Chip Tuning

Diskutiere Chip Tuning im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hi zusammen, ich hab mal eine Frage zum Chip-Tuning. In letzter Zeit habe ich mich auch ein wenig umgehört was ich denn mit meinem Leon (1,9 TDI...

sancho

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hi zusammen,

ich hab mal eine Frage zum Chip-Tuning. In letzter Zeit habe ich mich auch ein wenig umgehört was ich denn mit meinem Leon (1,9 TDI 81 KW) so anstellen könnte...
Dann bin ich auf die Firma http://www.CarPower-Ltd.de die für meinen Leon einen "Plug and Drive" - CHip anbietet. Die technischen Angaben hören sich vernüpftig an und eine billig Klitsche scheint es auch nicht zu sein.
Der Chip wird nicht vom Fehlerspeicher erkannt, kann also einfach eingebaut werden und fertig.

1.) Wie sieht es allerdings mit TÜV aus? Muss ich das eintragen lassen? Wenn ja mit welchen Kosten muss ich rechnen?
2.) Viel wichtiger als das: Was ist mit der Versicherung? Anmelden? Wenn ja, mit was für Änderungen muss ich rechnen?

Wäre über jede Info dankbar :D

Gruß
sancho
 
08.09.2006
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Chip Tuning . Dort wird jeder fündig!
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
ganz ehrlich ...
TU ES NICHT! ... wenn du nen chip haben willst bzw. mehr leistung geh zu nem renomierten tuner ... kostet evtl. bissl mehr ...aber du hast danach keine probleme mit tüv, haltbarkeit usw ...
wenn diese plug&drive lösungen das beste wären hätte sich das auch durchgesetzt ...

p.s. das gehört wohl eher in 1M - Tuning...
 

skrueger

Beiträge
309
Reaktionen
0
Ich habe mit einem ähnlichen Gerät eines anderen Hersteller schon mehr als 100.000 problemlose Kilometer hinter mir und bin 100%ig zufrieden. Die Mehrleistung bei Beschleunigung ist mit einem Chip vergleichbar.
Such mal selber, gibt schon genug Infos zum Thema "Powerbox" im Forum
 

dontobs

Beiträge
15
Reaktionen
0
Hey,

habe meinen Pulso 1,9 TDI 81KW auch tunen lassen und bin durch ein Software "tuning" auf stolze 108KW gekommen - das gute an dem Softwaretuning ist, dass du es eben jederzeit rückgängig machen kannst.. bin auch bis jetzt voll zufrieden! :eek:)

gruß
 

-cor-

Gast
@dontobs: 27KW mehr? Nur durch Chiptuning? Haben sie es Dir erzählt oder warst Du auf nem Prüfstand?

Und jetzt sag bitte nicht Du "spürst" es :laughing: ...
 

dontobs

Beiträge
15
Reaktionen
0
nee.. auf nem prüfstand war ich noch nicht... aber laut tuner und versicherungsurkunde habe ich 108KW..
wieso sollte es auch nicht gehn? du kannst doch genauso gut 170PS rausholen.. nur fällt dann halt dein motor zusammen weil die teile nur für 110ps ausgerichtet sind oder irr' ich mich da?!

na klaro - ich bin deutschlands kw spührer :laughing:
 

sancho

Beiträge
2
Reaktionen
0
Danke erstmal für die Infos... :D

Aber wo bekomme ich denn noch mehr infos zum Thema Versicherung und Tüv her?!

Gruß
sancho
 

Löwenart

Beiträge
2.963
Reaktionen
0
Du brauchst für den Tüv ein Gutachten vom Tuner.
Wegen der Versicherung kann mein keine generelle Aussage machen.
Da musst du schon bei deiner Versicherung konkret anfragen. Das macht jede anders.
 

dontobs

Beiträge
15
Reaktionen
0
du kannst auch mal hier klicken.. da ist z.b mein fahrzeug versichert...
 
