Chiptuning..ab wann?

Diskutiere Chiptuning..ab wann? im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; hallo. Ab wann sollte oder kann man nen firstchip einbauen lassen? ?( Hab erst knapp 2000 km drauf..SEAT-Händler meint am besten die zwei jahre...

TSM8901

Beiträge
48
Reaktionen
0
hallo.

Ab wann sollte oder kann man nen
chip einbauen lassen? ?(

Hab erst knapp 2000 km drauf..SEAT-Händler meint am besten die zwei jahre warten bis garantie abläuft...
 
07.05.2004
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Chiptuning..ab wann? . Dort wird jeder fündig!

Badboy

Beiträge
440
Reaktionen
0
also ich habe meinen nach 10000km rein machen lassen... das war vor 2 jahren... und habe jetzt fast 80000km runter und noch keine probleme damit :D
 

Franky-Boy

Beiträge
1.737
Reaktionen
0
Bei einem guten Tuner (ABT, MTM) kannst Du schon nach der Einfahrphase (1.500 bis 2.000 km) den Chip reinmachen.

Ciao Frank
 

Wolferl

Gast
Wenn der Tuner Dir eine Garantie auf den Chip gibt, kannst Du ihn einbauen wann Du willst.
Bei abt z.B. bekommst Du bei einem normalen Chiptuning eine Garantie für 100.000 km
 

Vatter

Beiträge
378
Reaktionen
0
Hab meinen 1 Woche nach abholung bei Wimmer gechippt!

Habs wegen der Werksgarantie nicht eintragen lassen aber zusätzlich noch ne Tuningversicherung bei ihm abgeschlossen, falls mir Seat doch auf die schliche gekommen wäre! :)

2 Jahre warten würde ich allerdings nicht! Je weniger Kilometer der Wagen drauf hat, desto besser!
 

DannyR.

Beiträge
3.238
Reaktionen
0
Du kannst ihn auch sofort chippen. Natürlich musst Du die normale Einfahrzeit beachten. Bei meinem Leon TDI habe ich ihn bei etwa 5000 km reingemacht und hatte bis zum Schluß bei etwa 100.000 km keine Probleme. Bei meinem jetzigen Cupra R habe ich ihn sofort nachdem ich ihn hatte gechippt. Solange man ein Auto vernünftig behandelt sollte es keine Proble geben.
 

TSM8901

Beiträge
48
Reaktionen
0
okay danke schon mal für die hilfe..

nun noch eins...habt ihr schon mal von alpin oder alpine-tuner gehört.
soll 850.- kosten mit einbau und eintragen beim SEAT- Händler..

habs gefunden..relativ wenig zusatz ps aber dafür drehmoment

171PS/384Nm

was haltet Ihr davon?
 

Vatter

Beiträge
378
Reaktionen
0
Von dem ahb ich noch garnichts gehört!

Ich würd zu nem renomierten Tuner gehen, wie Wimmer, MTM, ABT...

Du kommst doch aus Wesel! Fahr zu Wimmer (Solingen) und sag, daß du hier aus dem Forum kommst und frag mal nach Prozenten! Da bist du auf jeden Fall auf der Sicheren Seite!

Guck mal hier: www.wimmer-rst.de

P.S.: Wie gesagt, die haben auch ne Tuningversicherung!
 

Nitron

Beiträge
6
Reaktionen
0
Mich würde mal interessieren was man noch so bei der Leistungssteigerung beachten müßte. Außer eintragen natürlich.

Was müßte man denn noch umbauen? Ich will ja nicht, daß mir der Wagen von der Strecke fliegt oder auseinander fällt. Was müßte man also noch machen?
 

fulcrum2

Beiträge
761
Reaktionen
0
@Nitron

Nichts!

Die Standard Chiptunig Geschichten erfordern keine weiteren Modifikationen des Wagens.
 

TDI TopSport

Beiträge
364
Reaktionen
0
Ich würde so früh wie möglich.
Weil wenn die Autos mal 2 Jahre am buckel haben geben die Tuner auch nicht mehr so leicht Garabtie.

Schau mal HIER

Das ist ein Super Angebot von einem Namenhaften Tuner...
 

