Chinchkabel isolieren ?? (weil das Stromkabel auf selber Seite liegt)

Diskutiere Chinchkabel isolieren ?? (weil das Stromkabel auf selber Seite liegt) im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; hi, leider habe ich den Fehler gemacht und das Chinchkabel mit samt dem Stromkabel auf der Fahrerseite installiert, ohne vorher mal nachzufragen...

Goddy

Reaktionen
0
hi,

leider habe ich den Fehler gemacht und das Chinchkabel mit samt dem Stromkabel auf der Fahrerseite installiert, ohne vorher mal nachzufragen, ob das überhaupt so ohne
Folgen bleibt :baby:

Ich hab den Woofer schon an der Enstufe (ohne laufenden Motor) ausprobiert, aber Induktionen oder Massenprobleme bisher nicht "rausgehört"

Kann man denn um das komplette Chinchkabel (liegt ja auch das Remote mit dabei) eine simple ALUFOLIE legen oder einen Entstörfilter (der angeblich nur Geldamcherei ist und die Lautstärke senkt) verbauen ???

Es wär wirklich shit, jetzt wieder das ewig verbaute Kabel rauszureissen und auf der Beifahrerseite zu verlegen.

Ich mein, es hängt eh "nur" der Sub an der Endstufe.

30.12.2004

Anzeige

Gast

big_foot

Reaktionen
0
Servus,

es muss nicht unbedingt etwas einstreuen in die NF Kabel. Oft sind es einfache Masseschleifen die durch unterschiedliches Potential entstehen.
Beim Sub ist es eh nicht so schlimm, da man so etwas dort werniger hört. Dann merkt man schon eher einen Trennübertrager, da dieser wie eine Bandpass wirkt und meist den Frequenzgang beschneidet, vorallem nach unten. Sie helfen schon, aber nur bei Masseschleifen. Ok es gibt noch sogenannte Vodooboxen wie den Lindiver, aber lassen wir das mal.
Also in Deinem Fall. Wenn nichts zu hören ist lass es so. Sollte man etwas hören muss es nicht zwangsläufig eine Einstreuung in das NF Kabel sein. Dann einfach mal zum Test frei ein billiges Cinch direkt vom Radio zu Stufe. Sollte das Pfeifen dann weg sein, dann hast wirklcih Einstreuungen. Aber Alu und Co helfen da nur wenig. Was auch viel ausmacht ist die Ausgangsspannung des Radios. Ist die weniger als 3-4 Volt gibt es selbst in manch gutmütigen Autos Probleme. Mal vom geringeren Pegel oft abgesehen.

Gruß Jens

Sensation-White

Sensation-White

Reaktionen
0
Ich hatte 2 Jahre immer ein Pfeiffen in meinen vorderen Lautsprechen usw.
Hatte Cinch Kabel ausem Saturn günstige !

Hab alles ausprobiert anderes Masse punkt Masse von der Batterie
Kabel einzeln verlegt Alu Foli usw. sogar 2 unterschiedliche Radios!

Bis ich die letzte Lösung in angriff genommen hab und zwar gute Cinch Kabel von Dietz das 4 Fache mit einer Leitung
Jetzt kein Piepen mehr und keine Probleme auch wenn alles zusammen liegt oder es eingerollt da liegt ist egal!

Super dingen

Wenn du so probleme hast rate ich dir dazu oder halt versuchen auf die andere Seite zulegen bleibt dir wohl nix anderes über

gruß

TS185PS

Goddy

Reaktionen
0
ja stimmt, das Chinchkabel, das ich verlegt habe ist von DIETZ - genauso wie der High-Low Adapter.

wie soll das eigentlich funktionieren - ein zusätzliches, billiges chinch vom radio zur endstufe? Ich hab das AURA CD wie gesagt mit High-Low Adapter und somit die einzigen Chinchkanäle selbst geschaffen ^.^

Soll das dann einfach nur von Masse zu Masse laufen?

big_foot

Reaktionen
0
Servus,

ich meinte damit zum testen wenn es pfeift. Das Radio rausziehen, am Radio und an der Endstufe das verlegte Cinch abstecken und dann das Testcinch statt dem verlegten Kabel anschliessen.

Gruß Jens

Thema:

Chinchkabel isolieren ?? (weil das Stromkabel auf selber Seite liegt)

Chinchkabel isolieren ?? (weil das Stromkabel auf selber Seite liegt) - Ähnliche Themen

• Chinchkabel und HI/LO Adapter einbau

Chinchkabel und HI/LO Adapter einbau: Was muss ich alles zerlegen um Chinkabel und eine HI/LO Adapter hinter das Aura rAdio zu bekommen?
  • Länge Chinchkabel vom Radio zum Verstäker

Länge Chinchkabel vom Radio zum Verstäker: Hallo Hififreaks, eine kurze Frage von einem Unwissenden. Wie lang müssen die Chinchkabel vom Radio zum Verstärker im Kofferaum sein. Ich habe...
  • Länge Chinchkabel vom Radio zum Verstäker - Ähnliche Themen

• Chinchkabel und HI/LO Adapter einbau

Chinchkabel und HI/LO Adapter einbau: Was muss ich alles zerlegen um Chinkabel und eine HI/LO Adapter hinter das Aura rAdio zu bekommen?
  • Länge Chinchkabel vom Radio zum Verstäker

Länge Chinchkabel vom Radio zum Verstäker: Hallo Hififreaks, eine kurze Frage von einem Unwissenden. Wie lang müssen die Chinchkabel vom Radio zum Verstärker im Kofferaum sein. Ich habe...
  • Schlagworte

Chinch audio abisolieren