CHIP-AKTIONEN ohne absprachen

Diskutiere CHIP-AKTIONEN ohne absprachen im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; hallo liebe leon-gemeinde... ich hoffe mal, dass bei dieser überschrift möglichst viele hier reinklicken. keine ahnung, ob ich mit cupra-turbo...

michel

Reaktionen
0
hallo liebe leon-gemeinde...

ich hoffe mal, dass bei dieser überschrift möglichst viele hier reinklicken. keine ahnung, ob ich mit cupra-turbo und den mods zusammen als einziger dieser meinung bin, aber meines erachtens ist das leicht einzusehen, was jetzt kommt: die mods reißen sich für
uns den ar...m auf, um irgendwelche aktionen auf die beine zu stellen, so momentan die unter den topthemen genannten "tuningwochen bei leon.de" für die tdi-fahrer. trotzdem meinen einige, beharrlich irgendwelche eigenen aktionen in die wege leiten zu müssen. einer steht mit sorg in verbindung, ein anderer will zu wimmer gehen, der dritte zieht die saarländer zu car-digitechnik undsoweiter...

erstens: so kann das nie was werden!!! wenn wir wirklich nach 4 oder 5 verschiedenen tunern fragen, findet jeder einen, der näher ist, der besser sein soll, bei dem sein bekannter auch schon war etc. folge: für jeden tuner bleiben bei realistischer einschätzung ca. 5 leute übrig, der rabatt ist auch nicht viel größer, als wenn man alleine hingeht und gescheit handelt! würden sich alle auf eine aktion konzentrieren, hätte das sinn!

06.04.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: CHIP-AKTIONEN ohne absprachen . Dort wird jeder fündig!

michel

Reaktionen
0
zweitens: bei den von den mods organisierten aktionen fällt TROTZ DES GÜNSTIGEN PREISES immer noch eine kleinigkeit für das forum an sich ab! und JEDER von euch genießt schweigend, dass er sich hier kostenlos rund um seinen leon schlau machen kann. ich denke, wer ein chiptuning plant, sollte daher mal überlegen, ob er sich nicht mit der forums-aktion anfreunden kann. schließlich suchen die mods auch keine billigfirmen aus! und wers nicht will, kann und soll natürlich woanders hingehen, DER SOLL ABER DANN NICHT VERSUCHEN, ANDERE LEUTE VON DEN FORUMSAKTIONEN "WEGZUZIEHEN", UM BEI "SEINEM" TUNER MÖGLICHST BILLIG WEGZUKOMMEN... vielleicht denken einige mal drüber nach!

für alle die jetzt sagen: "was geht denn DEN das an?" sag ich ganz ehrlich, dass ich nen ziemlichen hals hab, wenn es hier jemanden gibt, der SUPER-angebote aushandelt, bei denen nicht nur ich mitmachen möchte, die aber dann nicht zustande kommen, weil außenrum durch zuviele extrawürste einfach keine leute mehr da sind, die sich "geballt" beteiligen könnten... und von den forums-aktionen hat JEDER was! so!

sorry fürs doppelposting, aber das ganze war sonst zu lang! musste aber mal gesagt werden :]

Offi1.6

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Richtig die Einstellung!

Wurde auch schon öfter drüber gesprochen!!

Razor

Reaktionen
0
Also eigentlich kann man als freier deutscher Staatsbürger noch das machen was man will oder. Ich ich gehe zu dem Tuner MEINER Wahl und nicht eurer. Solltet zufällig ein Aktion mit einem Tuner laufen, welcher auch mich anspricht ist das ok, aber anscheind glauben hier einige sie müssten sich über jeden ****** aufregen.

Naja mir ists Piep-Egal...bekomm eh in ein paar Wochen meinen Audi ..

