Chiptuning bei Leasing-Fahrzeug

Diskutiere Chiptuning bei Leasing-Fahrzeug im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; :astonished:Hallo liebe Leute, ich habe jetzt auch mal ne Frage zum Chiptuning ;) Ich fahre nen Leon Cupra R mit 210 PS und bin letztens einen...

Hamburger

Reaktionen
0
:astonished:Hallo liebe Leute,

ich habe jetzt auch mal ne Frage zum Chiptuning ;)

Ich fahre nen Leon Cupra R mit 210 PS und bin letztens einen gefahren, der original 210 und jetzt
ca. 250 PS hat.
Ich habe echt nur noch so geguckt: :astonished: WOW... also die 210 PS sind ja schon gut ;) Aber die Steigerung ist ja mal echt bombe.

Nun zu meinem Problem:

Das Auto ist nen Leasingfahrzeug :-( Klar, ich könnte das Tuning am Ende wieder rausmachen, aber was passiert, wenn es nen Unfall gibt? Überprüft die Werkstatt auf ein Tuning, wenn es Schäden/Garantiefälle geben sollte?
Habe da nen bisschen Schiss, dass das auffliegt, aber ich will so ein Tuning unbedingt haben :D

Es wäre nett, wenn ihr mir diesbezüglich helfen könntet.

Ciao,

Hamb ;)

07.06.2005

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Chiptuning bei Leasing-Fahrzeug . Dort wird jeder fündig!
Eibi

Eibi

Reaktionen
0
Wie wärs mit einem OBD chiptuning, hab ich bei mir machen lassen.
dauert 10 Min. und das Steuergerät wird nicht geöffnet.
Die Software ist rückspielbar und kostet dann nix mehr. Deine Software wird auf Disk gespeichert. Kostenpunkt 279€ und für die 2 Jahre Garantie auf Motor/Antriebsstrang und Elektronick waren es ca. 140€.

Der Mensch der das gemacht hat, sagte das man nicht zwischen den Softwaren unterscheiden kann wenn man den Wagen an einen PC anschließt.

Bei deinem brings der von 210 auf 245 PS und von 270 auf 350Nm.

Guckst du hier

Gruß mit Ruß, Eibi

KellerKind

Reaktionen
0
Original von Hamburger
:astonished:Hallo liebe Leute,

ich habe jetzt auch mal ne Frage zum Chiptuning ;)

Ich fahre nen Leon Cupra R mit 210 PS und bin letztens einen gefahren, der original 210 und jetzt ca. 250 PS hat.
Ich habe echt nur noch so geguckt: :astonished: WOW... also die 210 PS sind ja schon gut ;) Aber die Steigerung ist ja mal echt bombe.

Nun zu meinem Problem:

Das Auto ist nen Leasingfahrzeug :-( Klar, ich könnte das Tuning am Ende wieder rausmachen, aber was passiert, wenn es nen Unfall gibt? Überprüft die Werkstatt auf ein Tuning, wenn es Schäden/Garantiefälle geben sollte?
Habe da nen bisschen Schiss, dass das auffliegt, aber ich will so ein Tuning unbedingt haben :D

Es wäre nett, wenn ihr mir diesbezüglich helfen könntet.

Ciao,

Hamb ;)
Ich hoffe du denkst dran, das es sich dann im arlistige Täuschung handelt. Durch Chiptuning wird dein Motor überdurchschnittlich belastet und dadurch kann somit auch schneller was kaputt gehen. Und die Mehrbelastung hast du ja auch trotz ausbau dann gehabt

Kentsui303

Reaktionen
0
Eben..., so schauts aus.
Mein Wagen ist ebenfalls ein Leasing-Fahrzeug und ich kann nur sagen:

Finger weg von sämtlichen Umbauten aller Art.

Abgesehen davon, daß ich niemals wieder Leasing machen werde (damals ging es aus finanziellen Gründen nicht anders), bin ich jetzt schon mehr denn genug bedient.

Zwei Ummeldungen mit entsprechenden Eintragungen in die Fahrzeugpapiere und der Wagen wird von der Leasing-Gesellschaft als dritte Hand gehandelt, mit entsprechendem Wertverlust. :angry:

Desweiteren wird der Wagen bei der Rückgabe von einem Gutachter, welcher wohlgemerkt von der Leasing-Gesellschaft angefordert und natürlich auch bezahlt (seeehr objektiv, der Mann) wird, nur zu genau unter die Lupe genommen. Im Zweifelsfall wird dann auch geprüft, ob Teile wie Dichtungen etc. der normalen Abnutzung unterliegen oder eben nicht. Das der Leon gern gechippt wird, ist denen nämlich durchaus bewusst.

InfInItI

Reaktionen
0
Würde das wirklich sein lassen - kriegst nur Zoff, auch wenn du meinst, dass es hoffentlich keinem Auffallen sollte.

