Chippen bei WKR und Preis

Diskutiere Chippen bei WKR und Preis im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo Leute, ich möchte meinen TS nächste Woche bei meiner Seatwerkstadt chippen lassen. Die bieten mir einmal 170 firstPS und einmal einen WKR...

Driver82

Reaktionen
0
Hallo Leute,
ich möchte meinen TS nächste Woche bei meiner Seatwerkstadt chippen lassen. Die bieten mir einmal 170
PS und einmal einen WKR mit 190 PS an. Die 190 PS kosten Inkl TÜV, Garanite und Einbau 870 €. Ist das ein guter Preis?

Was mich jetzt interessieren würde, was gibts Positives, was gibts Negatives über WKR.

Positiv: ......

Negativ: ......

Suche hab ich schon benutzt, hab aber nichts passendes gefunden.

Freu mich auf eure Antworten.

Danke

24.04.2005

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Chippen bei WKR und Preis . Dort wird jeder fündig!

KellerKind

Reaktionen
0
Ich nehm ma an du redest von nem TDI oder ;)

The Predator

Reaktionen
0
also wenn ich
da drauf drücke und "wkr" eintrage und starte kommen da einige treffer... auch brauchbare!

schätze da war mal wieder jemand zu "faul" zu lesen ;) :tongue:

also meiner meinung nach ist 190 ps krass für den tdi aber die würde ich auch nur dann glauben wenns mir jemand auf papier zeigt... weil erzählen kann man viel! und glaub mir ob 170 oder 180 du merkst das so nicht... so merkt wow das auto geht wie sau aber ob der jetzt 170 oder 190 hast hast du so natürlich nicht im gefühl!

ich würde halt einfach mal bei den verschiedenen tunern anrufen unter anderem auch beim forumstuner wimmer und mir 2 - 3 angebote einholen dann weißt du ob du guten preis hast oder nicht

natürlich unter gleichen bedingunen also alle 170 ps und mit tüv usw.

und dann kannst du dir ja den raussuchen evtl mal mit den leuten ein bisschen reden was die so sagen zu 190 ps usw.

aber das is meine meinung!!! aber ich denke so kannst du nix falsch machen!

Driver82

Reaktionen
0
Naja zu faul würde ich das nicht nennen. Ich hab nur nichts passendes gefunden. Kann hierjemand einen vergleich von geschippten und normalen TS TDI posten? Wie liegt da so der unterschied? Ich möchte so unter 8 sek kommen. Ist das real?

The Predator

Reaktionen
0
aslo wie schon gesagr bei mir gibt die suche schon brauchbares zeug aus...

und zu deinen 8 sekunden hängt natürlich auch vom chip ab...

aber ich denke schon das das machbar ist (mit größerem umbau auf jeden fall...*), leider bin ich aber kein TDI-Experte und was das angeht hab ich auch nicht die Erfahrung...

aber ich denke grade sowas dürftes du mit der suche klären können (vmax usw findet man ja auch recht schnell)

* Kupplung, Sperr-Diff, Reifen,

ich mein mim Cupra gehts ja auch unter 6 Sekunden... aber das das eigtenlich nur gummi kostet dürfte jedem klar sein :D
von daher is mir 0 - 100 in " mal egal...

MrBooter

Reaktionen
0
@Driver82
ich frag mich grad warum es so wichtig für dich ist unter 8sek zu kommen?
Wenn du das deinem TDI öfter abverlangst wirst du früher oder später Probleme bekommen.
Zu 190 PS kann ich dir nur sagen, nicht mit der Serienkupplung bzw. nicht lange.
Zum Unterschied nicht und gechippt kann ich dir sagen ist schon großer unterschied.
Ich würde dir folgendes empfehlen, such dir nen Tuner der dir individuell abstimmt, so kannst du erstmal ein kleineres Tuning machen und wenn du meinst das ist zu wenig nochmal nachlegen.
Ich hab ca. 370Nm irgendwo bei 170-180 PS und bin zufrieden. Mehr Leistung mache ich erst wenn ich ne Sportkupplung drin habe.

SlasherHase

Reaktionen
0
unter 8 sekunden kannst du ohne allrad fast vergessen, du schlachtest damit reifen und kupplung....

wenns dir um zeiten geht mach den wagen leichter...

haris

Reaktionen
0
zu WKR selber kann ich nix sagen..

@MrBooter
die 190PS schaden der kupplung weniger.. drehmoment ist ausschlaggebend..

@themenstarter
ist deiner ein 2WD?
wenn ja - vergiss das mit den 8 sekunden. hab selber einen frontkratzer mit [email protected] erster und oft auch zweiter gang: da drehen die reifen im stand durch.. also nix da..

