China RNS mit Ge-tronic Diversity und Fragen zum Antennenfuß

Diskutiere China RNS mit Ge-tronic Diversity und Fragen zum Antennenfuß im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo Forumgemeinde, ich hab nun seit fast zwei Jahren ein Erisin 7698 (China RNS) und bin damit eigentlich ganz glücklich. Nun wird der...

Mr.Lebowski

Beiträge
26
Reaktionen
0
Hallo Forumgemeinde,

ich hab nun seit fast zwei Jahren ein Erisin 7698 (China RNS) und bin damit eigentlich ganz glücklich.

Nun wird der Radioempfang leider immer schlechter. Kann das evtl. auch
am Antennenfuß liegen? Habe mal gelesen, wenn der Feuchtigkeit aufgenommen hat und dadurch verranzt ist, geht das auch auf die Empfangsleistung. Kann man das am Fuß irgendwie messen? Will mir nicht die Arbeit umsonst machen und das Teil ausbauen.

Dann hab ich mir noch überliegt nachfolgenden Verstärker mit Phantomeinspeisung einzubauen:

http://www.ge-tectronic.de/onlineshop/product_info.php?info=p359_diversity-antennen-adapter-mit-verstaerkung---fakra.html&XTCsid=687a3382425e0194998399a7345750e1

Ich hab zwar schon eine "billige" Phantomeinspeisung drin, aber mit o. g. soll der Radioempfang nochmals besser werden. Frage ist hier auch ob dieser funktioniert, da ja der Leon 1P FL kein Doppelfakra hat, oder?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Grüße
 
08.02.2017
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: China RNS mit Ge-tronic Diversity und Fragen zum Antennenfuß . Dort wird jeder fündig!

arras011

Beiträge
1.303
Reaktionen
17
Rothammel sagte schon damals : Die Antenne ist der beste Verstärker.
Und seine Weisheit gilt heute noch.
 

Mr.Lebowski

Beiträge
26
Reaktionen
0
Rothammel war schon ein weiser Mann. Aber leider beantwortet das meine Fragen nicht... :p
 
Thema:

China RNS mit Ge-tronic Diversity und Fragen zum Antennenfuß

China RNS mit Ge-tronic Diversity und Fragen zum Antennenfuß - Ähnliche Themen

  • RNS 310 + USB (iPhone) Medium Audio

    RNS 310 + USB (iPhone) Medium Audio: Hallo, habe ein RNS 310 in meinem 1P Cupra R & ein iPhone 5.. und folgendes Problem; - Ich stecke das iPhone mit original Apple Ladekabel am USB...
  • RNS 510 HDD hat sich aufgehängt

    RNS 510 HDD hat sich aufgehängt: War eben draußen um die Rap-Lieder des Vorbesitzers zu löschen. Ich konnte einige löschen und auf ein mal passiert nichts mehr, obwohl da steht...
  • RNS 510 - Firmeware Update

    RNS 510 - Firmeware Update: Guten Morgen. Ist es möglich das Multimediasystem Softwaretechnisch auf den neusten Stand zu bringen? Ich dachte an ein Firmeware Update. Wäre...
  • RNS 510 Kufatec Freispr. Sprachsteuerung Probleme

    RNS 510 Kufatec Freispr. Sprachsteuerung Probleme: Hallo erstmal :) Bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Vor einer Woche wurde ich stolzer Besitzer eines Seat Leon Sport EZ 3/10 verbaut...
  • Reparatur Displayschaden VW Navi RNS MCD

    Reparatur Displayschaden VW Navi RNS MCD: Hallo Habe in meinem FR nen Monochromes Navi von VW (DoppelDin siehe Bild unten). Leider habe ich beim Kauf, da ich das selbe in meinem Passat...
  • Reparatur Displayschaden VW Navi RNS MCD - Ähnliche Themen

  • RNS 310 + USB (iPhone) Medium Audio

    RNS 310 + USB (iPhone) Medium Audio: Hallo, habe ein RNS 310 in meinem 1P Cupra R & ein iPhone 5.. und folgendes Problem; - Ich stecke das iPhone mit original Apple Ladekabel am USB...
  • RNS 510 HDD hat sich aufgehängt

    RNS 510 HDD hat sich aufgehängt: War eben draußen um die Rap-Lieder des Vorbesitzers zu löschen. Ich konnte einige löschen und auf ein mal passiert nichts mehr, obwohl da steht...
  • RNS 510 - Firmeware Update

    RNS 510 - Firmeware Update: Guten Morgen. Ist es möglich das Multimediasystem Softwaretechnisch auf den neusten Stand zu bringen? Ich dachte an ein Firmeware Update. Wäre...
  • RNS 510 Kufatec Freispr. Sprachsteuerung Probleme

    RNS 510 Kufatec Freispr. Sprachsteuerung Probleme: Hallo erstmal :) Bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Vor einer Woche wurde ich stolzer Besitzer eines Seat Leon Sport EZ 3/10 verbaut...
  • Reparatur Displayschaden VW Navi RNS MCD

    Reparatur Displayschaden VW Navi RNS MCD: Hallo Habe in meinem FR nen Monochromes Navi von VW (DoppelDin siehe Bild unten). Leider habe ich beim Kauf, da ich das selbe in meinem Passat...