Chiptuning auch bei hoher Kilometerleistung noch möglich ???

Diskutiere Chiptuning auch bei hoher Kilometerleistung noch möglich ??? im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hi Leute!:wave: Hät da mal eine Frage, ich hab einen 90 PS TDI, muß viel Autobahn fahren. firstHab jetzt 130.000 km oben, verkaufen will ich ihn...

Shaitaan

Reaktionen
0
Hi Leute!:wave:

Hät da mal eine Frage, ich hab einen 90 PS TDI, muß viel Autobahn fahren.
Hab jetzt 130.000 km oben, verkaufen will ich ihn nicht, da er im sehr guten zustand ist. :D
So und jetzt zur eigentlichen Frage, hat es noch einen Sinn ein Chiptuning zu machen mit 20-30 PS mehr oder istes schon zu spät, weil der Motor sollte darunter nicht leiden. ?(

Grüße
Martin

07.10.2004

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Chiptuning auch bei hoher Kilometerleistung noch möglich ??? . Dort wird jeder fündig!

Kosta81

Reaktionen
0
RE: Zahlt sich Chiptuning noch aus???

moin erst mal,
also ob es noch sinn hat das musst du selbst entscheiden wenn du mit dem motor vernünftig umgehst und ihn ned immer voll trittst dann macht es ihm bestimmt nichts aus aber da ich nicht genau weis ob es bei dem kilometerstand was ausmacht werde ich lieber nix falsches sagen aber ich mein es ist egal

inf

Reaktionen
0
Warum soll sich das nicht lohnen ? Wenn du den Wagen die 130000km nicht brutal gefahren hast, sollte Chiptuning eigentlich kein Problem darstellen.

Shaitaan

Reaktionen
0
Fahr so gut wie immer Motorschonend, halte nichts vom kalten Motor tretten und der gleichen.
Mir geht es nur darum weil er schon 130.000 kg oben hat oder ist das egal?

Grüße
Martin

NochnLeon

NochnLeon

Reaktionen
0
Schon klar, dass der Motor schon verschlissener ist als ein etwas jüngerer. Aber wenn du weiterhin "Motorschonend" fährst und die Mehrleistung selten nutzt, wieso sollte er nicht halten. Voraussetzung ist natürlich, dass du mit dem Chip (oder was du vor hast) nicht zum Raser wirst, dann hast du bestimmt nicht lange Freude an dem Wagen.

inf

Reaktionen
0
Original von NochnLeon
Aber wenn du weiterhin "Motorschonend" fährst und die Mehrleistung selten nutzt, wieso sollte er nicht halten. Voraussetzung ist natürlich, dass du mit dem Chip (oder was du vor hast) nicht zum Raser wirst, dann hast du bestimmt nicht lange Freude an dem Wagen.
Genauso ist das. Wenn du weiterhin ordentlich mit dem Auto fährst, sollten keine Probleme auftreten.

Mista Mr.

Reaktionen
0
Viel Autobahn -> lange warmer Motor -> weniger Verschleiss !
Und dein Motor hat viellciht erst Halbzeit; wenn net weniger !

Sehe auch kein Problem darin !

Braunschweiger

Braunschweiger

Reaktionen
18
Wagen chippen lassen und motorschonend fahren - wiederspricht sich das nicht ein bißchen ?(

Ich rede jetzt nicht von den üblichen Verhaltensregeln wie warm- und kaltfahren, das ist - denke ich - selbstredend. Viel mehr meine ich, dass sich niemand den Wagen chippen läßt, ohne die Leistung auch häufig abfordern zu wollen. Das ist doch sonst ein wenig "Perlen vor die Säue"... ;)

Fahri im Leon

Fahri im Leon

Reaktionen
1
da kann ich nur sagen:

1.9TDI 90PS
HOPA DigiBox 112PS

seit mittlerweile 148000km.....und ganz sicher nicht motorschonend :rolleyes:

Bis jetzt 0 probleme mit dem Motor.....der 90erTDI is super zum tunen da er überhaupt nich "ausgelastet" ist......und bei 130tkm haste nicht die halbzeit deines Motors erreicht......ich erwarte eigentlich das der TDI über 300tkm hält :tongue:

