Chiptuning bei 1,6l 100PS ?????

Diskutiere Chiptuning bei 1,6l 100PS ????? im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Ich fahre einen 1,6l 100 PS und frage mich ob ich ihn Chipen firstsoll! Habe da eine Firma gefunden die das macht www.AH-Tuning.de nur ich weiß...

Acidburn

Reaktionen
0
Ich fahre einen 1,6l 100 PS und frage mich ob ich ihn Chipen
soll! Habe da eine Firma gefunden die das macht www.AH-Tuning.de nur ich weiß nicht ob das was bringt! Vielleicht könnt ihr mir was dazu sagen, oder einer hat das schon gemacht! Freue mich auf jede antowort! Danke :))

30.09.2001

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Chiptuning bei 1,6l 100PS ????? . Dort wird jeder fündig!

SKN-TDI

Reaktionen
0
@hi Acidburn
es lohnt nur bei turbo oder tdi motoren!
bei deinen 100PS sauger kommt beim chip nur 5-6PS
rum.
das geld lohnt dafür nicht! ;)

SKN-TDI

Reaktionen
0
@Acidburn
ach ja ...
von ah-tuning würde ich die finger von lassen!
nur schlechtes von gehört und gelesen.
die bieten chip fürn leon 1,9TDI mit PD 115PS und 130PS
an.
!!das sagt doch schon alles!! ;)

Acidburn

Reaktionen
0
Ja dann werde ich lieber was in die optik stecken, da gibts ja mittlerweile auch viele sachen! Thanks! 8)

Michi748

Reaktionen
0
Beim Sauger kann Chiptuning nur ca 5-8 % Mehrleistung bringen. M.E. lohnt es sich nicht.

Oernie

Reaktionen
0
Moin,

um bei einem Sauger die Motorleistung zu erhöhen lohnt sich der Einbau von Nockenwellen. Bei einer 268° Schrick Nockenwelle kann man nichts falsch machen. Die geänderten Steuerzeiten haben noch keine so drastischen Auswirkungen, so daß man sich um das Abgasverhalten und die Leerlaufeigenschaften sorgen machen müßte. Die Leistungsaubeute beträgt, je nachdem wie gut das Steuergerät abgestimmt wird, zwischen 115 und 120 PS. Zusätzlcih würde ich immer den Einbau eines Sportluftfilters und eines Sport-ESD empfehlen.

Die Lebensdauer des Motors wird bei solch einer Nockenwellenschärfe übrigens nicht belastet.

HiJacker

HiJacker

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
@Oernie,

ist ja alles richitg, bloß für das ganze Zeug zusammen legst du doch mal sicher 3.000 bis 4.000 Mark auf den Tisch oder nicht ??

Dann hätte er sich ja gleich einen anderen Motor kaufen können.

Oernie

Reaktionen
0
Moin,

nicht unbedingt. Für die Nockenwelle inkl. Einbau und Abstimmung des Steuergerätes mußt Du ca. 1.500,- bis 2.000 DM rechnen. Also auch nur geringfügig mehr als ein guter Chip kosten würde.

Ein K&N Plattenfilter kostet ca. 100,- DM und für eine Auspuffanlage zahlst Du je nach Hersteller und Umfang zwischen 500,- und 1.000 DM.

Du darfst nicht vergessen, daß zu einem neuen Motor noch die ganzen Kleinigkeiten kommen, die nochmals die einen oder anderen 1000er EURO kosten!

Matto

Matto

Reaktionen
0
Schau mal da rein: kostet bloß 450,00 Euro, wahrscheinlich aber ohne Einbau. Bin schon seit längerem am Überlegen, ob ich den Eingriff an meinem 1.8 20V machen lasse.
http://www.sorg-motorsport.de/seite_3.htm

Franky263

Reaktionen
0
@Acidburn,

Lass bloß die Finger von AH-Tuning !!!!!!!!
Ich hoffe du hast den Chip noch nicht bestellt.

Ich habe da mal einen Chip für meinen Cordoba bestellt, ebenfall mit 1,6l 100PS, der war glaub ich für eine Waschmaschine, auf jeden Fall passte er überhaupt nicht !!!

Ich hab den Chip zurück geschickt, (es hieß ich bekomme den richtigen zugesendet) jetzt warte ich
schon 2 Jahre auf den "Richtigen". Geld hab ich nie mehr gesehen (immerhin fast 900DM), nach 1000mal
Rumtelefonieren mit dem Hrn. Alexander Hoos hab ich´s dann aufgegeben.

Wie die anderen schon sagten bringt dir Chiptuning beim Benziner nix, oder fast nix.

Wenn du richtig Leistung willst, dann mußt du schon ca. 3000-4000EUr Investieren !