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
@don ... weil dein motor gar nicht auf die leistung ausgelegt ist ... vielleicht 100kw ... aber 108kw ... never! ...
außer du gibst ein prüfstandsprotokoll ...
 

dontobs

Beiträge
15
Reaktionen
0
@sissi - wie gesagt.. mein tuner meint es wären 108kw, aber ich denk ich muss mal aufn prüfstand.. und wenn des net stimmt gibts ärger :evil:

ich lass es dich dann wissen :D
 

Twainsbrother

Beiträge
33
Reaktionen
0
hallo habe neulich meinen 110 ps tdi chippen lassen (Chippin.de)
bin mit der arbeit sehr zufrieden nur es kommt in der letzten zeit häufiger vor das im drehzahlbereich um die 2000 das Auto kurz ruckelt das war anfangs nicht denke nun da das auto in diesem drehzahlbereich nun auch das höchste Drehmoment hat und das ruckeln anfangs auch nicht war das es auf die Kupplung rückzuführen ist da die drhzahl aber nicht großartig hochschiesst in diesem moment wollt ich mal eure meinung dazu wissen !
 
turbo_tommy

turbo_tommy

Beiträge
783
Reaktionen
0
Moin!

Ich war mit meinem 2.0 TDI auch bei Danny,aber ruckeln oder ähnliches habe ich nicht.
Habe zwar seit der Leistungskur erst rund 6000 Km gefahren,aber das einzige "Problem" was bei meinem :baby: auftritt,ist je nach Witterung,mehr oder weniger starkes Rußen.
Frag doch bei Danny an,ob er mal deine Daten ausliest und evtl. noch ein wenig anpaßt,bei der Gelegenheit kann er auch gleich den Fehlerspeicher auslesen falls da was ansteht.

Gruß
Rainer
 

Twainsbrother

Beiträge
33
Reaktionen
0
war nicht direkt bei danny war in stuttgart, habe etwa 2000km runter seit dem wenn es jetzt ein software fehler oder ähnliches wäre müsste es meiner meinug nach ja schon von anfang an gewesen sein ! hab es ja nur manchmal nur in der letzten zeit halt haüfiger er spricht halt dann kurz nicht aufs gas an und kommt aber dann gleich was dann den ruckel effekt gibt !
 
sondera

sondera

Ehrenmitglied
Beiträge
5.013
Reaktionen
8
1: wahrscheinlich das Zweimassenschwungrad
2: warum frägst du nicht direkt den Tuner? Er kann es doch am besten beantworten.

Am besten du rufst da mal an und noch besser mal vorbei fahren und Fehler beheben lassen ;)

Seit wann hast du das eigentlich drin? Also wann wurde das eingespielt?
 
relax

relax

Beiträge
4.690
Reaktionen
19
@sissi - wie gesagt.. mein tuner meint es wären 108kw, aber ich denk ich muss mal aufn prüfstand.. und wenn des net stimmt gibts ärger :evil:

ich lass es dich dann wissen :D
Am 30.09. ist in der Nähe von Esslingen ein Prüfstandstreffen von Usern des www.vagboard.de . Bin da auch mit dabei, insgesamt 12 Leute die messen lassen und einige Schaulustige:D
Schau mal ins Forum unter Henni-Prüfstand, der zählt zu den besten in Deutschland und mit 50 Euro auch noch günstig meiner Meinung nach.
Dann weißt ungefähr was deiner an PS hat, ans Bein pinkeln kannst deinem Tuner aber eh nicht, der sagt dir dann das deiner Serie etwas schwächer war und dann passts wieder...;)
 

Twainsbrother

Beiträge
33
Reaktionen
0
Zweimassenschwungrad ?
Naja das ganze würde ende julie gemacht und hab seit dem ca. 2000 km runter
 
turbo_tommy

turbo_tommy

Beiträge
783
Reaktionen
0
@Twainsbrother:

Wie schon erwähnt,einfach mal bei denen von chipping.de anfragen.
Die sollen ganz umgänglich sein ;):D

Gruß
Rainer
 

Mike-T

Beiträge
743
Reaktionen
0
Ist wahrscheinlich zu viel Drehmoment in diesem Drehzahlbereich. Am besten etwas Drehmoment in diesem Drehzahlbereich rausnehmen lassen, sonst geht noch mehr kaputt...
 

