Chippen will nicht klappen

Diskutiere Chippen will nicht klappen im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; firstkann gelöscht werden. Danke.

peterle

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kann gelöscht werden.

Danke.
 
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27.01.2006
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peterle

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Also laut diverser Meinungen nehme ich mal an das es zu 70% das N75 ist.

Angeblich ist das Surging weg mit dem N75H was aber auch 0,2 bar höheren LD erzeugt.
Angeblich gibt es aber auch verbesserte N75F mit denen das Surging auch weg ist. Werde mir beide bestellen und vorab klären ob der Freundliche eins davon zurück nimmt.

Mal ne Frage zum Verständnis:

Nehmen wir mal an man will Chippen auf 0,8 Bar gehalten und 1,30 Overboost

1. N75F:
Wenn man damit zum Chippen fährt und verbaut dann mal nachträglich ein N75H dann ist der Ladedrcuk um 0,2 bar höher also NUR ? der Overboost geht von 1,3 auf 1,5 bar und der gehaltene bleibt gleich da das Steuergerät ständig regeln muss um die 0,8 zu halten?
Hört sich ja nicht gesund an.

2. N75H:
Der Tuner kann das N75H berücksichtigen und programmiert NUR den Overboost statt 1,3 auf 1,1 bar (dann hat der Motor ja effektiv durch das Ventil 1,3bar) und die 0,8 gehalten ändern sich nicht?
NUR wenn man dann mal aufs N75F wieder wechselt wegen Problemen hat man entsprechend weniger Leistung und zwar 1,1 bar Overboost aber dennoch die 0,8 bar gehalten?

Alles Murks, ne?
 

The Predator

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hmm also erstmal sollte das der tuner in den griff bekommen und nicht du ;) er ist ja schließlich der experte :astonish:

und wenn du unbedingt die ventile tauschen willst (obwohl ich keinen TS fahrer mit chip kenne der das machen mussste?!) dann mach das erst und lass dann chippen!

wer ist denn der tuner? ansonsten so blöds klingt soll er alles rausmachen fahr zu nem anderen und probiers da

könnte noch N75 Kälteschutz sein (=> suche)
aber das sieht schon sehr eigenartig aus, noch dazu nichts im speicher? das kann eigentlich nicht sein, bekommt das STG Soll-Wert 1.2 Bar erreicht ihn aber nicht kommt normal schon ein Fehler rein...

immer wenn Soll-IST nicht passt...
 

The Predator

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naja wie gesagt

die normale lösung ist, der tuner löst so ein problem, wenn er das nicht kann, sorry dann is das wohl alles andere als normal und vorallem nicht deine aufgabe!

wie gesagt ich kenne keinen der das machen musste! (weils sonst nicht geht) klar hat das der eine oder andere mal probiert (aber die liefen eigtl alle vorher normal) und mit 100 oktan sollte der fast noch besser laufen.

also entweder hat bei dir was nen schuss (also der wagen) oder der tuner is wirklich nicht in der lage...

und vorallem wenn was nicht stimmt ist wie gesagt was im fehlerspeicher... (vorallem wenn das auto selbst leistung wegnimmt, wegen klopfen, wegen luftmangel etc.)
 

peterle

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Wir vermuten ja "einfaches" Surging bzw. das mein Ventil einen weghat. Ich besorge mir ein neues N75F und ein N75H und baue das F ein und fahre ein letztes mal hin und tauschen ist vor Ort ja auch kein Thema. Wenns dann nicht geht ist es wohl Schicksal.

Diese Schlauchschellen.. weiß jemand wie die von der Größe her heißen und ob ich die so im Baumarkt bekomme?
 

The Predator

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welche schlauchschellen? die zum quetschen? die sollte dein tuner haben (vorallem wenn er auch umbauten macht)

schraubschellen würde ich auch nicht unbedingt im baumarkt kaufen... die sind meist billig und scharfkantig und zerstören die schlauch

kannst ma schauen evtl is auch ein wenig öl im n75 auch das macht manchmal probs.. einfach mal reinigen

deine probs sollte dann aber auch mit seriensoft da sein!
 

peterle

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Wie gesagt mit Originalsoftware 0,0 Probleme. Leistung will der Wagen auch bringen nur macht der Turbo von ca 2800-5000 ZZZZZzzzzzZZZZZzzzzz so im 2 Sekunden intervall. Als Beifahrer merkt man es kaum bis nicht aber als Fahrer schon und die Werte sind alle voll in Ordnung.

siehe unten, habe nicht gechippt, habe das Auto bald nicht mehr :/ Liebe Leon-Gemeinde.
 
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Otzen

Otzen

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komisch, ist jetzt schon der 4. innerhalb der letzten 4 monate der bei Erdal diese Probleme hat ?(
 

The Predator

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echt wer noch?

wie gesagt das mit N75 :nene:
chippen geht auch ohne das man das tauscht (MTM, Muggianu, ABT etc.)
 

Dieselkiller

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Wer ist Erdal?der Schuhputzcremehersteller?:D
ot off**
 

peterle

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na habe aber das problem nur sobald die leistung angehoben wird.. was soll es sonst sein? die software bzw alle daten sind voll okay, alle messwerte in ordnung und ordentlich leistung.
 

The Predator

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naja so okay scheint es nicht zu sein... denn sonst hättest du ja kein(e) problem(e)?!
 

juterjungDDORF

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test
 
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peterle

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Das Problem war ein übersehenes Kennfeld bzw. nicht 100% iger Datensatz. Wollte nur Anmerken das ich nicht gechippt habe und den Wagen verkaufe. Steige auf Diesel und Motorrad um.
 
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