Chip-Tuning ohne Garantieverlust

Diskutiere Chip-Tuning ohne Garantieverlust im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Leute, vermutlich ist es schon bekannt, aber weil immer mal wieder Beiträge kommen in denen gefragt wird wie es mit der Garatie beim Tuning...

Franky

Reaktionen
0
Hallo Leute,

vermutlich ist es schon bekannt, aber weil immer mal wieder Beiträge kommen in denen gefragt wird wie es mit der Garatie beim Tuning aussieht hier noch mal die
Info:
Unter http://www.seat-tuning.de (dann auf Tuning und dann Motortuning) findet sich ein Seathändler der Chiptuning anbietet.
Meine Frage an Ihn war dann wie es mit der Garantie aussieht und der Haltbarkeit.
Hier nun seine Antwort:

Guten Morgen,

nach einer Leistungsteigerung in unserem Hause ändert sich für Sie und Ihr Fahrzeug nichts an den bestehenden Garantieleistungen/ Bestimmungen

Der Verschleiß des Motors und der Anbauteile hält sich bei angemessener Fahrweise in einem kaum merkbaren Rahmen.

Die Garantie gilt bis zu einer Dauer von 2 Jahre nach Einbaudatum (unabhängig vom Fahrzeugalter) oder bis 100.000 km Gesamt-Laufleistung.

Mit freundlichen Grüßen

D.Jesse
Team AH Schneider

Der Satz "Der Verschleiß des Motors und der Anbauteile hält sich bei angemessener Fahrweise in einem kaum merkbaren Rahmen" ließ mich doch ein wenig schmunzeln :D

Aber das die Werksgarantie erhalten bleibt ist doch mal ne gute Sache. Und da kann dann auch nicht der Tuner dem Hersteller den schwarzen Peter zuschieben und umgekehrt.

Gruß
Franky

26.08.2004

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Chip-Tuning ohne Garantieverlust . Dort wird jeder fündig!
Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Reaktionen
0
Original von Franky1975
Guten Morgen,

nach einer Leistungsteigerung in unserem Hause ändert sich für Sie und Ihr Fahrzeug nichts an den bestehenden Garantieleistungen/ Bestimmungen

Der Verschleiß des Motors und der Anbauteile hält sich bei angemessener Fahrweise in einem kaum merkbaren Rahmen.

Die Garantie gilt bis zu einer Dauer von 2 Jahre nach Einbaudatum (unabhängig vom Fahrzeugalter) oder bis 100.000 km Gesamt-Laufleistung.

Mit freundlichen Grüßen

D.Jesse
Team AH Schneider
das ist wieder typisch autohaus schneider...mit allen mitteln und lügen versuchen kunden anzulocken...

in den garantiebestimmungen von Seat heißt es ausdrücklich das sämtliche garantieleistungen bei nicht von seat genehmigten änderungen SOFORt erlöschen....da hilft es auch nicht wenn ein Seat-Händler den chip einbaut...

und einen von Seat genehmigten chip gibt es in Deutschland nicht!

das einzige was der macht ist seine Chip-Garantiefälle bei seat abzuwickeln ohne das Seat weiss das das auto gechipt wurde...

für mich ist das glatter betrug!

Obae

Reaktionen
0
Original von Franky1975
Aber das die Werksgarantie erhalten bleibt ist doch mal ne gute Sache. Und da kann dann auch nicht der Tuner dem Hersteller den schwarzen Peter zuschieben und umgekehrt.
Mmmh, auf seiner HP schreibt er aber, dass das dann über TuneGarant (gegen Aufpreis) und nicht
über die Werksgarantie läuft... ?(

Witzig sind ja die einzelnen Bilder zu den Modellen...ein Leon TDI 110 wird zum Ibiza, ein R zum Cupra etc. :D

Obae.

Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Reaktionen
0
Original von Obae
Original von Franky1975
Mmmh, auf seiner HP schreibt er aber, dass das dann über TuneGarant (gegen Aufpreis) und nicht
über die Werksgarantie läuft... ?(

Witzig sind ja die einzelnen Bilder zu den Modellen...ein Leon TDI 110 wird zum Ibiza, ein R zum Cupra etc. :D

Obae.
dann wäre genau ein tuning wie jedes andere auch bei dem die werksgarantie verloren geht und gegen eine garantie von tunegarant ersetzt wird...

insofern NICHTS NEUES...;)

Mike-T

Reaktionen
0
Das schreibt er ja eigentlich auch indirekt, daß es über eine Versicherung läuft und zwar mit den 2 Jahren bis 100.000 km. Noch dazu hat er das nicht ganz verstanden mit Tune-Garant. :D Die Bedingungen sind nämlich etwas anders was Alter und Laufleistung des Fahrzeugs betrifft.

Es gibt keinen Tuner/Autohaus der ne Freigabe fürs Motortuning hat.

Franky

Reaktionen
0
Ja so ähnlich habe ich mir das auch schon gedacht. Aber eins kann man ja nicht von der hand weisen. Wenn man woanders den Wagen tunen läßt, können die sich im Schadensfall den schwarzen Peter gegenseitig zuschieben und der Kunde ist der Doofe.
Hier ist aber der Hersteller und der Tuner in einem Haus. Also im Schadensfall kann er als Tuner gerne sagen das es Sache de Herstellers ist, denn das ist er ja dann selber (als Händler). Sprich eine Ansprechperson, egal ob der Defekt am Tuning liegt oder nicht.

Kommt für mich aber eh nciht in Frage, weil der in einer ganz anderen Ecke Deutschlands sitzt.
Gruß
Franky

Thema:

Chip-Tuning ohne Garantieverlust

Chip-Tuning ohne Garantieverlust - Ähnliche Themen

• Chip Tuning 20VT

Chip Tuning 20VT: Nachdem ich mir hier mehrere Beiträge durchgelesen habe(oder es zumindest versuchte-bei über 70Seiten)und nicht schlau wurde,wollte ich euch...
  • Wer hatbei chip 4 tuning machen lassen

Wer hatbei chip 4 tuning machen lassen: Bitte um Antwort über eure erfahrungen
  • chip tuning

chip tuning: bei ebay gibts es solche chiptuning-sätze, die auch selbst leicht einzubauen sein sollten (nach vorgabe des verkäufers). das billigste kostete...
  • Erfahrung mit DKW-MOTORSPORT ??? (chip-tuning)

Erfahrung mit DKW-MOTORSPORT ??? (chip-tuning): Bin zufällig auf die folgende Ebay-Auktion gekommen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=40187&item=7952541454&rd=1 Hat jemand...
  • POWERHOSE Chip-Tuning

POWERHOSE Chip-Tuning: Nach Nutzung der SUCHE mit Ergebnis = 0, hier mal die Frage, ob jemand die Firma POWERHOUSE in Griesheim kennt??? Die haben zwar eine recht...