MagicMo

Reaktionen
0
Original von Fahri im Leon
da kann ich nur sagen:

1.9TDI 90PS
HOPA DigiBox 112PS

seit mittlerweile 148000km.....und ganz sicher nicht motorschonend :rolleyes:

Bis jetzt 0 probleme mit dem Motor.....der 90erTDI is super zum tunen da er überhaupt nich "ausgelastet" ist......und bei 130tkm haste nicht die halbzeit deines Motors erreicht......ich erwarte eigentlich das der TDI über 300tkm hält :tongue:
Der Block sicher...dein Turbo wohl eher nicht. ;)

Fahri im Leon

Fahri im Leon

Reaktionen
1
naja ich hoffe es zumindest......und wenn nich dann kommt mal nen AT Lader rein so teuer sind die auch nich wenn man mal bei ebay glück hat......ansonsten hilft der schrottplatz sicher weiter.....

wenn man sich mal überlegt in wievielen GOLFS BORAS OCTAVIAS LEONS TOLEDOS A3s A4s etc die 1.9l TDIs verbaut wurden...... ;)naja in 2-3 jahren will ich mir sowieso nen altea holen......

ich sag nur kauft euch die AUTO Bild TEST&TUNING da steht der altea von JE-Design drin.......man wie geil :rolleyes:

Thema:

Chiptuning auch bei hoher Kilometerleistung noch möglich ???

Chiptuning auch bei hoher Kilometerleistung noch möglich ??? - Ähnliche Themen

• SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.

SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.: Da ja viel darüber zu lesen war in letzter Zeit: Ich hatte vor ein paar Wochen meinem SEAT Leon 1.8 TFSi mal einen Racechip RS gegönnt. Viel...
  • Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?

Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?: Gibt es hier jemand, der ein TGI Chiptuning hat machen lassen? Die 110PS sind ja doch manchmal etwas zäh. Welcher Tuner ist empfehlenswert? Oder...
  • Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI

Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI: Hallo Leute! Ich habe heute meinen Leon FR 150PS Diesel abgeholt. Und muss sagen...Naja icrgendwie finde ich den echt von unten raus so was von...
  • Erfahrungswerte 184 PS TDI Chiptuning PP-Performance - zweifelhafte Fahrleistungen?

Erfahrungswerte 184 PS TDI Chiptuning PP-Performance - zweifelhafte Fahrleistungen?: Hallo zusammen, die Lenker im VAG-Konzern haben den Leon ja bewusst etwas langsamer als den A3 bzw. den Golf GTD gemacht. Irgendwie ärgerlich...
  • 1P 1.6TDI Chiptuning

1P 1.6TDI Chiptuning: Hey Leute, ich fahre seit einem guten Jahr meinen Seat Leon, er hat im Moment 103tkm und ist EZ 07/2010. Mir ist aufgefallen, dass er in den...
  • 1P 1.6TDI Chiptuning - Ähnliche Themen

• SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.

SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.: Da ja viel darüber zu lesen war in letzter Zeit: Ich hatte vor ein paar Wochen meinem SEAT Leon 1.8 TFSi mal einen Racechip RS gegönnt. Viel...
  • Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?

Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?: Gibt es hier jemand, der ein TGI Chiptuning hat machen lassen? Die 110PS sind ja doch manchmal etwas zäh. Welcher Tuner ist empfehlenswert? Oder...
  • Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI

Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI: Hallo Leute! Ich habe heute meinen Leon FR 150PS Diesel abgeholt. Und muss sagen...Naja icrgendwie finde ich den echt von unten raus so was von...
  • Erfahrungswerte 184 PS TDI Chiptuning PP-Performance - zweifelhafte Fahrleistungen?

Erfahrungswerte 184 PS TDI Chiptuning PP-Performance - zweifelhafte Fahrleistungen?: Hallo zusammen, die Lenker im VAG-Konzern haben den Leon ja bewusst etwas langsamer als den A3 bzw. den Golf GTD gemacht. Irgendwie ärgerlich...
  • 1P 1.6TDI Chiptuning

1P 1.6TDI Chiptuning: Hey Leute, ich fahre seit einem guten Jahr meinen Seat Leon, er hat im Moment 103tkm und ist EZ 07/2010. Mir ist aufgefallen, dass er in den...