Heiko

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Um einige Sachen mal klarzustellen. Es bringt nix, wenn man Tunern die geballte Kraft des Forums vorschwärmt, und dann kommen nur 3 oder 4 Autos dorthin. Somit verspielen wir alle Argumente, um für euch User von einer Firma noch einen eizigen anständigen Rabatt zu bekommen.Ein Tuner ist an wenigen Autos kaum interssiert, wohl aber an Masse. So könnte unsere Aktion mit HOPA und KW ein riesengroßer Erfolg werden, wenn alle an einem Strang ziehen. Ich weiß, nicht jeder mag die Firma, mit denen wir gerade verhandeln , aber das läßt sich kaum vermeiden.Bei SKN hat das 2002 so gut funktioniert, obwohl nicht alle SKN mögen.

Ich selbst habe wohl den Fehler gemacht und euch Usern nicht bekanntgegeben, mit welchen Tunern wir verhandeln. Vor allem die Benzienerfraktion fühlt sich derzeit vernachlässigt, aber ohne Grund. Wir werden in ca 1 Woche unser Angebot von Wendland erhalten, damit sind dann alle Typen abgedeckt. Wer dann immer noch was anderes will hat halt Pech gehabt. Sorry, aber so ist es nun mal.

Marcus

Reaktionen
1
Vielleicht solltet Ihr erstmal eine Umfarge starten zu welchem Tuner die Mehrheit gehen möchte und diesen Tuner um ein Forums Angebot beten, anstatt wild alle mögliche Tuner anzuschreiben die eh keiner kennt.

Noch HOPA würde ich auch nicht gehen, ohne jemals von dem Tuner gehört geschweige denn eine Referenez von ihm zu haben. Heisst natürlich nicht das sie schlechte Arbeit machen.

Heiko

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
@Marcus:

Sicher ,da hast du Recht.Wir werden das im nächsten Jahr auch so machen.*Lob* die erste kunstruktive Kritik!
Wenn wir nächste Woche unser Angebot von Wendland haben, werde ich alle Angebote in den Shop, oder die Shoprubrik stellen.Danach müssen die User selbst entscheiden.

Vatter

Reaktionen
0
@ Michel!
Ich hab mein Chip schon vom Wimmer und will ihn nicht durch meine kleine Aktion billiger! Da mich mehrere schon wegen meinem Chip und meiner Erfahrung mit Wimmer angeschrieben haben, hab ich gedacht, und meine das immernoch,daß alle zusammen dahin fahren sollen, weil es halt billiger für sie wird! Sie würden ihr Auto so oder so dorthin bringen! Ich habe in meinem Thread schon geschrieben, daß ich niemandem von der Chip Aktion der Mods abbringen will! Und wie Razor schon sagt, man fährt zu dem Tuner seines Vertrauens!

Mindwarp

Reaktionen
0
@miche
Heiko hat mich darum gebeten dass ich mich mal mit SORG in Verbindung setzte.

Matthias H.

Reaktionen
8
Mich würde ja mal interessieren wie groß das Geschrei wäre wenn die Benutzung dieses Forums hier plötzlich eine Mitgliedschaftsgebühr kosten würde. Denn genau darauf läuft es hinaus wenn sich hier Leute selbstständig machen und selber irgendwelche nicht abgesprochenen Aktionen ins Leben rufen.

Das Forum finanziert sich durch diese Forums-Tuningaktionen. Es hat für jeden nur Vorteile wenn diese Alleingänge sein gelassen werden, da hat michel vollkommen recht.

Sicherlich stimmt es auch dass jeder seine Präferenzen hat, aber man kann es einfach nicht jedem Recht machen. Der eine hat was gegen diesen Tuner, der andere mag den nicht, der dritte will unbedingt zu diesem oder jenem Tuner, der nächste will wieder noch einen ganz anderen. Das lässt sich nicht vermeiden. Da müssen einige Leute halt einfach mal bereit sein Kompromisse einzugehen. Immer kann man seinen Kopf auch nicht durchsetzen.

