Chip für Benziner???

Diskutiere Chip für Benziner??? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hi Leute, hier hört man nur vom firsttunen des TDI's! Ist ja alles schön und gut, aber man kann doch auch einen Benziner tunen, oder nicht? Kennt...

leoncruiser

Reaktionen
0
Hi Leute, hier hört man nur vom
tunen des TDI's!
Ist ja alles schön und gut, aber man kann doch auch einen Benziner tunen, oder nicht?
Kennt sich da jemand aus?

10.04.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Chip für Benziner??? . Dort wird jeder fündig!

Heiko

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
beim Turbos auf alle Fälle, bei Saugern weniger.

Falko

Falko

Reaktionen
1
Bloß ein Chip bringt für einen Sauger zu wenig für den Preis. Eine Möglichkeit wäre eine "scharfe" Nockenwelle. Das ist aber nicht ganz billig und verändert die Motorcharakteristik. Es ist dann mehr Leistung im oberen Drehzahlbereich vorhanden. Dem Drehmoment im unteren Drehzahlbereich ist die "scharfe Nocke" allerdings nicht dienlich und eventuell läuft der Motor im Standgas nicht mehr so "rund".

leoncruiser

Reaktionen
0
Hey vielen Dank, Ihr habt mir schon sehr geholfen, könnt aber ruhig noch weiter schreiben!!!

liquide

liquide

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Original von leoncruiser
Hey vielen Dank, Ihr habt mir schon sehr geholfen, könnt aber ruhig noch weiter schreiben!!!
Du hast nen 1.6er, stimmts? Frag mal die Banshee hie rim Forum, sie hat vor ihren 1.6er auch zu ein bisschen Leistung zu verhelfen.

Aber wie oben geschrieben, einen richtigen Leistungssprung wirst du nur mit der Kombination scharfe Nocken + offener Luftfilter + Sportauspuff mit angepasstem Chip schaffen.

Dann hast alerdings auch ordentlich Leistung :))

leoncruiser

Reaktionen
0
Ja fast richtig!
Aber ich habe den 1,4er!
Ich brauche nicht viel Power, Hauptsache Aussehen. Aber ein bisschen mehr PS wäre da schon nicht schlecht!

schnufel

schnufel

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Original von leoncruiser
Ja fast richtig!
Aber ich habe den 1,4er!
Ich brauche nicht viel Power, Hauptsache Aussehen. Aber ein bisschen mehr PS wäre da schon nicht schlecht!
das thmea wurde scho oft angesporchen, tuning für den 1,6 (trift im grunde auch etwas die 1,4er fahrer). aber am ende kam immer raus, spar das geld für nen schnelleren löwen, das ist am ende am kostengünstigsten. die wirklch sinnvollen preise beginne bei ca. 1500 euro und ende bei ca. 6000 euro für nen turbo umbau bei rothe, wo der 1,6er dann rund 200 ps hat.
also es lohnt da nicht wirklich! hart aber wahr, habe mich auch damit abgefunden und bin aber mit den 105 ps zufrieden, es reicht :)

mfg shcnuf

leoncruiser

Reaktionen
0
Nja ich glaube ich werde mich auch damit abfnden, dann fange ich jetzt an für einen Cupra R zu sparen.
Das ist die beste Altenative! Allzu lange wird das auch nicht dauern!

Obae

Reaktionen
0
Original von Heiko
beim Turbos auf alle Fälle, bei Saugern weniger.
Nu ja, sagen wir mal die Ausbeute is bei einem Turbo ist natürlich wesentlich höher.
SKN z.B. bietet ja für den 1.6er 16V (Golf IV) angeblich +11 KW was unter Berücksichtigung
des Forumrabattes gar net mehr sooo teuer wäre... *grübel* ;)

Bei chip4power sieht's ähnlich aus, die geben noch ne' Drehmomenterhöhung von ~25 Nm an.

Aber ob sich das alles wirklich lohnt ?(

Obae.

PS.: Beim 1.4er sollen es auch +11 KW und +25 Nm sein.

Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
361
Ich werd meinen wohl auch chipen lassen. Mehr Leistung erwarte ich mir eigentlich nicht, aber die Drehzalgrenze auf 7200 raufgesetzt, das is schon was feines :-D

liquide

liquide

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Original von Obae
Aber ob sich das alles wirklich lohnt ?(

PS.: Beim 1.4er sollen es auch +11 KW und +25 Nm sein.
Ich denke schon!
Du musst ja sehen auf welchem niedrigen Drehmomentlevel der 1.4er steht.

Wenn du jetzt 275Nm hast und auf 300Nm gehst wirst du fast nix merken.
Aber wenn du wie der 1.4er von 128Nm kommst und auch 152 Nm gehst - das merkst dann schon!

Falko

Falko

Reaktionen
1
Chip4power bietet für Saugmotoren ganz schön üppige Leistungs- und Drehmomentsteigerungen per Chiptuning an.
Hat schon jemand Erfahrung mit diesem Tuner?
Wenn die Daten stimmen sollten, dann muss ich meine Aussage revidieren. Chiptuning beim Sauger lohnt sich bei diesem Preis doch!

Obae

Reaktionen
0
Original von liquide
Aber wenn du wie der 1.4er von 128Nm kommst und auch 152 Nm gehst - das merkst dann schon!
Stimmt, dann würde der "kleine" auf 1.6er Niveau liegen und dieser
wiederum beim 1.8er (ohne T). Zumindest vom max. Drehmoment gesehen.

