Chip Tuning in Thüringen

Diskutiere Chip Tuning in Thüringen im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo kennt jemand firstvon euch nen ordentlichen Tuner in Thüringen??

onkel98739

Beiträge
72
Reaktionen
0
Hallo kennt jemand
von euch nen ordentlichen Tuner in Thüringen??
 
30.12.2009
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Chip Tuning in Thüringen . Dort wird jeder fündig!
Beiträge
299
Reaktionen
0
sicher dass die was sind? ?(
ich schau mir grad n angebot für meinen leon an, und das soll nur 239€ kosten ? und fast 40ps mehr bringen.. normal kostet dass doch an die 500+€ öcken und es gibt immer so ca. 30 ps mehr oder nicht?

wär ja ne topsache :p
 
Subzero

Subzero

Clubmember
Beiträge
216
Reaktionen
0
War Ende September selbst vor Ort. Habe 450,- bezahlt für den 2.0 TFSI. Du erhältst eine Eingangsmessung und Ausgangsmessungen auf dem hauseigenen Prüfstand.

Hatte 40 PS mehr laut dem Prüfstand und kann mich nach ca. 3000km nicht beklagen. Das ganze hat ca. 4 Stunden gedauert.

Ich kann diesen Tuner bedenkenlos weiterempfehlen. :]
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
299
Reaktionen
0
hört sich echt super verlockend an.. ich glaub ich werd mal mit dth-turbo in kontakt treten.. ich frag mich nur, ob 40 ps mehr nicht schon vllt etwas zu viel fürn motor oder auch die kupplung sind..?(
mal schauen was die so sprechen ;)
 
MorePowerGod

MorePowerGod

Ehrenmitglied
Beiträge
2.105
Reaktionen
0
Ich kann DTH-Turbo auch soweit empfehlen. War beim Leon mit der Arbeit sehr zufrieden.
Die in meinem Fall online angegebene Leistung wurde so zwar nicht erreicht, aber das Ergebniss war dennoch sehr zufrieden stellend. Ich halte ordentliche Arbeit für wichtiger als 10PS mehr, die den Motor dann auf Dauer schädigen...;)
 

Löwenart

Beiträge
2.963
Reaktionen
0
Ich würde von Zusatzsteuergeräten abraten, die das MSG umgehen oder falsche Werte vorgaugeln.
Auch wenn die Boxen in den letzten Jahren besser geworden sind, würde ich dennoch in jedem Fall zu OBD-Tuning raten.
Für den Preis der Box bekommt man auch eine angepasste Software und behält dabei garantiert die Schutzfunktionen des Steuergerätes bei.

Scheinbar muss das Zusatzsteuergerät selbst die Soll-Werte erlernen, was ich für etwas riskant halte. :rolleyes:
"Die Memory-Funktion erfasst während einer kurzen Einfahrzeit, die individuellen Daten der unterschiedlichen Einspritzzyklen. Die so gewonnenen Informationen, dienen als Grundlage der Optimierung. So werden Serientoleranzen ausgeglichen und ein optimales Ergebnis bei jedem Fahrzeug erzielt – ganz ohne aufwendige Einstellungen per Hand."
 

babyfaceracer

Beiträge
150
Reaktionen
0
Ist der DTH-Turbo Standort in Hohenwart (München) aktuell? Weiß darüber jemand bescheid? Kann man dort auch Chip-Tuning machen lassen?
 

RealMike

Beiträge
50
Reaktionen
0
Hallo,

in Hohenwat?!?! Da meint der Tobias (DTH) wohl mich.
Wir sind aber eher Nähe Ingolstadt, bzw Pfaffenhofen an der Ilm.
Aber wenn Du jemanden in München suchst, dann schreib mal den Colt hier aus dem Forum an!

Grüße
Mike
 

babyfaceracer

Beiträge
150
Reaktionen
0
Achso..... Dann bist du der Michael von S-TEC.

Ich komm aus der Nähe von Amberg. München wäre für mich weiter.
 

RealMike

Beiträge
50
Reaktionen
0
Ja das bin ich. Kannst Dich ja kurz melden.
Am besten kurz anrufen ect. Also nicht übers Forum....

Grüße
Mike
 

G666od

Beiträge
189
Reaktionen
0
Danke für die Antworten wegen Zusatzsteuergeräten!

Wie sieht es aus mit der Haltbarkeit beim Chiptuning über DTH?
Habe bei meinen 1.9TDI 110Ps geguckt und der hätte dann im günstigsten Fall 145Ps und ca.310Nm, das kommt mir ganz schön viel vor!!!

