.

Vom Ersteigern von Gutscheinen halte ich nicht viel, verstößt m.E. gegen die eBay-Grundsätze... aber das ist ein anderes Thema.

--
MrSigno

Micha

Reaktionen
2
Leistungsmäßig bieten die für den Cupra TDI 180PS und 371Nm an....das klingt schonmal vernünftig.
Die Werte sind durchaus in Ordnung. Nicht zu viel und net zu wenig (was ja eh kaum vorkommt). Aber wenn Dir keiner Erfahrungen zu der Tuningfirma geben kann ist das immer sonne Sache.
Frag doch einfach mal per Mail an, und schau was sie Dir anbieten. Prüfstand u.s.w. ... oder ob sie überhaupt anworten.

Razor

Reaktionen
0
Naja ich glaub eher ich häng mir den Gutschein an die Wand zu Hause ;)
Ne Firma, die sämtliche Autos im Angebot hat und sogar Traktoren :D chippt, kann net gut sein :rolleyes:
Außerdem zahl ich doch keine 250€ für nen Tüv....*gg* was würde Obelix sagen: "Die spinnen die Briten" :D ;)

Razor

Reaktionen
0
Okok, ich habs eingesehen :D

Also ich habe mal ne Mail an Tuning-Concept geschrieben:

Hallo Ich habe bei Ebay einen 30% Rabattgutschein ersteigert. Ich wollte nun einmal eine Anfrage für ein Chiptuning stellen. Auto: Seat Leon Cupra4 TDI, 110kw, EZ: 04/2002 Bitte schicken Sie mir ein Angebot mit dem Gesamtpreis (minus dem rabatt) incl. Tüv und Garantie Eine Frage: Warum um alles in der Welt wollt Ihr 250€ für ne Tüv-Eintragung????? Andere Tuner wollen da nur die Hälfte.
Als Antwort kamen nochmal die Daten von meinem Auto Serie/gechippt und folgende Aussage :astonished:

Die TÜV_Eintragung kann sogar bis 1500,-€ kosten und dauert 2 Tage! Die Garantie ist nur inbegriffen, wenn Sie nicht die 30% Rabatt in Anspruch nehmen.
LOOOL 1500€ ?? ?( :O
Darauf meine Reaktion:

Hallo

Bitte teilen sie mir Ihre Bankverbindung mit, damit ich den Betrag von 1€ überweisen kann.

Das Chiptuning werde ich nicht machen lassen, da Sie zu teuer sind und die Garantie bei den 30% Rabatt eh nicht enthalten ist.

Dann bringt der Rabatt ja eigentlich nichts. Außerdem sind mir die 250€ für ne Tüv-eintragung viel zu hoch.

Sorry aber ist leider so.
Die Reaktion von denen:

wir stornieren dann die Auktion bei Ebay!
No Comment ;) kann ich da nur sagen. Wieder ein schwarzes Schaf entarnt :rolleyes: :D

Thema:

Chiptuning bei Tuning-Concept

Chiptuning bei Tuning-Concept - Ähnliche Themen

• SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.

SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.: Da ja viel darüber zu lesen war in letzter Zeit: Ich hatte vor ein paar Wochen meinem SEAT Leon 1.8 TFSi mal einen Racechip RS gegönnt. Viel...
  • Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?

Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?: Gibt es hier jemand, der ein TGI Chiptuning hat machen lassen? Die 110PS sind ja doch manchmal etwas zäh. Welcher Tuner ist empfehlenswert? Oder...
  • Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI

Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI: Hallo Leute! Ich habe heute meinen Leon FR 150PS Diesel abgeholt. Und muss sagen...Naja icrgendwie finde ich den echt von unten raus so was von...
  • Lohnt sich Chiptuning 1.8t mit 160000 km?

Lohnt sich Chiptuning 1.8t mit 160000 km?: Hallo wie schon die Überschrift beschreibt Spiel ich mit dem Gedanken mein Leon zu chippen...ich bin mir aber unsicher da der 1.8t mit 180 ps...
  • Jnd Erfahrung mit Chiptuning von DKR Tuning?

Jnd Erfahrung mit Chiptuning von DKR Tuning?: Ich fahr am Donnerstag morgen einen gebrauchten Cupra R besichtigen an dem so einiges schon gemacht wurde: DKR Chip-Tuning auf ca. 265PS (ohne...
  • Jnd Erfahrung mit Chiptuning von DKR Tuning? - Ähnliche Themen

• SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.

SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.: Da ja viel darüber zu lesen war in letzter Zeit: Ich hatte vor ein paar Wochen meinem SEAT Leon 1.8 TFSi mal einen Racechip RS gegönnt. Viel...
  • Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?

Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?: Gibt es hier jemand, der ein TGI Chiptuning hat machen lassen? Die 110PS sind ja doch manchmal etwas zäh. Welcher Tuner ist empfehlenswert? Oder...
  • Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI

Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI: Hallo Leute! Ich habe heute meinen Leon FR 150PS Diesel abgeholt. Und muss sagen...Naja icrgendwie finde ich den echt von unten raus so was von...
  • Lohnt sich Chiptuning 1.8t mit 160000 km?

Lohnt sich Chiptuning 1.8t mit 160000 km?: Hallo wie schon die Überschrift beschreibt Spiel ich mit dem Gedanken mein Leon zu chippen...ich bin mir aber unsicher da der 1.8t mit 180 ps...
  • Jnd Erfahrung mit Chiptuning von DKR Tuning?

Jnd Erfahrung mit Chiptuning von DKR Tuning?: Ich fahr am Donnerstag morgen einen gebrauchten Cupra R besichtigen an dem so einiges schon gemacht wurde: DKR Chip-Tuning auf ca. 265PS (ohne...