Chiptuning + ab Kat Anlage

Diskutiere Chiptuning + ab Kat Anlage im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo, Hier ein beispiel vieler Tuner : Angebot 1 chippen auf 250 PS first Angebot 2 chippen + Auspuff ab Kat 260 PS wird bei der zweiten...

RS250

Reaktionen
0
Hallo,

Hier ein beispiel vieler Tuner :

Angebot 1 chippen auf 250 PS

Angebot 2 chippen + Auspuff ab Kat 260 PS

wird bei der zweiten Variante der Ladedruck noch mehr erhöht oder gehen die meisten
Tuner davon aus , dass eine Abgasanlage ab Kat 10 PS mehrleistung bringt?? ?( ?(

08.11.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Chiptuning + ab Kat Anlage . Dort wird jeder fündig!
addi

addi

Reaktionen
0
...sie hoffen zumindest auf 10PS mehr aus der Abstimmung auf den Auspuff ;)

HiJacker

HiJacker

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
...sie hoffen zumindest auf 10PS mehr aus der Abstimmung auf den Auspuff ;)
Das hat eigentlich rein gar nichts mit Hoffnung zu tun, so lange der Auspuff gescheid ist. :rolleyes: :laughing:

Weniger Druckverlust über die Abagsanlage bedeutet weniger Ausschiebearbeit beim Ladungswechsel insbesondere bei höheren Drehzahlen und erhöhtem Ladedruck. Außerdem könnte zusätzlich ein wenig mehr Ladedruck programmiert werden - womit mehr Gemisch verbrannt werden kann (bei gleichem Lambda-Wert). Zudem muss man die Bauteilelimits des Laders nicht (noch weiter) überschreiten um eben diese 10PS mehr zu erreichen.

addi

addi

Reaktionen
0
..ja ok next time dann mit "ironie"/"spaß" Schild vorm Posting :rolleyes:

flieger-baby

flieger-baby

Reaktionen
174
Wie schon geschrieben ist das völlig richtig.

Der Lader arbeitet ja gegen den Motor. Die Abgase treiben ihn zwar an aber trotzdem kann er sein Potential besser ausschöpfen wenn die Abgase schneller wieder draußen sind und den Lader besser beschleunigen.

Gleiches gilt für den Bereich der Luftansaugung.
Je leichter der Lader ansaugen kann umso mehr Druck kann er bei gleicher Drehzahl aufbauen. ;) Und das ist schonender für den Lader und gut für Dich. :D

DBA

DBA

Ehrenmitglied
Reaktionen
2
Ausgesprochen fraglich ist jedoch die Praxis mancher Tuner, die nur durch den Anbau der Abgasanlage 10 PS mehr erreichen wollen. D.h. ohne Chip-Aenderung.

"Das nimmt mich wunder" (C) ;)

lorddrinkalot

lorddrinkalot

Reaktionen
0
und wer macht das so???

Thema:

Chiptuning + ab Kat Anlage

Chiptuning + ab Kat Anlage - Ähnliche Themen

• SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.

SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.: Da ja viel darüber zu lesen war in letzter Zeit: Ich hatte vor ein paar Wochen meinem SEAT Leon 1.8 TFSi mal einen Racechip RS gegönnt. Viel...
  • Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?

Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?: Gibt es hier jemand, der ein TGI Chiptuning hat machen lassen? Die 110PS sind ja doch manchmal etwas zäh. Welcher Tuner ist empfehlenswert? Oder...
  • Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI

Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI: Hallo Leute! Ich habe heute meinen Leon FR 150PS Diesel abgeholt. Und muss sagen...Naja icrgendwie finde ich den echt von unten raus so was von...
  • Erfahrungswerte 184 PS TDI Chiptuning PP-Performance - zweifelhafte Fahrleistungen?

Erfahrungswerte 184 PS TDI Chiptuning PP-Performance - zweifelhafte Fahrleistungen?: Hallo zusammen, die Lenker im VAG-Konzern haben den Leon ja bewusst etwas langsamer als den A3 bzw. den Golf GTD gemacht. Irgendwie ärgerlich...
  • 1P 1.6TDI Chiptuning

1P 1.6TDI Chiptuning: Hey Leute, ich fahre seit einem guten Jahr meinen Seat Leon, er hat im Moment 103tkm und ist EZ 07/2010. Mir ist aufgefallen, dass er in den...
  • 1P 1.6TDI Chiptuning - Ähnliche Themen

• SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.

SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.: Da ja viel darüber zu lesen war in letzter Zeit: Ich hatte vor ein paar Wochen meinem SEAT Leon 1.8 TFSi mal einen Racechip RS gegönnt. Viel...
  • Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?

Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?: Gibt es hier jemand, der ein TGI Chiptuning hat machen lassen? Die 110PS sind ja doch manchmal etwas zäh. Welcher Tuner ist empfehlenswert? Oder...
  • Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI

Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI: Hallo Leute! Ich habe heute meinen Leon FR 150PS Diesel abgeholt. Und muss sagen...Naja icrgendwie finde ich den echt von unten raus so was von...
  • Erfahrungswerte 184 PS TDI Chiptuning PP-Performance - zweifelhafte Fahrleistungen?

Erfahrungswerte 184 PS TDI Chiptuning PP-Performance - zweifelhafte Fahrleistungen?: Hallo zusammen, die Lenker im VAG-Konzern haben den Leon ja bewusst etwas langsamer als den A3 bzw. den Golf GTD gemacht. Irgendwie ärgerlich...
  • 1P 1.6TDI Chiptuning

1P 1.6TDI Chiptuning: Hey Leute, ich fahre seit einem guten Jahr meinen Seat Leon, er hat im Moment 103tkm und ist EZ 07/2010. Mir ist aufgefallen, dass er in den...