Ich kann mich michel's Meinung nur entschlossen anschliessen. Startet weiter solche Alleingänge und ihr tötet schleichend das Forum.

michel

Reaktionen
0
Original von Razor
Also eigentlich kann man als freier deutscher Staatsbürger noch das machen was man will oder. Ich ich gehe zu dem Tuner MEINER Wahl und nicht eurer. Solltet zufällig ein Aktion mit einem Tuner laufen, welcher auch mich anspricht ist das ok, aber anscheind glauben hier einige sie müssten sich über jeden *PIEP* aufregen.
naja, seinen gesprächston wählt auch jeder selber, genau wie den tuner... :rolleyes: mir bleibt nur zu sagen: wer lesen kann, ist klar im vorteil. natürlich soll und darf jeder zu dem tuner seines vertrauens gehen. und natürlich soll und darf er diesen tuner auch den anderen usern EMPFEHLEN. aber es ist etwas anderes, wenn einer auf eigene faust "im namen des forums" rabattaktionen startet, von denen die mods nix wissen.

@ mindwarp: dass dich heiko darum gebeten hat, wusst ich nicht. wenn das dann sozusagen eine "offizielle" verhandlung ist, ist da im sinne meines ersten postings ja auch nix einzuwenden.

@matthias-h.: GENAU!

dorkderlurch

Reaktionen
0
@michel

Wie gesagt, grundsätzlich bin ich Deiner Meinung. Nur halt Dich nicht speziell an den Chip-Tuning-Aktionen auf. Vergiss da den regionalen Aspekt nicht. Hab ich ja schon in dem Thread AN SAARLAND UND UMGEBUNG geschrieben.

Was das Fortbestehen des Forums betrifft: Sowas zu finanzieren ist immer schwierig. Das kennt man ja auch schon von normalen Sportvereinen. Aber ich bin der Meinung, daß gerade die Chip-Aktionen kein Weg sind, das Forum zu finanzieren. Dafür sind allgemeinere Sachen wie z.Bsp. Rabatte bei Online-Shops, die für jeden (egal woher, egal welcher Leon-Typ) erreichbar sind besser.
Ok, ist Klugscheißerei von mir, ich weiß. Aber halt meine Meinung.

Zieht Euch an dem Thema nicht hoch. Bin froh, daß die Mods sich überhaupt um diese Aktionen kümmern. Das heißt aber nicht, daß man für die, die daran nicht so teilhaben können, nicht mal auf eigene Faust was anregen kann. Ausarten darf das aber auch nicht. Die Sorge um die Schlagkräftigkeit bei Rabatt-Verhandlungen kann ich schon verstehen.
Dafür nochmal die Frage: Kann man da nicht was mit dem VDAT machen, damit gute Konditionen bei vielen Tunern zustande kommen ?

Ansonsten: Einfach weiter so, das Forum ist super !

michel

Reaktionen
0
leute, ihr dürft euch wirklich nicht persönlich angegriffen fühlen! ich möchte mit meinem "forcierten" ton in dieser sache doch nur bewirken, dass jeder mal drüber nachdenkt, ob an den o. g. argumenten nicht doch was dran ist... außerdem hab ich ja in diesem thread niemanden presönlich angesprochen.

mir is halt nur aufgefallen (ein username würde mir spontan einfallen), dass es leute gibt, die dann auch bei JEDER aktion, die einer ankündigt, gleich schreiben "ich bin auf jeden fall dabei". von diesem einen hab ich diese worte sinngemäß in drei threads gelesen. denkt ihr, der lässt sein auto dreimal chippen? oder ist wahrscheinlicher, dass er bei zwei von drei aktionen als interessent wieder ausscheidet? na? ?( man kann ihm das ja nichtmal übelnehmen, weil er eben das für ihn günstigste angebot erreichen will. das kriegen wir aber nur hin, wenn möglichst viele an einem strang ziehen!

Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Reaktionen
0
Original von Matthias H.
Mich würde ja mal interessieren wie groß das Geschrei wäre wenn die Benutzung dieses Forums hier plötzlich eine Mitgliedschaftsgebühr kosten würde.
mal abgesehen von dem ganzen anderen dem ich (leider) zustimmen muss wäre ich genau für SO eine Lösung!!!

Ich bin mitlerweile der Meinung das aufgrund des Riesengroßen angebots an Tuner dieses Jahr und des heillosen durcheinanders die Chipaktion ein absoluter FLOP wird!

den angesprochenen VDAT könnt ihr gleich wieder vergessen....was die beim VDAT machen ist reines Kasperle-Theater und bringt absolut NICHTS!

Neef4U

Reaktionen
0
Ich bin nun kein Super Member, aber meine Vorredner haben völlig Recht. Wozu kommen die Leute noch ins Forum wenn sie sowieso machen wa sie wollen. Und auf solche Hohlbirnen wie Razor können wir sicherlich verzichten.
Naja mir ists Piep-Egal...bekomm eh in ein paar Wochen meinen Audi.
Schade das die im Audi-Forum demnächst unter ihm leiden müssen.

Wenn die Mods etwas anleihern ist es doch für die Masse hier hilfreich. Es geht ja hauptsächlich darum das andere nicht die gleichen Aktionen starten.

Ich finde das einige lieber wieder mit Ihren Bauklötzen spielen sollten als Seat zu fahren. Viel zu Ansprucksvoll.

Sorry aber das mußte raus.

raider

Reaktionen
2
Ich bin täglich im Forum unterwegs und lese nahezu alle Beiträge, die so gepostet werden und hin und wieder gebe ich ja auch meinen Senf dazu und nun ist es mal wieder soweit.

Ich habe mich schon seit langer Zeit gewundert wie die Mods das hier alles schaffen. Mein Sohn (20) und ich betreiben auch ein Forum für PC Games. Ich unterstütze ihn bei der Hardware/Server und der Programmierung und er kümmert sich um die Onlinestellung und die Wünsche der Besucher. Das ist schon eine Menge Arbeit und da toben nicht soviele User rum wie hier im Forum. Daher glaube ich auch einer der wenigen zu sein, die beurteilen können welche freiwillige Arbeit die Mods hier leisten!!! Daher zunächst nochmals besten Dank an EUCH ALLE . Nun versuchen die Mods einige Aktionen zu einer konzertierten Aktion zu bringen, damit möglichst viele User in den Vorzug günstiger Preisgestaltung kommen und dann wird die Sache von dem einen oder anderen User torpediert. Na da kann man sich als Mod nur bedanken. Wenn dann auch noch Aussagen getätigt werden nach dem Prinzip, na hier sind eh alle doof, ich weiss alles besser und daher gehe ich auch weg, dann kann ich nur sagen: ... und Tschüss - have fun
Ich persönlich finde es nur schade, dass besonders hier in diesem Thread jetzt die Stimmung so 'schlecht' wird. Wer gehen will soll gehen, das hier ist ALLES freiwillig!! Sollten die Mods aus welchen Gründen auch immer in die Not kommen, demnächst auf Grund hoher Kosten und fehlender Spenden durch Chipaktionen/Fahrwerksaktionen oder sonstiger Aktionen einen Forumsbeitrag zu erheben, so bin ich mir sicher, wird sich die Spreu vom Weizen eh trennen. Ich werde bleiben, denn es gibt in meinen Augen nichts Besseres, als die Infos aus diesem Forum für Leonisten .
Egal welche Aktion angesprochen oder angekündigt wird, es wird immer User geben, die den einen oder anderen Tuner nicht mögen, aus welchen Gründen auch immer, doch dann mit viel Getöse eine Gegenaktion zu starten und damit Viele im Forum zu benachteiligen und die Arbeit der Mods auch noch zu erschweren ist gelinde gesagt SCH.... !
Es gibt immer Querulanten, Besserwisser, kleine und große IDI.... überall auf der Welt. Bei mir in der Firma kann ich mich dann auf meine Weise bei denjenigen bedanken: der Zugang zum Internet wird etwas später ermöglicht, die Speichererweiterung braucht länger, der neue PC wird NIE der Neuste sein, das Programm wird besonders sorgfältig erstellt und geprüft, das kann dann schon mal 2 - 5 Wochen zusätzlich dauern, oder telefonische Anfragen bedürfen einer zusätzlichen schriftlichen Ausführung, die dann erst genau geprüft werden muss.
Daher mein Vorschlag an die Mods: Verzichtet auf Sonderaktionen, die eure Freizeit kosten und erhebt eine Forumsmonatsbeitrag in Relation zu den vernünftigen Postings. Ergo: Für euch weniger Arbeit, das Forum lebt weiter und kann bestimmt sicher finanziert werden und einige Pappnasen werden verschwinden.