Ich denke da an Fächerkrümmer,Edelstahl-Auspuffanlage ab Kat- Nockenwelle, offener Lufi mit Kaltlufzufuhr, Kat-raus, geänderte Motorelektronik, polierte Ansaugkanäle etc..... dann kommst du schon auf ca. 140-150PS.

mfg

Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
401
Also ich weiss net, wirklich spürbar mehr Power wirst damit nicht haben, aber 900 DM ist mal net übel, darauf kann man verzichten ;)

Grüsse
Cupra

sugarman

Reaktionen
0
na ja 118ps ist schon bißchen mehr als 105 ;) also lieber da 900dm zahlen als bei nem chip, der noch weniger bringt...

MarkusIbizaCupra

Reaktionen
0
AH-TUNING!!!!!!!!!

ARGL, lasst die Finger davon, schickt da bloß nix hin!!!

Wenn Du dein Zeugs unverändet wieder bekommst, herzlichen Glückwunsch, im Normalfall haste nur Streß mit dem Laden. Laßt es!

Hagi

Reaktionen
0
Chip-Tuning beim 1,6...

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit Chip-Tuning beim 1,6 mit 105 PS was Leistung, Einbau, Kosten (auch für TÜV...) betrifft ?

Ich spiele mit dem Gedanken bei der Leistung etwas nachzuhelfen und bin da u.a. auch auf Chip-Tuning für die Benziner gestoßen. Für die Info's sag' ich danke im Voraus.

HAGI

sticki

Reaktionen
0
hmm...bei nem normalen saugmotor bringt chiptuning in der regel nicht so sehr viel...wenn man schon ne richtige mehrleistung will, muss man schon mehr modifizieren...nockenwelle, kolben...ein-auslasskanäle...etc.

liquide

liquide

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
@Hagi:
Bitte die Suche benutzen, dann wäre dir dieser Thread hier aufgefallen. Ich habe zusammengefügt.

Thema:

Chiptuning bei 1,6l 100PS ?????

Chiptuning bei 1,6l 100PS ????? - Ähnliche Themen

• SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.

SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.: Da ja viel darüber zu lesen war in letzter Zeit: Ich hatte vor ein paar Wochen meinem SEAT Leon 1.8 TFSi mal einen Racechip RS gegönnt. Viel...
  • Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?

Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?: Gibt es hier jemand, der ein TGI Chiptuning hat machen lassen? Die 110PS sind ja doch manchmal etwas zäh. Welcher Tuner ist empfehlenswert? Oder...
  • Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI

Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI: Hallo Leute! Ich habe heute meinen Leon FR 150PS Diesel abgeholt. Und muss sagen...Naja icrgendwie finde ich den echt von unten raus so was von...
  • Erfahrungswerte 184 PS TDI Chiptuning PP-Performance - zweifelhafte Fahrleistungen?

Erfahrungswerte 184 PS TDI Chiptuning PP-Performance - zweifelhafte Fahrleistungen?: Hallo zusammen, die Lenker im VAG-Konzern haben den Leon ja bewusst etwas langsamer als den A3 bzw. den Golf GTD gemacht. Irgendwie ärgerlich...
  • Chiptuning Polo TDI 100PS?

Chiptuning Polo TDI 100PS?: Hi Leute! Als erstes mal für die, die jetzt fragen warum ich hier im Seat Leon Forum gelandet bin. Ich wollte mir ursprünglich nen Leon kaufen...
  • Chiptuning Polo TDI 100PS? - Ähnliche Themen

• SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.

SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.: Da ja viel darüber zu lesen war in letzter Zeit: Ich hatte vor ein paar Wochen meinem SEAT Leon 1.8 TFSi mal einen Racechip RS gegönnt. Viel...
  • Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?

Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?: Gibt es hier jemand, der ein TGI Chiptuning hat machen lassen? Die 110PS sind ja doch manchmal etwas zäh. Welcher Tuner ist empfehlenswert? Oder...
  • Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI

Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI: Hallo Leute! Ich habe heute meinen Leon FR 150PS Diesel abgeholt. Und muss sagen...Naja icrgendwie finde ich den echt von unten raus so was von...
  • Erfahrungswerte 184 PS TDI Chiptuning PP-Performance - zweifelhafte Fahrleistungen?

Erfahrungswerte 184 PS TDI Chiptuning PP-Performance - zweifelhafte Fahrleistungen?: Hallo zusammen, die Lenker im VAG-Konzern haben den Leon ja bewusst etwas langsamer als den A3 bzw. den Golf GTD gemacht. Irgendwie ärgerlich...
  • Chiptuning Polo TDI 100PS?

Chiptuning Polo TDI 100PS?: Hi Leute! Als erstes mal für die, die jetzt fragen warum ich hier im Seat Leon Forum gelandet bin. Ich wollte mir ursprünglich nen Leon kaufen...