Deluxe

Beiträge
8
Reaktionen
0
Ich lasse meinen Leon auch chipen hab bei wendland angerufen und die haben gesagt das ich 1000-1500km schon drauf haben soll.Das ist wichtig weil er nach dem chip einbau auf dem Leistungsprüfstand kommt und die jungs den Leon dann auf seine Grenzen prüfen sprich auf volle Drehzahl powern und deshalb ist es wichtig das der Motor schon eingefahren ist.
Kleiner Tipp: Wendland übernimmt volle Garantie für Dein Leon, brauchst also keine zwei Jahre warten.Ab damit zum Tuner und chip rein.
 

TDI TopSport

Beiträge
364
Reaktionen
0
Original von Deluxe
Ich lasse meinen Leon auch chipen hab bei wendland angerufen und die haben gesagt das ich 1000-1500km schon drauf haben soll.Das ist wichtig weil er nach dem chip einbau auf dem Leistungsprüfstand kommt und die jungs den Leon dann auf seine Grenzen prüfen sprich auf volle Drehzahl powern und deshalb ist es wichtig das der Motor schon eingefahren ist.
Kleiner Tipp: Wendland übernimmt volle Garantie für Dein Leon, brauchst also keine zwei Jahre warten.Ab damit zum Tuner und chip rein.
Dann meld dich doch gleich bei mTm mit an...

So einen Preis bei so einem Tuner bekommst du nicht noch mal...

MFG Andi
 

bm79

Beiträge
628
Reaktionen
0
hab ihn nach 8000 km reingemacht. hab jetzt 24000 km auf der Uhr !

KEINE Probleme !
 

daniel79

Beiträge
1.982
Reaktionen
0
Also wenn ihr es schon eintragen lasst, dann meldet es auch der versicherung. kann viel ärger sparen!
 
Thema:

Chiptuning..ab wann?

Chiptuning..ab wann? - Ähnliche Themen

  • SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.

    SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.: Da ja viel darüber zu lesen war in letzter Zeit: Ich hatte vor ein paar Wochen meinem SEAT Leon 1.8 TFSi mal einen Racechip RS gegönnt. Viel...
  • Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?

    Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?: Gibt es hier jemand, der ein TGI Chiptuning hat machen lassen? Die 110PS sind ja doch manchmal etwas zäh. Welcher Tuner ist empfehlenswert? Oder...
  • Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI

    Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI: Hallo Leute! Ich habe heute meinen Leon FR 150PS Diesel abgeholt. Und muss sagen...Naja icrgendwie finde ich den echt von unten raus so was von...
  • Erfahrungswerte 184 PS TDI Chiptuning PP-Performance - zweifelhafte Fahrleistungen?

    Erfahrungswerte 184 PS TDI Chiptuning PP-Performance - zweifelhafte Fahrleistungen?: Hallo zusammen, die Lenker im VAG-Konzern haben den Leon ja bewusst etwas langsamer als den A3 bzw. den Golf GTD gemacht. Irgendwie ärgerlich...
  • Ab wann Chiptuning ?

    Ab wann Chiptuning ?: Hallo Freunde ! Diese oder nächste Woche müßte endlich mein Allrad Turbo eintrudeln. Habe mich auch schon nach Chiptuning erkundigt. Ein...
  • Ab wann Chiptuning ? - Ähnliche Themen

  • SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.

    SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.: Da ja viel darüber zu lesen war in letzter Zeit: Ich hatte vor ein paar Wochen meinem SEAT Leon 1.8 TFSi mal einen Racechip RS gegönnt. Viel...
  • Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?

    Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?: Gibt es hier jemand, der ein TGI Chiptuning hat machen lassen? Die 110PS sind ja doch manchmal etwas zäh. Welcher Tuner ist empfehlenswert? Oder...
  • Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI

    Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI: Hallo Leute! Ich habe heute meinen Leon FR 150PS Diesel abgeholt. Und muss sagen...Naja icrgendwie finde ich den echt von unten raus so was von...
  • Erfahrungswerte 184 PS TDI Chiptuning PP-Performance - zweifelhafte Fahrleistungen?

    Erfahrungswerte 184 PS TDI Chiptuning PP-Performance - zweifelhafte Fahrleistungen?: Hallo zusammen, die Lenker im VAG-Konzern haben den Leon ja bewusst etwas langsamer als den A3 bzw. den Golf GTD gemacht. Irgendwie ärgerlich...
  • Ab wann Chiptuning ?

    Ab wann Chiptuning ?: Hallo Freunde ! Diese oder nächste Woche müßte endlich mein Allrad Turbo eintrudeln. Habe mich auch schon nach Chiptuning erkundigt. Ein...