Chiptuning 2,0 TFSI

Diskutiere Chiptuning 2,0 TFSI im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo! Habe gestern meinen Leon chippen lassen. Bei der Anfangsmessung stellte firstsich heraus, dass die Komplettanlage doch seine Wirkung...

makei81

Beiträge
159
Reaktionen
1
Hallo!

Habe gestern meinen Leon chippen lassen.
Bei der Anfangsmessung stellte
sich heraus, dass die Komplettanlage doch seine Wirkung gezeigt hat. 8)
Wichtig war mir besonders die Alltagstauglichkeit und Standfestigkeit, daher auch keine besondere Spitzenleistung.






Kommentare und Meinungen natürlich erwünscht!!!
 
19.12.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Chiptuning 2,0 TFSI . Dort wird jeder fündig!
Satty

Satty

Beiträge
1.677
Reaktionen
0
250 PS mit Komplettanlage ist ein normaler und sehr realistischer Wert. Macht sicher sehr viel Spass... Damit ist wohl die Ausgangsmessung auch genau genug. Erstaunlich, was die Anlage alleine vorher schon an Mehrleistung gebracht hatte.

Was ist es denn für eine Anlage und wo gechipped?

Wäre auch interessant, was beides gekostet hat ;)
 
MorePowerGod

MorePowerGod

Ehrenmitglied
Beiträge
2.105
Reaktionen
0
Sieht ja garne so schlecht aus.
 

makei81

Beiträge
159
Reaktionen
1
Montiert ist eine DP mit 200 Zeller Metallkat, Rest Bastuck mit MSD Ersatzrohr. Also 70mm durchgehend.
Von der Ausgangsleistung waren sie dort auch ein wenig überrascht, ich auch.
Sie teilten mir mit, dass die serienmäßigen TFSI bei ihnen noch nie über 210PS hatten.
Am Prüfstand hatte ich Super+ im Tank und darauf hin wurde auch optimiert, mit 100 Oktan sollte oben noch ein wenig mehr gehen, da bei einem Lauf (kein Diagramm eingestellt) bereits die Klopfregelung eingriff.
DP kostet 600.-, Bastuck ca 550.- wenn ich mich recht erinnere und der Preis für die Software war sehr gut, es gab insgesamt 5 oder 6 Prüfstandsläufe.

Trotz eigentlich "wenig" Mehrleistung fährt sich das Auto jetzt wieder ganz anders und einfach geil 8)
 

makei81

Beiträge
159
Reaktionen
1
Also ich kann bei 150-160km/h noch ohne Probleme mit der FSE telefonieren. Laut und leise selbst ist ja sehr subjektiv.
 

Bursche

Beiträge
10
Reaktionen
0
Also ich hab meinen sport auch chippen lassen und bin nu bei schon recht schönen 240 ps, doch leider gewöhnt man sich auch daran sehr schnell. Jetzt die Frage was is denn noch kostengünstig bzw was is am besten im bezug auf preis / Leistung ?
 
Tommy2610

Tommy2610

Beiträge
377
Reaktionen
0
Möchte mein :baby: auch auf 310ps von Abt chippen lassen.
Wie verhält sich das denn mit der TÜV eintragung?
Muss man denen dann nur das Prüfstandsdiagramm da vorlegen oder machen die selbst nochmal nen Testlauf?
Und wieviel kostet es das einzutragen?
 

V_Strom111

Clubmember
Beiträge
2.564
Reaktionen
444
Einen normalen Cupra? Auf 310PS? Von ABT?:) Geht das?
 
Tommy2610

Tommy2610

Beiträge
377
Reaktionen
0
Da geht sogar noch mehr ;)

Dann muss aber allerdings noch en neuer Turbo mit unter die Haube.
 

Kais

Gast
Wow DP für 600 euro und MSD für 550 !
Guter preis aber ist ja auch nur 70 mm ;)
Ich werde jetzt eine BullX ab turbo einbauen aber mit 76 durchgehend alles und preis 2000 euro ..
Aber bin mal gespannt wie mein Cupra R dann klingt :D
Aber 250 ps sind gut mit deine anlage und chip ;)
 
devnull

devnull

Beiträge
925
Reaktionen
16
Wie verhält sich das denn mit der TÜV eintragung?
Und wieviel kostet es das einzutragen?
Vom Tuner bekommst Du ein Gutachten gemäss §21 StVZO nach Fahrzeugänderung über die amtliche Prüfung des Fahrzeuges.
Darin sind die Änderungen die durch das Tuning enstanden sind aufgeführt.
Die Zulassungsstelle ergänzt dann Anhand des Gutachten den KFZ-Brief und die Zulassungsbescheinigung.
Kosten beim Landratsamt Homburg/Saar Brutto 11,70 Euro.