Neo70

Beiträge
183
Reaktionen
0
Ich habe meinen 1.9 TDi mit 81 Kw auf auf 105 chippen lassen. Ich total zufrieden mit dem Wagen hab jetzt auf dem Chip 18000 Kilometer drauf und es geht alles noch einwandfrei. Mein Verbrauch bei normaler Fahrt beträgt 5 Liter und der Durchzug is perfekt. Habe nur 350 Euro für den Einbau bezahlt, den orginalen Chip habe ich mitbekommen.
 
Thema:

Chip Tuning

Chip Tuning - Ähnliche Themen

  • Chip-Tuning Firma in der Schweiz (für Seat Leon 1M FR, 2005)

    Chip-Tuning Firma in der Schweiz (für Seat Leon 1M FR, 2005): Ich suche in der Schweiz eine Chip-Tuning Firma für mein Seat Leon 1M FR (1,8T, 180PS) aus dem Jahre 2005. Kenn jemand von euch eine gute Firma...
  • Inmotion Chip Tuning aus Graz -> in Mietwerkstatt?

    Inmotion Chip Tuning aus Graz -> in Mietwerkstatt?: Hallo Leute, Bin neu hier im Forum, habe seit ein paat Tagen einen Seat Leon 1M Bj 2003 1,9TDI 90Ps und wollte diesen nun morgen bei Inmotiob...
  • Chip Tuning in Thüringen

    Chip Tuning in Thüringen: Hallo kennt jemand von euch nen ordentlichen Tuner in Thüringen??
  • Chip Tuning

    Chip Tuning: Hallo zusammen, und zwar hab eine frage wegen chip tuning wie der titel schon sagt. es geht darum ich will mir jetzt dann so einen obd-diagnose...
  • Chip Tuning 2.0 Fsi

    Chip Tuning 2.0 Fsi: Hallo Wollte meinen Leo 2.0 FSI Chip Tunen Habe mal nachgefragt bringt so 15 PS mehr. Und 10 k/mh mehr Topspeed ? ist das realistich oder nur...
  • Chip Tuning 2.0 Fsi - Ähnliche Themen

  • Chip-Tuning Firma in der Schweiz (für Seat Leon 1M FR, 2005)

    Chip-Tuning Firma in der Schweiz (für Seat Leon 1M FR, 2005): Ich suche in der Schweiz eine Chip-Tuning Firma für mein Seat Leon 1M FR (1,8T, 180PS) aus dem Jahre 2005. Kenn jemand von euch eine gute Firma...
  • Inmotion Chip Tuning aus Graz -> in Mietwerkstatt?

    Inmotion Chip Tuning aus Graz -> in Mietwerkstatt?: Hallo Leute, Bin neu hier im Forum, habe seit ein paat Tagen einen Seat Leon 1M Bj 2003 1,9TDI 90Ps und wollte diesen nun morgen bei Inmotiob...
  • Chip Tuning in Thüringen

    Chip Tuning in Thüringen: Hallo kennt jemand von euch nen ordentlichen Tuner in Thüringen??
  • Chip Tuning

    Chip Tuning: Hallo zusammen, und zwar hab eine frage wegen chip tuning wie der titel schon sagt. es geht darum ich will mir jetzt dann so einen obd-diagnose...
  • Chip Tuning 2.0 Fsi

    Chip Tuning 2.0 Fsi: Hallo Wollte meinen Leo 2.0 FSI Chip Tunen Habe mal nachgefragt bringt so 15 PS mehr. Und 10 k/mh mehr Topspeed ? ist das realistich oder nur...