Mista Mr.

Reaktionen
0
In gewissen Weise fühle ich wie die Meisten hier ! Das Forum liegt mir sehr am Herzen mit allem was versucht wird auf die Beine zu stellen !

Aber auf der anderen Seite lebt auch ein Forum von Wettbewerb und Co. ! Ein Forum muß auch irgendwie dazu da sein "machen zu können was man will ...." unter Beachtung der Regeln !

Ich finde es toll dass die Mods sich um solche Aktionen kümmern ! Aber das Recht haben Andere auch !

Hier wird von der Spreu gesprochen ... die bleibt im Zweifel eh den Mods / dem Forum treu ! Auch in Sachen "Chip-Tuning" und co ... ! Ist nämlich auch eine Vertrauenssache ! Viele haben halt mehr Vertrauen zu der Produktauswahl der Mods !Da ändert das Angebot der Anderen auch nichts dran!

Die "Anderen", die sich anderen Tunern / Angeboten anschließen würden im Zweifel eh nicht von den Aktionen Gebrauch machen ... da sie anderer Überzeugung sind !

Und wenn hier auch noch Members aktiv/passiv ausgeschlossen werden und über Mitglieds-Beitrag gesprochen wird ... ja sogar welcher herbei gewünscht wird .... das kann nicht wirklich Sinn machen !

Das Forum würde bei Weitem nicht mehr so interessant sein ! Ihr würdet für Euer Geld nicht mehr das bekommen was Ihr bisher gewohnt seid :O

Gruß Michael :heart:

Daniels Turbo

Reaktionen
0
oh man, ist echt traurig. manche leute checken nicht wenns genug ist... :rolleyes:

Ach, übrigens wäre auch bereit einen Beitrag zu zahlen, aber ob das sinnvoll ist lass ich mal im raum stehen.

michel

Reaktionen
0
also, ich denke, dass meine position zu dem thema klar ist, deswegen werde ich zur diskussion an sich nix mehr sagen...

ich sag aber nur eins: LEUTE, KOMMT WIEDER RUNTER! beleidigungen sind hier nicht gefragt! es ging mir schlicht und einfach darum, den denkanstoß zu geben, dass (rabatt)aktionen innerhalb einer gruppe (und das sind wir hier) nur dann sinnvoll sind, wenn sie über EINE bestimmte stelle koordiniert werden. und dass bestimmt nix daraus wird, wenn immer einige zusammen in einer "privaten" aktion ihr süppchen kochen.

ist doch ein ganz einfaches rechenbeispiel (mit fiktiven zahlen): 100 leute aus dem forum wollen chippen lassen. es gibt vom forum aus organisiert 4 anbieter. mit ordentlichem rabatt, weil zu jeder firma 25 leute gehen werden. ABER: wenn sich die zahl der anbieter durch "aktions-inflation" auf 10 erhöht, geht jeder dahin, wo er´s am nächsten hat etc.... bleiben pro anbieter "nur noch" 8 - 12 kunden, ergo ein VIEL kleinerer rabatt. eine ersparnis, mit der man die fahrtkosten zum 300 km entfernten tuner LOCKER mehr als abdecken könnte!

das ist doch alles, was ich sagen wollte! das mit der forumsfinanzierung war eher ein "nebenargument"! aber man muss eben verstehen, dass KEINER von uns richtig geld sparen kann, wenn es mehr als 3 - 4 aktions-chip-anbieter gibt!

