Chipping.de Garantie

Diskutiere Chipping.de Garantie im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Also ich habe vor meinen Leon zu chippen. Bei Chipping.de Jetzt ist meine Frage ist ein Garantie firstSinnvoll. Ich habe schon oft gehört das...

Mario1987

Gast
Also ich habe vor meinen Leon zu chippen.

Bei Chipping.de

Jetzt ist meine Frage ist ein Garantie
Sinnvoll.
Ich habe schon oft gehört das hat eh kein Sinn weil wenn was am Wagen kaputt geht drehen die Tuner es eh so, dass der Chip es nicht Schuld ist.

also ist der Mehrpreis für eine Garantie Sinnvoll oder nicht??

Wenn ja wie lange ist sie Sinnvoll??


Gruss Mario
 
16.02.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Chipping.de Garantie . Dort wird jeder fündig!

Löwenart

Beiträge
2.963
Reaktionen
0
Wie alt ist denn das Auto?

Ich war vor zwei Jahren und 60.000 km bei Danny und bin bis heute hochzufrieden.
Auch wenn ich jetzt wieder einen größeren Umbau mache, weil ich mich an die Leistung gewöhnt habe, kann ich absolut nichts negatives über das Chiptuning sagen.
Hatte auch bis auf die übliche rutschende Kupplung, die ich durch eine Sachs ersetzt habe, keine Probleme. Weder große noch kleine.
Aber das mit der Kupplung sollte man vorher wissen und einplanen.

Passt aber eigentlich eher in das Thema "Chiptuning".
Da gibts schon einen Thread über Chipping.de

EDIT: Und schon wurde es verschoben. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

mythus

Beiträge
399
Reaktionen
0
aha ja bin auch bei Danny gewessen und nach dem erstemal wahr ich dann nochmal da.
Da meiner so gerust hat alles, kein problem und die erneute Änderung war umsonst, servcie eben. also kann auch nichst schlechtes Berichten.

was willst dud enn nun ändern da ich mich an die Leistungs auch gewöhnt habe und was suche, da Hadware Anderung beim Diesel ja eher selten sind.
 

Mario1987

Gast
Danke schonmal für die ANtworten aber wie siehts mit Garantie aus.

Habt ihr alle die Garantie dazu gekauft oder ist das eh sinnlos, da sich der Tuner eh rausredet??

Gruss und danke im Voraus

Der Wagen hat 60000km runter und ist BJ: 2003
 

Löwenart

Beiträge
2.963
Reaktionen
0
Also ich hatte keine Garantie genommen.
Aber sowas ist schwer zu sagen. Wie bei jeder Versicherung.
Hat man eine, brauch man sie meist nicht. Hat man keine, ärgert man sich.
Das musst du leider selbst entscheiden.
Aber falls du dich für eine Garantie entscheidest, lese dir die Kriterien gut durch.
Und wenn du das gemacht hast, lese sie dir nochmal durch!!
Weiß nicht mehr, was Danny da anbietet, aber manche Garantieanbieter schließen die Teile aus, die als erstes kaputt gehen würden. Also Kupplung wirst du niergends finden.
Ist eigentlich die einzige Schwachstelle. Und beim Lader setzen manche die Selbstbeteiligung so hoch an, dass du mehr für die Versicherung zahlst, als die Differenz zwischen Laderpreis und SB beträgt. Und dann sind da auch nur Teilekosten und keine Arbeitsleistungen versichert.
Also sehr gut lesen und bedenken.
Die Entscheidung kann dir niemand abnehmen.

@mythus: Sorry, aber das behalte ich noch etwas für mich. :)
 

mythus

Beiträge
399
Reaktionen
0
mh schade aber dann halt mich auf dem laufenden vieleicht kannst du mir dann helfen.
 
kinobandit

kinobandit

Beiträge
455
Reaktionen
12
Habe bei Danny keine Garantie genommen und hab bis heute fast 40´km mit gechipten Motor runter und hab keine Probleme.
 
Big Baba

Big Baba

Beiträge
376
Reaktionen
0
Hast ja auch sicher keine Rechnung und Tüv Gutachten genommen?( :D
 

sroko

Beiträge
16
Reaktionen
2
Ich bilde mir noch ein, das für Turbolader nur 50% ersetzt werden von der Versicherung. Und ob die überhaupt was zahlen ist echt zweifelhaft. Spar dir
das Geld schonmal lieber für evtl Reperaturen.


PS: Ich war vom Chiptuning bei Chipping eher enttäuscht beim meinem 2.0 TDI.

Hab eigentlich fast keinen Unterschied gemerkt. Hab mir 2 verschiedene Files
draufspielen lassen zum testen.Ich würd es nicht mehr machen lassen.
 

Sputnik

Beiträge
9
Reaktionen
0
hab jetzt termin gemacht :) mal schauen wie mein schönner leon abgehen wird :)
 
kinobandit

kinobandit

Beiträge
455
Reaktionen
12
:D Ohne Rechnung, hätte ich nicht gebraucht wie sich bis heute rausstellt.
 
Thema:

Chipping.de Garantie

Chipping.de Garantie - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen mit Tuning Garantien

    Erfahrungen mit Tuning Garantien: Da hier viele Ihre Leons und andere Fahrzeuge Chipen/Optimieren lassen oder mit Powerboxen umherfahren und auch bei fast allen Tunern eine "Tuning...
  • NSA Tuning-"Garantie"/-Versicherung

    NSA Tuning-"Garantie"/-Versicherung: Hallo Zusammen, habe vor meinen Cupra evtl. nächsten Monat chippen zu lassen. EZ ist 12/2014, hat also noch Werksgarantie. Diese entfällt ja...
  • Oettinger NSA Garantie

    Oettinger NSA Garantie: Würdet ihr die diese Garantie um 1 jahr verlängern für 195 € ?
  • Garantie bei Chiptuning?

    Garantie bei Chiptuning?: Will meinen Leon CR chippen lassen. Welche Tuner haben eine wirklich gute und brauchbare Garantie in ihrem Angebot? Was sollte die Garantie...
  • Garantie beim Chiptuning? AUT

    Garantie beim Chiptuning? AUT: Hallo Leute, ich bin am überlegen ob ich meinen 110PS TDI chipe und jetzt iat mir gesagt worden das die Garantie beim Chippen immer vom gleichen...
  • Garantie beim Chiptuning? AUT - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen mit Tuning Garantien

    Erfahrungen mit Tuning Garantien: Da hier viele Ihre Leons und andere Fahrzeuge Chipen/Optimieren lassen oder mit Powerboxen umherfahren und auch bei fast allen Tunern eine "Tuning...
  • NSA Tuning-"Garantie"/-Versicherung

    NSA Tuning-"Garantie"/-Versicherung: Hallo Zusammen, habe vor meinen Cupra evtl. nächsten Monat chippen zu lassen. EZ ist 12/2014, hat also noch Werksgarantie. Diese entfällt ja...
  • Oettinger NSA Garantie

    Oettinger NSA Garantie: Würdet ihr die diese Garantie um 1 jahr verlängern für 195 € ?
  • Garantie bei Chiptuning?

    Garantie bei Chiptuning?: Will meinen Leon CR chippen lassen. Welche Tuner haben eine wirklich gute und brauchbare Garantie in ihrem Angebot? Was sollte die Garantie...
  • Garantie beim Chiptuning? AUT

    Garantie beim Chiptuning? AUT: Hallo Leute, ich bin am überlegen ob ich meinen 110PS TDI chipe und jetzt iat mir gesagt worden das die Garantie beim Chippen immer vom gleichen...