Driver82

Reaktionen
0
Naja die 8 Sek sind mehr so ein Psychologischer Wert. Ich wollte eigentlich nur wissen, ob man da wirklich wesentlich mehr bums bekommt. Ich bin noch nie mit einem geschipten gefahren.

haris

Reaktionen
0
Original von Driver82
Naja die 8 Sek sind mehr so ein Psychologischer Wert. Ich wollte eigentlich nur wissen, ob man da wirklich wesentlich mehr bums bekommt. Ich bin noch nie mit einem geschipten gefahren.
na ja aufm papier siehts halt schon anders aus, wenn da steht: TDI und 7.8 sekunden oder so... aber ich denke kaum, dass du unter die 8 sekunden kommst. allein der start im ersten ist wichtig - dabei drehen aber die räder hilflos durch.. beim 2wd natürlich.

Driver82

Reaktionen
0
Ja, hab leider nur nen Frontler, bin mal gespannt auf den Reifen verschleiß.

haris

Reaktionen
0
Original von Driver82
Ja, hab leider nur nen Frontler, bin mal gespannt auf den Reifen verschleiß.
aus eigener erfahrung kann ich sagen, dass sich dieser bei mir nicht merklich erhöht hat. fahre aber auch nicht unter vollgas im ersten und zweiten gang. man muss schon ein bisschen charakterstark sein, dann klappts ;) :)

MrBooter

Reaktionen
0
Original von haris
zu WKR selber kann ich nix sagen..

@MrBooter
die 190PS schaden der kupplung weniger.. drehmoment ist ausschlaggebend..
War auch so gemeint @ Haris. Mehr PS bedeutet ja logischerweise auch gleich mehr NM.
Sorry hab mich schlecht ausgedrückt :rolleyes:

@Driver82
Ich bin noch nie mit einem geschipten gefahren.
Geh doch mal auf nen Treffen oder frag jemand in deiner Gegend lässt dich bestimmt jemand mal probefahren

Thema:

Chippen bei WKR und Preis

Chippen bei WKR und Preis - Ähnliche Themen

• [5F] 2.0L TDI 110kW mit DSG "chippen"

[5F] 2.0L TDI 110kW mit DSG "chippen": Hallo! Ich habe schon in der SuFu geschaut aber nichts passendes gefunden, oder bin zu doof dafür(kann durchaus sein! :P) Bekomme ende des...
  • Jetzt noch einen Chip verpassen ..

Jetzt noch einen Chip verpassen ..: Hallo liebe Leon Fahrer, wie ihr euch sicher denken könnt bin ich neu hier. Ich habe schon oft auf Beiträge aus diesem Forum zurückgegriffen wenn...
  • Chippen lassen oder eine Chip-Box holen

Chippen lassen oder eine Chip-Box holen: Hallo zusammen, ein guter Bekannter mit einem 1P-TDI (mehr weiss ich nicht) rief mich gerade an und befragte mich was er denn machen solle. Er...
  • Angebot fürs Chippen meines 1.9 tdi OK?

Angebot fürs Chippen meines 1.9 tdi OK?: Hi! Habe ein angebot eines regionalen Chippers erhalten. Dieser bietet an über OBD für 399€ (Prüfstand 50€ extra) Leistungszuwachs zwischen...
  • leistungszuwachs... was ist besser--> optimieren oder chippen

leistungszuwachs... was ist besser--> optimieren oder chippen: bin scho die ganze zeit am überlegen was besser ist... fürs optimieren hät ich jetzt wen gefunden, wo ich 43% zuwachs hätte und 250 € kosten...
  • leistungszuwachs... was ist besser--> optimieren oder chippen - Ähnliche Themen

• [5F] 2.0L TDI 110kW mit DSG "chippen"

[5F] 2.0L TDI 110kW mit DSG "chippen": Hallo! Ich habe schon in der SuFu geschaut aber nichts passendes gefunden, oder bin zu doof dafür(kann durchaus sein! :P) Bekomme ende des...
  • Jetzt noch einen Chip verpassen ..

Jetzt noch einen Chip verpassen ..: Hallo liebe Leon Fahrer, wie ihr euch sicher denken könnt bin ich neu hier. Ich habe schon oft auf Beiträge aus diesem Forum zurückgegriffen wenn...
  • Chippen lassen oder eine Chip-Box holen

Chippen lassen oder eine Chip-Box holen: Hallo zusammen, ein guter Bekannter mit einem 1P-TDI (mehr weiss ich nicht) rief mich gerade an und befragte mich was er denn machen solle. Er...
  • Angebot fürs Chippen meines 1.9 tdi OK?

Angebot fürs Chippen meines 1.9 tdi OK?: Hi! Habe ein angebot eines regionalen Chippers erhalten. Dieser bietet an über OBD für 399€ (Prüfstand 50€ extra) Leistungszuwachs zwischen...
  • leistungszuwachs... was ist besser--> optimieren oder chippen

leistungszuwachs... was ist besser--> optimieren oder chippen: bin scho die ganze zeit am überlegen was besser ist... fürs optimieren hät ich jetzt wen gefunden, wo ich 43% zuwachs hätte und 250 € kosten...