Chiptuning bei hoher Laufleistung

Diskutiere Chiptuning bei hoher Laufleistung im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Ich hätte eine Frage, die mich brennend interessiert. Ich fahre einen Leon TDi mit 90 PS und firstwürde gerne Chiptuning machen, nur da ich ein...

L30N

Reaktionen
3
Ich hätte eine Frage, die mich brennend interessiert.
Ich fahre einen Leon TDi mit 90 PS und
würde gerne Chiptuning machen, nur da ich ein Vielfahrer bin habe ich schon 150 TKm abgerissen.
Was denkt Ihr darüber, ist das Risiko zu hoch, dass der Motor unter Umständen stark darunter leidet und ab welcher Kilometerleistung ist es kritisch?

Ich danke jetzt schon mal für event. Antworten. :))

08.07.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Chiptuning bei hoher Laufleistung . Dort wird jeder fündig!

Anthrax

Reaktionen
0
Dazu wirst du auch 1000de Meinungen finden.
Kann dir nur das sagen was mir einmal ein Tuner gesagt hat. "Machen kann man es immer, wurscht wieviele km auf der Uhr stehen. Raten würde ich es ab 100.000 aufwärts nicht mehr unbedingt. Aber im Prinzip kann man es machen. Und wenn man mit ein wenig Hirn fährt dann hält das auch"

Dem kann ich nichts hinzufügen. Du kannst einen neuen Motor mit einer Fahrweise wie ein Idiot auch innerhalb von 20.000km zerstören.

Devilseye

Gast
Schliesse mich mal der Meinung von Anthrax an. Übrigens gibts dazu auch unzählige Threads hier die dich aber im Endeffekt auch nicht weiterbringen da jeder andere Meinungen dazu hat. Genau sagen kann dir das keiner, denn wenn dann mal ein Schaden vorliegt weiss auch keiner genau nach dem Motto: "Was wäre denn gewesen wenn er keinen Chip gehabt hätte?".
Ich würde sagen das wenn man chippt dann sollte man dies am besten zwischen 5000km - 30000km durchführen, finde ich am optimalsten. Ist aber wieder meine ganz pers. Meinung.

Thema:

Chiptuning bei hoher Laufleistung

Chiptuning bei hoher Laufleistung - Ähnliche Themen

• SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.

SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.: Da ja viel darüber zu lesen war in letzter Zeit: Ich hatte vor ein paar Wochen meinem SEAT Leon 1.8 TFSi mal einen Racechip RS gegönnt. Viel...
  • Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?

Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?: Gibt es hier jemand, der ein TGI Chiptuning hat machen lassen? Die 110PS sind ja doch manchmal etwas zäh. Welcher Tuner ist empfehlenswert? Oder...
  • Chiptuning auch bei hoher Kilometerleistung noch möglich ???

Chiptuning auch bei hoher Kilometerleistung noch möglich ???: Hi Leute!:wave: Hät da mal eine Frage, ich hab einen 90 PS TDI, muß viel Autobahn fahren. Hab jetzt 130.000 km oben, verkaufen will ich ihn...
  • TDI Chiptuning vs. hohe Laufleistung

TDI Chiptuning vs. hohe Laufleistung: Halölle, ich fahr nun schon 2,5 Jahre mit meinem Löwen durch die Lande. Leon Cupra TDI Nun wächst bei mir so langsam der Hunger nach a bissl mehr...
  • TDI Chiptuning - 130PS höher tunebar als 150PS???

TDI Chiptuning - 130PS höher tunebar als 150PS???: Hallo zusammen. Auf www.wendland-tuning.de stehen für den 130 PS TDI und den 150 PS TDI Tuningangebote: Wieso kann man den 130 PS PD auf bis zu...
  • TDI Chiptuning - 130PS höher tunebar als 150PS??? - Ähnliche Themen

• SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.

SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.: Da ja viel darüber zu lesen war in letzter Zeit: Ich hatte vor ein paar Wochen meinem SEAT Leon 1.8 TFSi mal einen Racechip RS gegönnt. Viel...
  • Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?

Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?: Gibt es hier jemand, der ein TGI Chiptuning hat machen lassen? Die 110PS sind ja doch manchmal etwas zäh. Welcher Tuner ist empfehlenswert? Oder...
  • Chiptuning auch bei hoher Kilometerleistung noch möglich ???

Chiptuning auch bei hoher Kilometerleistung noch möglich ???: Hi Leute!:wave: Hät da mal eine Frage, ich hab einen 90 PS TDI, muß viel Autobahn fahren. Hab jetzt 130.000 km oben, verkaufen will ich ihn...
  • TDI Chiptuning vs. hohe Laufleistung

TDI Chiptuning vs. hohe Laufleistung: Halölle, ich fahr nun schon 2,5 Jahre mit meinem Löwen durch die Lande. Leon Cupra TDI Nun wächst bei mir so langsam der Hunger nach a bissl mehr...
  • TDI Chiptuning - 130PS höher tunebar als 150PS???

TDI Chiptuning - 130PS höher tunebar als 150PS???: Hallo zusammen. Auf www.wendland-tuning.de stehen für den 130 PS TDI und den 150 PS TDI Tuningangebote: Wieso kann man den 130 PS PD auf bis zu...