Chip Tuning

Diskutiere Chip Tuning im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo zusammen, und zwar hab eine frage wegen chip tuning wie der titel schon sagt. es firstgeht darum ich will mir jetzt dann so einen...

Kurben Delles

Beiträge
36
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

und zwar hab eine frage wegen chip tuning wie der titel schon sagt.
es
geht darum ich will mir jetzt dann so einen obd-diagnose stecker mit passender software kaufen und jetzt will ich wissen ob dann mit der software bzw. obd-stecker auch chip-tuning machen kann wenn ja wie geht das.:D

schon mal danke für eure antworten.

Lg kurben delles
 
16.06.2009
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Chip Tuning . Dort wird jeder fündig!

-Franz-

Gast
Kurz gesagt, NEIN, geht nicht.
Ist völlig andere Software nötig und das entsprechende Wissen dazu ;)
 

MaSt

Ehrenmitglied
Beiträge
9.083
Reaktionen
0
*indenrichtigenBereichverschieb* ;)
 

Kurben Delles

Beiträge
36
Reaktionen
0
und welche software wäre desß

lg kurben delles
 

-Franz-

Gast
Also hier gibts zum Beispiel die passende Hardware. Für die Software dazu kannst auch nochmla soviel rechnen. Und dann hast DU immer noch keine Ahnung, was genau, Du da machen mußt ;)
Ist billiger zu einem Tuner zu fahren.
 
psyke

psyke

Ehrenmitglied
Beiträge
2.728
Reaktionen
15
du bist im klaren, das man jahrelanges studium und erfahrung braucht um so etzwas zu machen?

Das echte leben ist kein videospiel.
 

-Franz-

Gast
Oder man lernt über "Versuch-Irrtum" :D
So ein MSG kostet ja nicht die Welt :totlach:
 
tomatenundsalat

tomatenundsalat

Ehrenmitglied
Beiträge
4.679
Reaktionen
2
hm vllt würde ich mir noch das eine oder andere versuchsauto zulegen ;) so das man das eigentliche fahrzeug bereit hat ;)
 

-Franz-

Gast
Am besten man probiert am Auto eines Bekannten, da ist man immer fein raus :totlach:
 

no_skill

Beiträge
9
Reaktionen
0
Ich weiß nicht wie ihr euch das Vorstellt. :D

so mal schnell Laptop hinstecken 3 Klicks und fertig iss nicht so easy wie bei The Fast and Furioust :D

du Fährst Tage lang auf der Nordschleife oder aufm Leistungsprüfstand bis du es so hast das es passt :D

http://www.slstuning.de ist der einzigste der wirklich Ahnung hatt von dem was er macht.
Eventuel auch noch s-tec-tuning.de
 

Blade2k8

Beiträge
217
Reaktionen
0
OFF-Topic:
Es heißt der "einzige"

On-Topic:

Selbst SLS hat schon schlechte Kritik bekommen ;-)
 
Tiefimwesten

Tiefimwesten

Beiträge
1.203
Reaktionen
0
das ist ja nicht dein erst. sorry:totlach: da muss ich mal ganz laut lachen....
weisst du eigentlich wieviel erfahrung man haben muss, bis man sowas ordentlich kann??
hat schon seinen grund warum tuner ihnen preis verlangen.
aber versuch du mal....
 
Thema:

Chip Tuning

Chip Tuning - Ähnliche Themen

  • Chip-Tuning Firma in der Schweiz (für Seat Leon 1M FR, 2005)

    Chip-Tuning Firma in der Schweiz (für Seat Leon 1M FR, 2005): Ich suche in der Schweiz eine Chip-Tuning Firma für mein Seat Leon 1M FR (1,8T, 180PS) aus dem Jahre 2005. Kenn jemand von euch eine gute Firma...
  • Inmotion Chip Tuning aus Graz -> in Mietwerkstatt?

    Inmotion Chip Tuning aus Graz -> in Mietwerkstatt?: Hallo Leute, Bin neu hier im Forum, habe seit ein paat Tagen einen Seat Leon 1M Bj 2003 1,9TDI 90Ps und wollte diesen nun morgen bei Inmotiob...
  • Chip Tuning in Thüringen

    Chip Tuning in Thüringen: Hallo kennt jemand von euch nen ordentlichen Tuner in Thüringen??
  • Chip Tuning 2.0 Fsi

    Chip Tuning 2.0 Fsi: Hallo Wollte meinen Leo 2.0 FSI Chip Tunen Habe mal nachgefragt bringt so 15 PS mehr. Und 10 k/mh mehr Topspeed ? ist das realistich oder nur...
  • Chip Tuning oder Software Tuning

    Chip Tuning oder Software Tuning: Hi Wollte meinen Leon 1.9 TDI 1P ein wenig aufmotzen, jetzt stellt sich die frage ob ich dies per Chip Tuning mache oder wie es mir ein Freund...
  • Chip Tuning oder Software Tuning - Ähnliche Themen

  • Chip-Tuning Firma in der Schweiz (für Seat Leon 1M FR, 2005)

    Chip-Tuning Firma in der Schweiz (für Seat Leon 1M FR, 2005): Ich suche in der Schweiz eine Chip-Tuning Firma für mein Seat Leon 1M FR (1,8T, 180PS) aus dem Jahre 2005. Kenn jemand von euch eine gute Firma...
  • Inmotion Chip Tuning aus Graz -> in Mietwerkstatt?

    Inmotion Chip Tuning aus Graz -> in Mietwerkstatt?: Hallo Leute, Bin neu hier im Forum, habe seit ein paat Tagen einen Seat Leon 1M Bj 2003 1,9TDI 90Ps und wollte diesen nun morgen bei Inmotiob...
  • Chip Tuning in Thüringen

    Chip Tuning in Thüringen: Hallo kennt jemand von euch nen ordentlichen Tuner in Thüringen??
  • Chip Tuning 2.0 Fsi

    Chip Tuning 2.0 Fsi: Hallo Wollte meinen Leo 2.0 FSI Chip Tunen Habe mal nachgefragt bringt so 15 PS mehr. Und 10 k/mh mehr Topspeed ? ist das realistich oder nur...
  • Chip Tuning oder Software Tuning

    Chip Tuning oder Software Tuning: Hi Wollte meinen Leon 1.9 TDI 1P ein wenig aufmotzen, jetzt stellt sich die frage ob ich dies per Chip Tuning mache oder wie es mir ein Freund...