Gruss
Chris
 
Leon-Klaus

Leon-Klaus

Beiträge
2.658
Reaktionen
2
Möchte mein :baby: auch auf 310ps von Abt chippen lassen.
Wie verhält sich das denn mit der TÜV eintragung?
Die Eintragung bzw. den Änderungsnachweis bekommst Du zusammen mit Deinem Fahrzeug nach Beendigung der Leistungssteigerung ausgehändigt. Die Eintragung wird direkt im Hause ABT bzw. im Hause von dessen Servicepartner gemacht. Zu gut deutsch: Am Tage der Leistungssteigerung wird ein Prüfer einbestellt (so war es zumindest bei mir), der das ganze Gesumms dann auch offiziell abnimmt und bescheinigt.
 

2.0TFSI_Racer

Beiträge
6
Reaktionen
0
Hast du die Downpipe mit Kat eintragen lassen ?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Thema:

Chiptuning 2,0 TFSI

Chiptuning 2,0 TFSI - Ähnliche Themen

  • SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.

    SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.: Da ja viel darüber zu lesen war in letzter Zeit: Ich hatte vor ein paar Wochen meinem SEAT Leon 1.8 TFSi mal einen Racechip RS gegönnt. Viel...
  • Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?

    Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?: Gibt es hier jemand, der ein TGI Chiptuning hat machen lassen? Die 110PS sind ja doch manchmal etwas zäh. Welcher Tuner ist empfehlenswert? Oder...
  • Seat Leon FR 2.0 TFSI: Chiptuning

    Seat Leon FR 2.0 TFSI: Chiptuning: Hi, bin im Moment am überlegen meinen Leon chippen zu lassen. Er hat jetzt 2.000 km auf der Uhr. Jedoch bin ich mir nicht sicher bei wem ich ihn...
  • TFSI Chiptuning. Leistung ab welcher drehzahl?

    TFSI Chiptuning. Leistung ab welcher drehzahl?: hallo, ab welcher Drehzahl fangen eure gechippten TFSI´s (nicht cupra) an richtig zu ziehen? und wie ist bei euch der duchzug im 6ten gang im...
  • ABT 2.0 TFSI Chiptuning mit IS Technologie

    ABT 2.0 TFSI Chiptuning mit IS Technologie: Hat irgendjemand Erfahrungen damit, wenn ja welche?
  • ABT 2.0 TFSI Chiptuning mit IS Technologie - Ähnliche Themen

  • SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.

    SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.: Da ja viel darüber zu lesen war in letzter Zeit: Ich hatte vor ein paar Wochen meinem SEAT Leon 1.8 TFSi mal einen Racechip RS gegönnt. Viel...
  • Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?

    Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?: Gibt es hier jemand, der ein TGI Chiptuning hat machen lassen? Die 110PS sind ja doch manchmal etwas zäh. Welcher Tuner ist empfehlenswert? Oder...
  • Seat Leon FR 2.0 TFSI: Chiptuning

    Seat Leon FR 2.0 TFSI: Chiptuning: Hi, bin im Moment am überlegen meinen Leon chippen zu lassen. Er hat jetzt 2.000 km auf der Uhr. Jedoch bin ich mir nicht sicher bei wem ich ihn...
  • TFSI Chiptuning. Leistung ab welcher drehzahl?

    TFSI Chiptuning. Leistung ab welcher drehzahl?: hallo, ab welcher Drehzahl fangen eure gechippten TFSI´s (nicht cupra) an richtig zu ziehen? und wie ist bei euch der duchzug im 6ten gang im...
  • ABT 2.0 TFSI Chiptuning mit IS Technologie

    ABT 2.0 TFSI Chiptuning mit IS Technologie: Hat irgendjemand Erfahrungen damit, wenn ja welche?