Chip Tuning oder Software Tuning

Diskutiere Chip Tuning oder Software Tuning im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hi Wollte meinen Leon 1.9 TDI 1P ein wenig aufmotzen, firstjetzt stellt sich die frage ob ich dies per Chip Tuning mache oder wie es mir ein...

TOM180

Beiträge
62
Reaktionen
0
Hi


Wollte meinen Leon 1.9 TDI 1P ein wenig aufmotzen,
jetzt stellt sich die frage ob ich dies per Chip Tuning mache oder wie es mir ein Freund geraten hat per Software Tuning.

Hat da jemand erfahrung gemacht?
 
01.10.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Chip Tuning oder Software Tuning . Dort wird jeder fündig!
Hightower997

Hightower997

Beiträge
1.015
Reaktionen
2
scheißegal ob chip oder obd is beides dasselbe nur bei obd musst halt bei inspektion druff hinweißen wegen updates sonst isses überspielt ;)

OBD hat halt den vorteil geht schneller zu machen und schnell rückgängig zu machen ;)
 

TOM180

Beiträge
62
Reaktionen
0
Hi

Schadet das irgendwie dem Motor, egal ob Chip oder Software?
Den mein Leon würde auf 135PS kommen!

Weiss jemand wie es dann mit dem Spritverbrauch aussieht?

Gruß

Marko
 
Hightower997

Hightower997

Beiträge
1.015
Reaktionen
2
der spritverbrauch geht in der regel ein bisschen hoch und der bordcomputer runter da er es nicht raft (anderer spritzbeginn,andere spritz menge)

Und ganz wichtig der ladedruck muss unbedingt erhöht werden um max 0,2 bar sonst haste nachherr ne Ruß kiste und ein möglicher kolbenschaden bei langer vollgas fahrt wegen überhitzung ;)
 
jofam

jofam

Clubmember
Beiträge
1.556
Reaktionen
0
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: nun ja also wenn chiptunen soo einfach wäre .....könnt man ja gleich mit einer powerbox rumfahren :p

@themenstarter - benutze doch bitte die suche hier ein wenig - du findest auf all deine fragen genügend antworten. und die frage nach dem motor schaden... zeigt einfach dass du dich mit dem thema noch überhaupt nicht beschäftigt hast - wenn die erhöhte leistung dem Fahrzeug überhaupt nichts ausmachen würde - warum wären dann nicht alle fahrzeuge außer das äußerliche blechkleid gleich??
 

haekel

Beiträge
45
Reaktionen
1
Habe jetzt seit zwei Wochen die Software-Tuning im 1,9 TDI und der zieht Super Los! Stolze 140 Pferdchen und die Orginal-Software ist gut Gespeichert und auf Abruf. Bei Software-Ubdates o.ä. wird die Tuning-Software kostenlos wieder aufgespielt! Ist echt ne tolle Sache :D

Natürlich is das mein eigenes Risiko wenns Schäden gibt aber no Risk no Fun
 
BiTurbo

BiTurbo

Beiträge
85
Reaktionen
0
wenn das anständig gemacht wird gibt es lt. meiner erfahrung da keine probleme
 

nofearr685

Beiträge
2
Reaktionen
0
das beste was man machen kann ist eine softwareoptimierung...da ist die abstimmung einfach besser...
 

Flash Müller

Gast
Ähem... hä ?(

Ach ja, heute war's tatsächlich nachts kälter als draussen...
 
Thema:

Chip Tuning oder Software Tuning

Chip Tuning oder Software Tuning - Ähnliche Themen

  • Chip-Tuning Firma in der Schweiz (für Seat Leon 1M FR, 2005)

    Chip-Tuning Firma in der Schweiz (für Seat Leon 1M FR, 2005): Ich suche in der Schweiz eine Chip-Tuning Firma für mein Seat Leon 1M FR (1,8T, 180PS) aus dem Jahre 2005. Kenn jemand von euch eine gute Firma...
  • Inmotion Chip Tuning aus Graz -> in Mietwerkstatt?

    Inmotion Chip Tuning aus Graz -> in Mietwerkstatt?: Hallo Leute, Bin neu hier im Forum, habe seit ein paat Tagen einen Seat Leon 1M Bj 2003 1,9TDI 90Ps und wollte diesen nun morgen bei Inmotiob...
  • Chip Tuning in Thüringen

    Chip Tuning in Thüringen: Hallo kennt jemand von euch nen ordentlichen Tuner in Thüringen??
  • Chip Tuning

    Chip Tuning: Hallo zusammen, und zwar hab eine frage wegen chip tuning wie der titel schon sagt. es geht darum ich will mir jetzt dann so einen obd-diagnose...
  • Chip Tuning 2.0 Fsi

    Chip Tuning 2.0 Fsi: Hallo Wollte meinen Leo 2.0 FSI Chip Tunen Habe mal nachgefragt bringt so 15 PS mehr. Und 10 k/mh mehr Topspeed ? ist das realistich oder nur...
  • Chip Tuning 2.0 Fsi - Ähnliche Themen

  • Chip-Tuning Firma in der Schweiz (für Seat Leon 1M FR, 2005)

    Chip-Tuning Firma in der Schweiz (für Seat Leon 1M FR, 2005): Ich suche in der Schweiz eine Chip-Tuning Firma für mein Seat Leon 1M FR (1,8T, 180PS) aus dem Jahre 2005. Kenn jemand von euch eine gute Firma...
  • Inmotion Chip Tuning aus Graz -> in Mietwerkstatt?

    Inmotion Chip Tuning aus Graz -> in Mietwerkstatt?: Hallo Leute, Bin neu hier im Forum, habe seit ein paat Tagen einen Seat Leon 1M Bj 2003 1,9TDI 90Ps und wollte diesen nun morgen bei Inmotiob...
  • Chip Tuning in Thüringen

    Chip Tuning in Thüringen: Hallo kennt jemand von euch nen ordentlichen Tuner in Thüringen??
  • Chip Tuning

    Chip Tuning: Hallo zusammen, und zwar hab eine frage wegen chip tuning wie der titel schon sagt. es geht darum ich will mir jetzt dann so einen obd-diagnose...
  • Chip Tuning 2.0 Fsi

    Chip Tuning 2.0 Fsi: Hallo Wollte meinen Leo 2.0 FSI Chip Tunen Habe mal nachgefragt bringt so 15 PS mehr. Und 10 k/mh mehr Topspeed ? ist das realistich oder nur...