chip mit turboausstieg??

Diskutiere chip mit turboausstieg?? im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; hi leutz... folgendes...hab nen 1.8 20vt 4wd hab ihn chippen lassen...nun hab ich folgendes problem.... ab ca. 5000 umin steigt der turbo...

Docdoo

Beiträge
17
Reaktionen
0
hi leutz...
folgendes...hab nen 1.8 20vt 4wd
hab ihn chippen lassen...nun hab ich folgendes problem....
ab ca. 5000 umin steigt der turbo aus...das heisst bis 5000 zieht er super gut...danach
gibts
nen kleinen ruck und die leistung ist weg....der wagen fährt sich dann in allen bereichen wie einer ohne turbo..
hab den fehlerspeicher ausgelesen..
fehler:

17964 p 1556 035
ladedruckregelung regelgrenze unterschritten

klemm ich die batterie kurz ab und wieder an ist der turbo wieder voll da...bis 5000 touren.. :(
natürlich erreich ich dann auch nicht die endgeschwindigkeit....210 ist ende..
kann mir jemand von euch tips geben oder helfen???
wär euch echt dankbar.

gruss docdoo

oh,ich seh wohl...falls ich im falschen forum bin,bitte ich die mods diesen thread zu verschiben....sorry
 
07.09.2006
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: chip mit turboausstieg?? . Dort wird jeder fündig!
mscsnoopy

mscsnoopy

Clubmember
Beiträge
852
Reaktionen
0
--> suche: "regelgrenze unterschritten"

unterdruckschlauch defekt,, evtl marderschaden oder der schlauch ist von der schelle gerutscht, mal beim freundlichen checken lassen :)
 

Docdoo

Beiträge
17
Reaktionen
0
hmm...danke erstmal für den tip..die suche mit deinen 'stichwörtern' werd ich mal bemühen.
aber wenn der unterdruckschlauch von der schelle ist müsste das problem dann nicht auch unter 5000 touren auftreten??
thx...trotzdem erstmal ;)
 

MarcR81

Beiträge
534
Reaktionen
0
hast du das problem ständig oder tritt es nur ab und zu auf????
 
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
der wagen geht einfach in den notlauf ...
gib mal paar mehr infos ... wieviel ps/nm evtl. LD du chippen lassen hast ...
 

MarcR81

Beiträge
534
Reaktionen
0
hört sich wohl nach ladedrucküberschreitung an :dontknow:
 

Docdoo

Beiträge
17
Reaktionen
0
hi...
dcas problem tritt immer auf sobald ich über 5000 touren drehe...und im fehlerspeicher steht immer danach regelgrenze UNTERSCHRITTEN...hmm
+ 35 ps und 65 nm ...
kanns nicht doch irgendwo ein loch im schlauch sein??

gruss docdoo
 

Docdoo

Beiträge
17
Reaktionen
0
hatte vor kurzer zeit nen marderbiss...hab aber nur nen defekten schaluch im kühlmittelrücklaufkreis gefunden..
anderer ansatz...kann es sein das an einen der schläuche zum turbo auch noch was ist??
denn wenn ich schnell über 5000 beschleunige geht er in ne art notlauf...grad aber nochmal auf der bahn gewesen...wenn ich langsam weiterbeschleunige geht er auch wieder deutlich über 5000...wie gesagt nur wenn ich vollgas gebe kommt der notlauf.
kann es sein das bei vollgas der druck zu gross wird,das loch sich vergrössert und der ladedruck zu sehr abfällt??oder ein ventil die luft ablässt und der ladedruck unterschritten wird?
sieht so aus als wenn es sich irgendwo im grenzbereich abspielt...kann ich irgendetwas mit schäuchen tauschen oder ventiltausch erreichen??
oder doch der tuner?? wohnt leider sehr weit weg,so das ich nicht problemlos dorthinkomme...
der tuner hat jedenfalls gesagt er bessert aus,falls es an ihm liegt....sind ja nur 1150 km :D
brauche dringend input!! :cry:
 

stoffl

Beiträge
14
Reaktionen
0
hi Docdoo!

hatte auch schonma so nen prob. da hatte nen marder im motorraum sein unheil getrieben. hab vollgas gegeben und auf einmal gabs nen ruck und der motor war im notprogramm. zuerst dachte ich an meinen chip, in der werkstatt fand man aber nen angebissenen unterdruckschlauch (wenn keine mardertapsen zu sehen gewesen wären hätte man den schlauch auch net untersucht!)! vielleicht ists bei dir genauso!?
 

Kafuzke

Gast
Evtl. Surging? (Zusammenziehen des Ansaugschlauch) Dafür gibts extra stärkere von Samco.
 