Schaffen die Kleineren eigentlich dann die Fahrleistungen ihrer unmittelbar
größeren Brüder? Ne' Ecke giftiger dürften sie ja schon werden...

Obae.

schnufel

schnufel

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
*hmm* so langsam wird es wohl doch bei dem thema interessant :D
aber ein bissel mehr leistung würd meienn 1,6er auch gut tun, der woltle heute par tout nicht auf die 200 kommen :(

mfg schnuf

Hellsnigh

Reaktionen
0
hmm .... also ich hatte eigentlich mit dem Thema abgeschlossen. Habe auch einen 1.4 er. Ein Freund hat seinen Arosa von 75 auf 90 PS chippen lassen (ABT). Auf meine Anfrage bei Abt, bekam ich jedoch als Antowrt nö geht nicht beim 1.4er Leon...Weiss den jemand einen Tuner der chippen für den 1.4er anbietet ???

Wenn ja wäre ein Link mal Interessant. Achja ich hoffe das ist der wo wir auch Forums-Rabbat kriegen.

leoncruiser

Reaktionen
0
Ach weisst du was, finde dich mit dem Gedanken ab, den1,4er zu tunen, spar lieber für eien neuen, tu ich auch. Ich meine es gibt tuner die das tun, habe ich schon mal gesehen, aber da wird auch nicht viel bei rumkommen. Du kommst vielleicht auf 100PS, aber mehr denke ich nicht, jedenfalls nicht mit einem chip!!!

Offi1.6

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Ich habe ja auch über nen chip nachgedacht gehabt!

Ergebnis: Preis Leistung mangelhaft!!!!

Habe jetzt ne Edelstahlanlage ab KAT und nen K&N Luftfilter!

Ergebnis damit er zieht von unten her ein bissel besser,geiler Sound und nette Optik (wenn der Auspuff endlich richtig verbaut ist)!!!

Also legt das Geld anders an aber nicht in einen Chip!!!

Thema:

Chip für Benziner???

Chip für Benziner??? - Ähnliche Themen

• Leistungsdiagramm für V6, ohne u. mit Chip, Kompressor, Turbo ?

Leistungsdiagramm für V6, ohne u. mit Chip, Kompressor, Turbo ?: Hab in der Suche kein Leistungsdiagramm für den V6 gefunden. Auch irgendwie nicht mit Google. Da gibt es nur diese Standard-Leistungsdiagramme...
  • Chip für 1.9TDI Pumpe Düse 150PS

Chip für 1.9TDI Pumpe Düse 150PS: Hallo, wollte mal fragen ob einer von euch einen Chip im Leon hat oder irgendwelche Erfahrung damit gesammelt hat. Bin mir irgendwie nicht...
  • TCM-Chip für meinen 20VT

TCM-Chip für meinen 20VT: Gestern war es endlich so weit. Nach 14000km Einfahrphase und geduldigen Sparen hab ich mir endlich einen Chip für meinen Löwen gegönnt. Der geht...
  • Angebot für ein Chip-Tuning - ist das zu empfehlen ?

Angebot für ein Chip-Tuning - ist das zu empfehlen ?: Hallo Leute, bislang habe ich mich eher nur lesend als schreibend hier umgesehen. Mann bekommt echt super viel Infos hier. Voll geil !! Jetzte...
  • B&B Chip Für TDI und Benziner

B&B Chip Für TDI und Benziner: Nun habe ich gelesen bis der Notarzt kommt und einen Tuner gefunden der in derTuner Szene recht bekannt ist. Preis/Leisung stimmen denke ich...
  • B&B Chip Für TDI und Benziner - Ähnliche Themen

• Leistungsdiagramm für V6, ohne u. mit Chip, Kompressor, Turbo ?

Leistungsdiagramm für V6, ohne u. mit Chip, Kompressor, Turbo ?: Hab in der Suche kein Leistungsdiagramm für den V6 gefunden. Auch irgendwie nicht mit Google. Da gibt es nur diese Standard-Leistungsdiagramme...
  • Chip für 1.9TDI Pumpe Düse 150PS

Chip für 1.9TDI Pumpe Düse 150PS: Hallo, wollte mal fragen ob einer von euch einen Chip im Leon hat oder irgendwelche Erfahrung damit gesammelt hat. Bin mir irgendwie nicht...
  • TCM-Chip für meinen 20VT

TCM-Chip für meinen 20VT: Gestern war es endlich so weit. Nach 14000km Einfahrphase und geduldigen Sparen hab ich mir endlich einen Chip für meinen Löwen gegönnt. Der geht...
  • Angebot für ein Chip-Tuning - ist das zu empfehlen ?

Angebot für ein Chip-Tuning - ist das zu empfehlen ?: Hallo Leute, bislang habe ich mich eher nur lesend als schreibend hier umgesehen. Mann bekommt echt super viel Infos hier. Voll geil !! Jetzte...
  • B&B Chip Für TDI und Benziner

B&B Chip Für TDI und Benziner: Nun habe ich gelesen bis der Notarzt kommt und einen Tuner gefunden der in derTuner Szene recht bekannt ist. Preis/Leisung stimmen denke ich...