Chip Tuning 2.0 Fsi

Diskutiere Chip Tuning 2.0 Fsi im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo Wollte meinen Leo 2.0 FSI Chip Tunen Habe mal nachgefragt firstbringt so 15 PS mehr. Und 10 k/mh mehr Topspeed ? ist das realistich oder...
Leon-96

Leon-96

Reaktionen
0
Hallo

Wollte meinen Leo 2.0 FSI Chip Tunen
Habe mal nachgefragt
bringt so 15 PS mehr.
Und 10 k/mh mehr Topspeed ?
ist das realistich oder nur ne leere Versprechung.
Preis so um die 400 euronen
Oder sollte ich lieber die Finger von lassen...?(

Gruß Frank

Zuletzt bearbeitet:
08.10.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Chip Tuning 2.0 Fsi . Dort wird jeder fündig!
Wurmi023

Wurmi023

Clubmember
Reaktionen
2
AW: Chip Tunnig 2.0 Fsi

Den FSI zu chippen...???? Wird ned soooo leich wie den TFSI zu chippen...da ja nix mit Ladedruck erhöhen und co. zu machen is...aber 15 Pferdchen mehr...??? Kenn mich da jetz ned so aus...aba mir wäre es persönlich zu teuer...

Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
AW: Chip Tunig 2.0 Fsi

vergiss es ... sauger zu chippen bringt vielleicht 5ps ... die 10km/h vmax kannst total vergessen ...
ein positiver effekt kann aber sein das er ein wenig sparsamer wird ...

heinbloed100

Reaktionen
0
AW: Chip Tunnig 2.0 Fsi

Würde die Finger davon lassen. 10km/h Topspeed mit nur 15PS halte ich erstens für utopisch und zweitens hat ein Sauger einfach so gut wie kein Potential, um da mit Chiptuning was zu holen. Weiter auf als Anschlag geht die Drosselklappe nicht, den Zündwinkel nach früh stellen führt zu Klopfen und Anfetten ist aus emissionstechnischen Gründen nicht erlaubt. Also ist da kaum Spielraum...

Leon-96

Leon-96

Reaktionen
0

Na ja Thema wohl vom Tisch !
Bin da auch nicht so der Experte.
Gibt es trotzdem keine anderen Möglichkeiten dem Sauger ein paar mehr Pferdchen zu endlocken.

Wurmi023

Wurmi023

Clubmember
Reaktionen
2

Nur reines "Hardware-Tuning" wie Nockenwllenänderung, Schleifen der Zylinder etc. also alles wirklich kostenintensiv...

Dabei kommt mir wieder mal die Frage auf...warum kaft man ned gleich nen stärkeren Motor...???

PeviL

PeviL

Clubmember
Reaktionen
0

man kann mit nem chip auch bei saugern was rausholen mann muss dann nur genug brennraum haben raider hat den V6 mit chip und denke mal der hat ihm scho nen bissel gebracht !!!

das günstiegste ist denke ich ne andere Aga und ne kennfeldoptimierung wat dir das zu den kosten an power bringt kein plan
ot on
und sorry muss das mal sagen sauger haben einfach den besseren sound
und zwangsbelüftete nen kleinen freund der es ganz schön eilig hat der aber auch seine zeit braucht bisser darf !!!!
ot off
:wave:

Wurmi023

Wurmi023

Clubmember
Reaktionen
2

Ja der Jürgen hat auf seinen V6 nen Chip drauf, der bringt ihm glaube knapp 20 PS (Jürgen, bitte berichtige mich, falls ich´s ned mehr richtig in Erinnerung hab)...

Stresskind

Reaktionen
0
Chiptuning-Erfahrung mit 2.0 FSI ?

Hab ja schon überall gesagt bekommen, dass ein OBD Tuning für den (unaufgeladenen) FSI nix bringt, nun versprechen aber diverse Anbieter, dass 10-15 KW mehr Leistung und bis zu 25Nm mehr Drehmoment rauszuholen sind, und das alles für 350€ - 450€.

Leider habe ich noch niemanden persönlich dazu befragen können, ob eine spürbare Leistungszunahme zu verzeichnen ist, noch finde ich Ergebnisse von Leistungsprüfständen zu diesem Thema.

Kann von euch vielleicht jemand aus erster Hand berichten, wie sich das Tuning auf die Leistungsentfaltung, sowie Leistungszuwachs auswirkt?!

Ich habe auch bereits einem Anbieter geschrieben, dieser meinte, dass der Motor u.a. auf Klimaverhältnisse von Mitteleuropa angepasst wird (-25°C - +45°C). Er konnte mir aber keine genauen Zahlen nennen, noch Erfahrungen schildern, meinte aber, dass eine Kraftstoffersparnis bei gleichbleibender Fahrweise von bis zu 0,8l/100km möglich sind.
Woher aber hat er diese Informationen, wenn doch anscheinend niemand dieses Tuning an einem 2.0FSI ausprobiert hat??? Fragen über Fragen....und ichhofe ihr liefert mir die Antworten.