Wenns auffällt bei einem Unfall:
- Bist du versichert? Nein, Schaden bleibt auf deinem Portemonnaie liegen.

Wenn bei der Rückgabe auffällt:
- RIESEN-Nachszahlung garantiert
- Streit
- evtl Gericht

Dabei bist immer du der Dumme...

Speedsta

Reaktionen
1
die antwort ist eigentlich einfach

wennde weisst dassde das auto schlussendlich übernimmst dann ja, sonst nein ;)

Hamburger

Reaktionen
0
Hallo noch einmal :)

Danke für eure Antworten, ist sicherlich ne schwierige sache. Aber der R war kein Neuwagen sondern nen halbes Jahr alt... ich weiß doch gar nichts von dem Tuning ;)

Naja, aber langsam begebe ich mich damit dann doch auf kriminelles gebiet :(

Hamb...

xxcupraxx

Reaktionen
0
naja, so kriminell ist es auch nicht!!! es kommt halt drauf an ob du deinen R
nach dem leasing nur zurück gibst, oder ihn nach ablauf des leasingvertrages rauskaufst!!!

wenn du ihn zum restwert rauskaufst, und dann deinem händler wieder in zahlung gibst, ist das ja kein problem!!
meistens ist ja der restwert aus dem leasingvertrag geringer als der wert des autos!
aber wenn du ihn nur zurück gibst, würd ich das auch nicht machen!!!

benni

Executor

Reaktionen
0
@Hamburger

Du musst dir einfach Gedanken machen, ob du den R nach der Vertragslaufzeit (2, 3, oder wieviele Jahre auch immer) mit dem Restwert kaufen willst, oder ob du den zurückgibst.
Wenn du ihn behalten willst, kannste den Chip machen, Ansonsten gehts einfach aufs finanzielle.

Am besten kaufst du den Wagen vor dem ende der Vertragslaufzeit raus, dann kannste den immer noch Privat verkaufen, oder einfach weiter Spass daran haben.

Thema:

Chiptuning bei Leasing-Fahrzeug

Chiptuning bei Leasing-Fahrzeug - Ähnliche Themen

• SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.

SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.: Da ja viel darüber zu lesen war in letzter Zeit: Ich hatte vor ein paar Wochen meinem SEAT Leon 1.8 TFSi mal einen Racechip RS gegönnt. Viel...
  • Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?

Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?: Gibt es hier jemand, der ein TGI Chiptuning hat machen lassen? Die 110PS sind ja doch manchmal etwas zäh. Welcher Tuner ist empfehlenswert? Oder...
  • Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI

Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI: Hallo Leute! Ich habe heute meinen Leon FR 150PS Diesel abgeholt. Und muss sagen...Naja icrgendwie finde ich den echt von unten raus so was von...
  • Erfahrungswerte 184 PS TDI Chiptuning PP-Performance - zweifelhafte Fahrleistungen?

Erfahrungswerte 184 PS TDI Chiptuning PP-Performance - zweifelhafte Fahrleistungen?: Hallo zusammen, die Lenker im VAG-Konzern haben den Leon ja bewusst etwas langsamer als den A3 bzw. den Golf GTD gemacht. Irgendwie ärgerlich...
  • 1P 1.6TDI Chiptuning

1P 1.6TDI Chiptuning: Hey Leute, ich fahre seit einem guten Jahr meinen Seat Leon, er hat im Moment 103tkm und ist EZ 07/2010. Mir ist aufgefallen, dass er in den...
  • 1P 1.6TDI Chiptuning - Ähnliche Themen

• SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.

SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.: Da ja viel darüber zu lesen war in letzter Zeit: Ich hatte vor ein paar Wochen meinem SEAT Leon 1.8 TFSi mal einen Racechip RS gegönnt. Viel...
  • Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?

Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?: Gibt es hier jemand, der ein TGI Chiptuning hat machen lassen? Die 110PS sind ja doch manchmal etwas zäh. Welcher Tuner ist empfehlenswert? Oder...
  • Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI

Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI: Hallo Leute! Ich habe heute meinen Leon FR 150PS Diesel abgeholt. Und muss sagen...Naja icrgendwie finde ich den echt von unten raus so was von...
  • Erfahrungswerte 184 PS TDI Chiptuning PP-Performance - zweifelhafte Fahrleistungen?

Erfahrungswerte 184 PS TDI Chiptuning PP-Performance - zweifelhafte Fahrleistungen?: Hallo zusammen, die Lenker im VAG-Konzern haben den Leon ja bewusst etwas langsamer als den A3 bzw. den Golf GTD gemacht. Irgendwie ärgerlich...
  • 1P 1.6TDI Chiptuning

1P 1.6TDI Chiptuning: Hey Leute, ich fahre seit einem guten Jahr meinen Seat Leon, er hat im Moment 103tkm und ist EZ 07/2010. Mir ist aufgefallen, dass er in den...