Frankenbu

Frankenbu

Ehrenmitglied
Reaktionen
175
Naj awir ärgern uns auch immer darüber, wenn wir uns irgendetwas einfallen lassen und dann kommen die Leute daher und meinen sie könnten das besser und günstiger, das geht auch, aber nur einmal, beim zweiten werden alle Aktionen teurer weil einfach die Masse fehlt, aber solange die Leute das nicht begreifen wollen, ist es halt so, wenn ich sehe wie scharf die Leute aufs sparen sind, und sich alle Einheitsfelgen bei ebay ersteigern würden, wenn sie denn so günstiger gewesen wären, dann fällt mir nichts mehr ein.Das gleich mit der Mitgliederausweis Aktion, da sagen wir wir machen Ausweise für Mitglieder, das Stück für zwei Euro. Wem die zwei Euro zuviel sind, der soll es bleiben lassen, aber bitte nicht das Verhandeln anfangen, denn wer rechnet, und sieht, daß Porto 55Cent verschlingt, das Briefcouvert kostet was, der Karton auf welchem diese gedrucktsind kostet, und die Folien kosten. Desweiteren braucht mein Drucker Farbpatronen. Daher die 2 Euro. Wie gesagt wem das zuviel ist bitte keine Mail an mich, denn es bleibt ausser Ärger den Kosten bisher und der Arbeit bestimmt keine Nerven mehr für solche Verhandlungen mehr über. Wer schon bestellt hat, der weiß, das ich mich auch bemühe das ganze schnell auf die Reise zu schicken. Also lasst uns bitte etwas Luft zum leben denn am Ende profitiert heir jeder aus dem Forum und aus solchen Aktionen, ausser die die die Arbeit damit haben.Denn wenn Traffic überschritten wird, sind es immer noch wir die einspringen und zahlen.

Thema:

CHIP-AKTIONEN ohne absprachen

CHIP-AKTIONEN ohne absprachen - Ähnliche Themen

• chip tuning aktion im raum *PIEP*

chip tuning aktion im raum *PIEP*: hallo! hat noch jemand vor in naher zukunft seinen flitzer durch chiptuning aufmöbeln zu lassen?? suche noch interessenten zwecks gründung einer...
  • Seat Leon 1M 1.9 TDI ARL keine Mehrleistung durch Chip?

Seat Leon 1M 1.9 TDI ARL keine Mehrleistung durch Chip?: Guten Tag liebes Forum.. ich hab ein kleines Problem. Undzwar hab ich meinen Seat Leon 1M 1.9TDI mit dem Motorcode ARL letzten Monat Chipen...
  • Sachs-Kupplung / Chip / Schwungscheibe

Sachs-Kupplung / Chip / Schwungscheibe: Hallo miteinander, ich denke, dass dieses Thema schon oft genug durchgekaut worden ist, jedoch habe ich trotzdem noch ein paar wichtige Fragen...
  • Was geht noch / außer Chip beim FR TDI

Was geht noch / außer Chip beim FR TDI: Hallo, :D :D :D ich habe nun seit etwa 1Jahr meinen FR TDI (150PS). Habe den letzten Sommer von Danny Chippen lassen auf etwa 185PS. Nun...
  • 21.04 bekomme ich ein Chip von Abt juHu

21.04 bekomme ich ein Chip von Abt juHu: Moin, jetzt am Freitag 8:00Uhr ist es endlich soweit. Werde mir die lang ersehnte Leistungssteigerung von Abt gönnen. Ich fahre den Leon 20VT...