Hier mal links zu zwei Anbietern (übrigens hier aus dem Forum):

http://www.chipping.de/shop/seat-2/leon__1p_-20/2_0_fsi_110kw-33
http://www.rt-chiptuning.eu/anfahrt.html

Löwenart

Reaktionen
0
Also 15 kW halte ich für extrem optimistisch.
Mein Tuner gibt für den Motor +10 PS, +24 Nm und ca. 0,7 l Kraftstoffersparnis bei gleicher Fahrweise an.
Kann aber auch nicht sagen, ob er schon einen gemacht hat. Aber fragen kostet nix. :)

da_jupp

Reaktionen
0
Die "Optimierung" fällt natürlich umso deutlicher aus desto schlechter der Motor davor abgestimmt war. Sei es, dass der Motor für tropische Breitengrade o.ä. eingestellt war.
Jedoch gehe ich nicht davon aus, dass Seat bzw. VW/Audi hier allzuviele Reserven lässt und nicht schon annähernd das Optimum des Motors rausgeholt hat.

Stresskind

Reaktionen
0
Also die meisten von euch sagen ja, dass sich das nicht lohnt, wegen zu geringer leistungsausbeute.
Hab nun endlich jemanden gefunden, der nen Audi A3 mit 2.0FSI hat chippen lassen. Er ist damit vollauf zufrieden. Er hats bei 64000km machen lassen und hat ohne Garantie (geht eh meist nur bis 50000km Tachostand) 379euro gezahlt.
Ansprechverhalten ab 2500U/min ist angeblich deutlich spontaner und Drehmoment schon früher zu spüren. Kann man nat. nur beurteilen, wenn man mal selber dring gesessen hat. Höchsgeschwindigkeit hat sich nicht spürbar geändert, meint er (war ja zu erwarten).

Jedenfalls....wenn ich 20000km pro Jahr fahre, dann spare ich schon allein durch das Chippen jährlich ca. 180€ an Spritkosten (20000*0,7l/100km * 1,30€/l Super). Also steht die Frage für mich garnicht mehr im Raum, ob ichs mache oder nicht.

Garantie auf den Wagen hab ich eh nicht mehr und auf Kulanz ist ja nur noch in Einzelfällen zu hoffen. Also ****** drauf, nach 2 Jahren das Geld wieder rein und ca 13PS mehr drunter, ohne die teuren und aufwendigen Umbauten, die für nen Sauger üblich sind.

Seat_leon_TDI

Reaktionen
0
Und hast Du dein Leon schon Chippen lassen und was kannst Du darüber berichten?
Warst Du vielleicht auch schon auf einen Leistungsprüfstand?

Thema:

Chip Tuning 2.0 Fsi

Chip Tuning 2.0 Fsi - Ähnliche Themen

• Chip-Tuning Firma in der Schweiz (für Seat Leon 1M FR, 2005)

Chip-Tuning Firma in der Schweiz (für Seat Leon 1M FR, 2005): Ich suche in der Schweiz eine Chip-Tuning Firma für mein Seat Leon 1M FR (1,8T, 180PS) aus dem Jahre 2005. Kenn jemand von euch eine gute Firma...
  • Inmotion Chip Tuning aus Graz -> in Mietwerkstatt?

Inmotion Chip Tuning aus Graz -> in Mietwerkstatt?: Hallo Leute, Bin neu hier im Forum, habe seit ein paat Tagen einen Seat Leon 1M Bj 2003 1,9TDI 90Ps und wollte diesen nun morgen bei Inmotiob...
  • Chip Tuning in Thüringen

Chip Tuning in Thüringen: Hallo kennt jemand von euch nen ordentlichen Tuner in Thüringen??
  • Chip Tuning

Chip Tuning: Hallo zusammen, und zwar hab eine frage wegen chip tuning wie der titel schon sagt. es geht darum ich will mir jetzt dann so einen obd-diagnose...
  • Chip Tuning oder Software Tuning

Chip Tuning oder Software Tuning: Hi Wollte meinen Leon 1.9 TDI 1P ein wenig aufmotzen, jetzt stellt sich die frage ob ich dies per Chip Tuning mache oder wie es mir ein Freund...
  • Chip Tuning oder Software Tuning - Ähnliche Themen

• Chip-Tuning Firma in der Schweiz (für Seat Leon 1M FR, 2005)

Chip-Tuning Firma in der Schweiz (für Seat Leon 1M FR, 2005): Ich suche in der Schweiz eine Chip-Tuning Firma für mein Seat Leon 1M FR (1,8T, 180PS) aus dem Jahre 2005. Kenn jemand von euch eine gute Firma...
  • Inmotion Chip Tuning aus Graz -> in Mietwerkstatt?

Inmotion Chip Tuning aus Graz -> in Mietwerkstatt?: Hallo Leute, Bin neu hier im Forum, habe seit ein paat Tagen einen Seat Leon 1M Bj 2003 1,9TDI 90Ps und wollte diesen nun morgen bei Inmotiob...
  • Chip Tuning in Thüringen

Chip Tuning in Thüringen: Hallo kennt jemand von euch nen ordentlichen Tuner in Thüringen??
  • Chip Tuning

Chip Tuning: Hallo zusammen, und zwar hab eine frage wegen chip tuning wie der titel schon sagt. es geht darum ich will mir jetzt dann so einen obd-diagnose...
  • Chip Tuning oder Software Tuning

Chip Tuning oder Software Tuning: Hi Wollte meinen Leon 1.9 TDI 1P ein wenig aufmotzen, jetzt stellt sich die frage ob ich dies per Chip Tuning mache oder wie es mir ein Freund...