Docdoo

Beiträge
17
Reaktionen
0
ich danke euch erstmal...
donnerstag geht er auffe bühne ...schaun wir uns das mal von unten an...nen kumpel besorgt mir alle! druckführenden schläuche und verbindungen zum und vom turbo.
wie gesagt hatte ja nen marderbiss...evtl. was übersehen.
den chip lass ich mal als letzte möglichkeit..kann ich selbst umbauen, die kennlinie hat in diversen anderen 1.8t 's überhaupt keine schwierigkeiten gemacht.
ich werd euch auf dem laufenden halten und meine erfahrungen hier weitergeben!
falls noch jemand ne idee hat....immer her damit.
achja...noch ne frage...kann mir jemand sagen wo ich speziell für den 1.8t die samco schläuche bestellen kann? als satz sozusagen??

gruss docdoo
 
Zuletzt bearbeitet:

MarcR81

Beiträge
534
Reaktionen
0
ich wette um nen kasten, dass deine schläuche alle I.O. sind. warum sollte "die luft" nur unter volllast aus einem evtl. bißloch durch´n nen marder abhauen???

es wird dein chip sein. es gibt steuergeräte die sich erst noch an die leistung quasi "gewöhnen" müssen, bis sie es voll annehmen! oder der ladedruck wird überschritten.. zu hoch und "puff" der turbo schaltet zur sicherheit ab.
 
Thema:

chip mit turboausstieg??

chip mit turboausstieg?? - Ähnliche Themen

  • Chip-Tuning Firma in der Schweiz (für Seat Leon 1M FR, 2005)

    Chip-Tuning Firma in der Schweiz (für Seat Leon 1M FR, 2005): Ich suche in der Schweiz eine Chip-Tuning Firma für mein Seat Leon 1M FR (1,8T, 180PS) aus dem Jahre 2005. Kenn jemand von euch eine gute Firma...
  • seat leon 1m tdi chiptuning

    seat leon 1m tdi chiptuning: Hallo Leute, Hat jemand Erfahrung mit odis bzw VAS und weiß was man damit so machen kann?
  • Inmotion Chip Tuning aus Graz -> in Mietwerkstatt?

    Inmotion Chip Tuning aus Graz -> in Mietwerkstatt?: Hallo Leute, Bin neu hier im Forum, habe seit ein paat Tagen einen Seat Leon 1M Bj 2003 1,9TDI 90Ps und wollte diesen nun morgen bei Inmotiob...
  • Chip 4 Power Erfahrung

    Chip 4 Power Erfahrung: Hallon Leute, auf der Suche nach einer Chiptuining Werkstatt bin ich auf Chip 4 Power gekommen. Im Internet findet man hauptsächlich nur gutes...
  • Jetzt noch einen Chip verpassen ..

    Jetzt noch einen Chip verpassen ..: Hallo liebe Leon Fahrer, wie ihr euch sicher denken könnt bin ich neu hier. Ich habe schon oft auf Beiträge aus diesem Forum zurückgegriffen wenn...
  • Jetzt noch einen Chip verpassen .. - Ähnliche Themen

  • Chip-Tuning Firma in der Schweiz (für Seat Leon 1M FR, 2005)

    Chip-Tuning Firma in der Schweiz (für Seat Leon 1M FR, 2005): Ich suche in der Schweiz eine Chip-Tuning Firma für mein Seat Leon 1M FR (1,8T, 180PS) aus dem Jahre 2005. Kenn jemand von euch eine gute Firma...
  • seat leon 1m tdi chiptuning

    seat leon 1m tdi chiptuning: Hallo Leute, Hat jemand Erfahrung mit odis bzw VAS und weiß was man damit so machen kann?
  • Inmotion Chip Tuning aus Graz -> in Mietwerkstatt?

    Inmotion Chip Tuning aus Graz -> in Mietwerkstatt?: Hallo Leute, Bin neu hier im Forum, habe seit ein paat Tagen einen Seat Leon 1M Bj 2003 1,9TDI 90Ps und wollte diesen nun morgen bei Inmotiob...
  • Chip 4 Power Erfahrung

    Chip 4 Power Erfahrung: Hallon Leute, auf der Suche nach einer Chiptuining Werkstatt bin ich auf Chip 4 Power gekommen. Im Internet findet man hauptsächlich nur gutes...
  • Jetzt noch einen Chip verpassen ..

    Jetzt noch einen Chip verpassen ..: Hallo liebe Leon Fahrer, wie ihr euch sicher denken könnt bin ich neu hier. Ich habe schon oft auf Beiträge aus diesem Forum zurückgegriffen wenn...