Chip-Tuning allg. Fragen

Diskutiere Chip-Tuning allg. Fragen im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo Leute Hm, weiss nicht ob ich hier richtig bin mit dieser Frage, da es nach einem Erfahrungsbericht Forum aussieht. Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaber...

Turbo20V

Reaktionen
0
Hallo Leute

Hm, weiss nicht ob ich hier richtig bin mit dieser Frage, da es nach einem Erfahrungsbericht Forum aussieht.

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaber hab ein paar fragen die ich mit der Suche nicht beantworten konnte. Bitte mich nicht in der Luft zerreissen, bin noch ein anfänger
in Sachen Motor.

Frage 1:

Wenn ich mit Chip mit 140 - 150Km/h ganz friedlich auf der Autobahn fahre, fährt der Motor mit mehr Ladedruck als Serie? Wie gesagt, Gaspedal ist nicht am Boden.. ganz normales fahren. (Geht nur darum heraus zu finden ob hier auch mehr belastungen für das Material vorhanden ist)

Ist mehr eine Verständnis frage... ;)

Frage 2:

Fahre eigentlich immer ganz normal... verbrauch im schnitt bei 8Liter beim 1.8T 8o :D Nur ab und zu bekomme ich so richtig lust das Gaspedal durch das Bodenblech zu drücken.. aber da hätte ich gerne ein bisschen mehr Leistung... Denke nicht das da der Chip mein Auto auf die Dauer zerstören würde, oder?

Frage 3:

Ist 98er Bleifrei Benzin zwingend nach dem chippen?

Frage 4:

Werde ich jetzt im forum gesperrt? :D

19.10.2005

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Chip-Tuning allg. Fragen . Dort wird jeder fündig!
Otzen

Otzen

Reaktionen
1
frage 1: ich meine er wird durch die bank weg bei manchen tuner um zb 0,1-0,2 erhöht
somit auch bei halbgasfahrt (aber wie gesagt, bin mir nich sicher

2 die frage kann man nicht beantworten
generell dürfte das nich am chip liegen
aber eines is klar - das material wird durch die mehrleistung auch mehr beansprucht
ob dadurch der motor gleich kaputt geht etc. ist wieder ne andere sache
aber wie gesagt - man kann es einfach nicht pauschaliesieren
dein wagen kann auch mit 120 PS kaputt gehen (im falle du willst drosseln :) )

3 zu empfehlen