Chiptuning bei Audi "Beschiss"

Diskutiere Chiptuning bei Audi "Beschiss" im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; So, war gerade beim Audi Händler bei dem meine Eltern vor kurzer Zeit ein Chiptuning haben machen lassen (Audi A4 TDI 130PS PD). Da das auto etwas...

peter

Reaktionen
0
So, war gerade beim Audi Händler bei dem meine Eltern vor kurzer Zeit ein Chiptuning haben machen lassen (Audi A4 TDI 130PS PD). Da das auto etwas ruckelt beim gaswegnehmen wollte ich den Typ da mal etwas löchern. Damals fiel die Entscheidung auf das Audi Tuning
weil die Garantie ja angeblich erhalten bleibt (ansonsten wären wir zu Wendland gegangen). Es hieß es wird das alte Steuergerät rausgemacht und ein neues kommt rein. Heute hab ich erfahren daß ein Zusatzsteuergerät drin ist und bei einem evtl. Motorschaden oder sonstigem machen die das Teil einfach raus daß die Garantie erhalten bleibt !!!!!!!!! Ist schon der Hammer. Richtig teuer wars zudem auch noch: Audi Aktionstage für 920€ !!!!

Da hätte ich genausogut so ein Teil bei ATU (unter 400€) kaufen können und bei einem Unfall halt ausbauen, so wies audi auch macht.

Das ganze grenzt doch schon fast an Frechheit. Ich hab meinem Vater geraten daß er morgen anrufen soll und die sollen das Teil zurücknehmen, schließlich warens auch falsche Aussagen vom Verkäufer. Anschließend zu Wendland und ein richtiges Tuning machen lassen.
So das wars, was meint ihr dazu??

17.07.2002

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Chiptuning bei Audi "Beschiss" . Dort wird jeder fündig!
HiJacker

HiJacker

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Dem gibt es nichts hinzuzufügen.......ich sehe das vollkommen genauso. Ganz klar eine Vortäuschung einer entscheidenden Produkteigenschaft, damit dürfte es keine Probleme bei der Rückgabe geben.

Notfalls kannst Du ja mal direkt bei Audi nachfragen, ob ihnen diese Vorgehensweise des Händlers XYZ auch schon bekannt ist. :holy:

devnull

devnull

Reaktionen
16
Ich glaube das ist soagr schon Betrug. ?(
Wenn es heißt "Audi-Chiptage" bekommt man den Eindruck, daß die Audi AG dieses Tuning anbietet und somit auch seitens Audi die Werksgarantie erhalten bleibt.
In Wirklichkeit ist wohl nur ein "Autohaus-Chiptag" und hat mit Audi nicht zu tun.
Nicht auszudenken, wenn man einen Motorschaden hat, 500km von seiner Chiptage Werkstatt entfernt ist und noch stolz der reparierenden Werkstatt vom "Audi Chiptuning" erzählt.

mfG
Chris (devnull)

Michi748

Reaktionen
0
:angry:
Guckt euch mal die Rechnung an. Dort müsste genau stehen was das ist. Lest euch die Garantiebedingungen durch.

Gibts keine und die nehmen das Gerät nicht zurück, würde ich zum Anwalt gehen.

Offi1.6

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Das ist ja wohl mal wieder der Oberhammer!!!

Wenn der Händler Streß macht würde ich mich gleich an Audi direkt wenden!

Das darf ja wohl nicht war sein!

Der Händler hat das Teil bestimmt auch noch selber programmiert X(

peter

Reaktionen
0
Ist halt vermutlich so ein Standard-zusatzgerät schätze ich mal. Er hat gemeint daß es für alle Pumpe-Düse Motoren paßt.
Und dafür 920€ verlangen ist schon unverschämt.

thuneon

Reaktionen
0
Ich wette Audi Deutschland interessiert das brennend das sie so von einigen Händlern abgezockt werden. Gib denen mal nen Tip ... Das dauert 2-3 Tage und das Autohaus kann KEINEN Garantiefall mehr mit denen abwickeln und kann sich über umwege ihre Autos kaufen und nich mehr bei Audi selber.

THUNEON

TurboMöller

Reaktionen
0
Ich hoffe Ihr habt auch nen Vertrag gemacht wo das alles drinsteht!Ganz klar Betrug! :angry:
Auf jedenfall an Audi wenden!

Thema:

Chiptuning bei Audi "Beschiss"

Chiptuning bei Audi "Beschiss" - Ähnliche Themen

• SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.

SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.: Da ja viel darüber zu lesen war in letzter Zeit: Ich hatte vor ein paar Wochen meinem SEAT Leon 1.8 TFSi mal einen Racechip RS gegönnt. Viel...
  • Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?

Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?: Gibt es hier jemand, der ein TGI Chiptuning hat machen lassen? Die 110PS sind ja doch manchmal etwas zäh. Welcher Tuner ist empfehlenswert? Oder...
  • Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI

Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI: Hallo Leute! Ich habe heute meinen Leon FR 150PS Diesel abgeholt. Und muss sagen...Naja icrgendwie finde ich den echt von unten raus so was von...
  • Erfahrungswerte 184 PS TDI Chiptuning PP-Performance - zweifelhafte Fahrleistungen?

Erfahrungswerte 184 PS TDI Chiptuning PP-Performance - zweifelhafte Fahrleistungen?: Hallo zusammen, die Lenker im VAG-Konzern haben den Leon ja bewusst etwas langsamer als den A3 bzw. den Golf GTD gemacht. Irgendwie ärgerlich...
  • 1P 1.6TDI Chiptuning

1P 1.6TDI Chiptuning: Hey Leute, ich fahre seit einem guten Jahr meinen Seat Leon, er hat im Moment 103tkm und ist EZ 07/2010. Mir ist aufgefallen, dass er in den...
  • 1P 1.6TDI Chiptuning - Ähnliche Themen

• SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.

SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.: Da ja viel darüber zu lesen war in letzter Zeit: Ich hatte vor ein paar Wochen meinem SEAT Leon 1.8 TFSi mal einen Racechip RS gegönnt. Viel...
  • Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?

Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?: Gibt es hier jemand, der ein TGI Chiptuning hat machen lassen? Die 110PS sind ja doch manchmal etwas zäh. Welcher Tuner ist empfehlenswert? Oder...
  • Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI

Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI: Hallo Leute! Ich habe heute meinen Leon FR 150PS Diesel abgeholt. Und muss sagen...Naja icrgendwie finde ich den echt von unten raus so was von...
  • Erfahrungswerte 184 PS TDI Chiptuning PP-Performance - zweifelhafte Fahrleistungen?

Erfahrungswerte 184 PS TDI Chiptuning PP-Performance - zweifelhafte Fahrleistungen?: Hallo zusammen, die Lenker im VAG-Konzern haben den Leon ja bewusst etwas langsamer als den A3 bzw. den Golf GTD gemacht. Irgendwie ärgerlich...
  • 1P 1.6TDI Chiptuning

1P 1.6TDI Chiptuning: Hey Leute, ich fahre seit einem guten Jahr meinen Seat Leon, er hat im Moment 103tkm und ist EZ 07/2010. Mir ist aufgefallen, dass er in den...