MfG
 

Cuprafahrer

Beiträge
523
Reaktionen
0
Wenn dir das zu viel ist lässt du dir halt weniger Proggen
 

G666od

Beiträge
189
Reaktionen
0
Zuviel Leistung kann man nicht haben:D:D!!! ich meine nur wenn ich dann nur 3Monate die Leistung auf die Straße bring habe ich auch nix gekonnt...

MfG
 
MorePowerGod

MorePowerGod

Ehrenmitglied
Beiträge
2.105
Reaktionen
0
Du kannst dir tatsächlich weniger Leistung proggen lassen. Bei DTH wird auch grundsätzlich eine Eingangsmessung durch geführt und dementsprechend kann er die Optimierung so durchführen, daß deine Hardware damit keinen unnötigen Schaden nimmt.
Die Leistungsangaben sind meiner Meinung nach eher als mögliches Maximum zu sehen.
 
Wurmi023

Wurmi023

Clubmember
Beiträge
2.412
Reaktionen
2
K&M Turbotechnik kann ich noch empfehlen. Die ham meinen Leon damals gechippt. Ergebniss war sehr gut, habe auch ne Ein- und Ausgangsmessung bekommen.
 

Moshist

Beiträge
3
Reaktionen
0
Hey,
habe von DTH auch schon viel gutes Gehört,
Ich werde meinen höchstwahrscheinlih auch dort chippen lassen.

Nur eine frage an euch.

Kennt jemand den Chipper aus Ostheim? Wie sind seine chips?


Gruß
Moshist
 
Thema:

Chip Tuning in Thüringen

Chip Tuning in Thüringen - Ähnliche Themen

  • Chip-Tuning Firma in der Schweiz (für Seat Leon 1M FR, 2005)

    Chip-Tuning Firma in der Schweiz (für Seat Leon 1M FR, 2005): Ich suche in der Schweiz eine Chip-Tuning Firma für mein Seat Leon 1M FR (1,8T, 180PS) aus dem Jahre 2005. Kenn jemand von euch eine gute Firma...
  • Inmotion Chip Tuning aus Graz -> in Mietwerkstatt?

    Inmotion Chip Tuning aus Graz -> in Mietwerkstatt?: Hallo Leute, Bin neu hier im Forum, habe seit ein paat Tagen einen Seat Leon 1M Bj 2003 1,9TDI 90Ps und wollte diesen nun morgen bei Inmotiob...
  • Chip Tuning

    Chip Tuning: Hallo zusammen, und zwar hab eine frage wegen chip tuning wie der titel schon sagt. es geht darum ich will mir jetzt dann so einen obd-diagnose...
  • Chip Tuning 2.0 Fsi

    Chip Tuning 2.0 Fsi: Hallo Wollte meinen Leo 2.0 FSI Chip Tunen Habe mal nachgefragt bringt so 15 PS mehr. Und 10 k/mh mehr Topspeed ? ist das realistich oder nur...
  • Chip Tuning oder Software Tuning

    Chip Tuning oder Software Tuning: Hi Wollte meinen Leon 1.9 TDI 1P ein wenig aufmotzen, jetzt stellt sich die frage ob ich dies per Chip Tuning mache oder wie es mir ein Freund...
  • Chip Tuning oder Software Tuning - Ähnliche Themen

  • Chip-Tuning Firma in der Schweiz (für Seat Leon 1M FR, 2005)

    Chip-Tuning Firma in der Schweiz (für Seat Leon 1M FR, 2005): Ich suche in der Schweiz eine Chip-Tuning Firma für mein Seat Leon 1M FR (1,8T, 180PS) aus dem Jahre 2005. Kenn jemand von euch eine gute Firma...
  • Inmotion Chip Tuning aus Graz -> in Mietwerkstatt?

    Inmotion Chip Tuning aus Graz -> in Mietwerkstatt?: Hallo Leute, Bin neu hier im Forum, habe seit ein paat Tagen einen Seat Leon 1M Bj 2003 1,9TDI 90Ps und wollte diesen nun morgen bei Inmotiob...
  • Chip Tuning

    Chip Tuning: Hallo zusammen, und zwar hab eine frage wegen chip tuning wie der titel schon sagt. es geht darum ich will mir jetzt dann so einen obd-diagnose...
  • Chip Tuning 2.0 Fsi

    Chip Tuning 2.0 Fsi: Hallo Wollte meinen Leo 2.0 FSI Chip Tunen Habe mal nachgefragt bringt so 15 PS mehr. Und 10 k/mh mehr Topspeed ? ist das realistich oder nur...
  • Chip Tuning oder Software Tuning

    Chip Tuning oder Software Tuning: Hi Wollte meinen Leon 1.9 TDI 1P ein wenig aufmotzen, jetzt stellt sich die frage ob ich dies per Chip Tuning mache oder wie es mir ein Freund...