Centerspeaker auf dem A-brett

Diskutiere Centerspeaker auf dem A-brett im Leon 1M Einbau Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Hi leute ich bräuchte mal nen paar firstdesignvorschläge für den einbau eines Centerspeakers auf dem A-Brett. Und auch noch angaben was für einen...

goravr6

Gast
Hi leute ich bräuchte mal nen paar
designvorschläge für den einbau eines Centerspeakers auf dem A-Brett. Und auch noch angaben was für einen Speaker ich am besten nehmen sollte
 
07.12.2005
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Centerspeaker auf dem A-brett . Dort wird jeder fündig!

KellerKind

Beiträge
797
Reaktionen
0
spontan würde mir einfallen Mittellüftung im A-Brett raus und mit GFK einsetzen oder die Lüftung an der Frontscheibe rauswerfen und dort einsetzen ;)

wobei ich eher zu der Mittellüftungsvariante greifen würde
 

goravr6

Gast
neee ides oll eigentlich bleiben. dachte da eher so an obendrauf.

aber hab gerade erfahren das das beschi... Avic X1 gar keinen centerspeakerausgang hat. Mein JVC KD AV7001 hatte das. aber das hab ich ja verkauft weil ich navi wollte:cry:
 
Sensation-White

Sensation-White

Beiträge
823
Reaktionen
0
Kennst du den Norman mit seinem Black Trouble Golf 4 !

schau dir mal die Lösung an die habe ich mir gebaut!
hab ich nur noch nicht drin!

gruß
Ts185PS
 

goravr6

Gast
ja ich kenn normans 4er. so in der art hab ich mir das gedacht, wie hast du es gemacht und hast ein bild?

was sollte ich für nen speaker nehmen. und vorallem wie anschließen. wie gesagt. hab gerade erst mitbekommen das ich keinen centerspeakerausgang mehr hab
 
Mario

Mario

Ehrenmitglied
Beiträge
4.814
Reaktionen
9
Eine weitere Lösung wäre der Autohifi Leon. Der hat doch auch nen Center verbaut.
 

goravr6

Gast
der ad wäre wo zu sehen??? jemand nun ne iddee was für einen ich nehme und vor allem wie ich ihn anschließen soll
 

BlueBomber

Beiträge
50
Reaktionen
0
Hi Leutz....

Gora hast du noch die Aufnahmen für die Hochtöner auf dem A.-Brett? Ich würd sagen, du bastelst dir nen entsprechend designtes GFK-Gehäuse für die Mitte und Laminierst dir da schönen nen 10er Coaxial Speaker ein. Dann stimmt die Optik zum Rest und der Sound is auch nich zu verachten.

Ach so und für die Avic gibts nen passenden Prozessor, der dann glaub ich auch nen Center unterstützt. Bin mir aber nicht 100%ig sicher. Hab das Ding nämlich auch und muss mir was einfallen lassen zur nächsten Saison.

Ich versicher jetz den Rest der Erde, damit ich auch endlich mal bauen kann was ich will.....muahaha....

MfG Patty
 

goravr6

Gast
ja so in der art hab ich mir das schon gedacht. wasn fürn 10er coaxial?? also laut meinem ACR Dealer gibts zwar nen digitalen soundprozessor. aber auch der kann kein center. oder hat jemand mal nen namen von einen gerät was ich anschließen kann oder ne sonstige idee,

wie meinst denn das mit deiem letzten satz??
 

BlueBomber

Beiträge
50
Reaktionen
0
Echt nicht....dann brauch ich mir das Ding ja auch nicht kaufen. Hab auch ne Avic und wollt mir nen Center einbauen aber dann hat das ja keinen Sinn. :angry:

Ich dachte an nen 10er oder 13er Coaxial-Speaker (weist schon...oder nich???) und den dann genauso aufs A.-Brett wie die Hochtöner. Auch in Leder oder was das an den anderen Dingern ist.

Ich erkundige mich mal bei meinem ACR-Dealer....vielleicht hat der ne Idee.

Ach so der letzte Satz. Ich lerne Versicherungskaufmann und wenn ich die ganze Welt versicher dann bekomm ich endlich mal genug Provision :D

Wenn ich ne Idee habe oder meine HiFi-verrückten Freunde nen Geistesblitz, dann sag ich dir Bescheid.

Das muss doch irgendwie gehen....!!!
 

goravr6

Gast
wäre nett. hab ungern lust irgendwas umsonst zu bestellen. aber beeil dich will fertig werden:D
 

BlueBomber

Beiträge
50
Reaktionen
0
Mach ich....bin am Wochenende ja eh da und mach meinen Ausbau weiter...******* GFK-Matsch! :)

Hast nich noch son bisschen genug zu tun mit deinem Wundermobil?? *gg*

Wie weit biste eigentlich?
 

goravr6

Gast
OT on

joah also die ersten sachen sind beim sattler. getriebe ist umgebaut auf 2wd und wieder dran. Motor hängt überm auto und wartet reinkommen zu dürfen. anosnten sieht alles aus wien schlachtfeld. also in 2 wochen soll er laufen. und dann muß ich den inneraum zusammenbauen. danach köönen wir erst die karosse machen. ich brauch ja das gesamte gewicht im auto um die kotflügel fertig zu machen
 

BlueBomber

Beiträge
50
Reaktionen
0
Sorry das ich das jetzt so sage aber du bist echt total besch....!!!! :D Mal im Ernst, das ist echt der Hammer. Hoffentlich darf ich mir das Ding mal in Real anschauen...aber ich glaub dann kipp ich um.
Vielleicht Wittenberge nächstes Jahr oder so. Also ich hör mich die Tage mal um und schreib dir dann....ansonsten fällt dir mit Sicherheit was ein.

So ich geh jetz schlafen....gut Nacht allerseits.... :]
 

BlueBomber

Beiträge
50
Reaktionen
0
Hallo Löwenbändiger.... :)

...so gora, ich hab da mal nachgeforscht. Also von Pioneer direkt bekommst du soweit ich bis jetzt weiß keinen entsprechenden Prozessor. Aber wenn du nicht unbedingt Pioneer verbauen willst, dann gibts da eine Möglichkeit, die 100%ig richtig lecker klingen wird.

Von Clarion gibts nen digitalen Soundprozessor, der universell an jedes Radio angeschlossen werden kann. Das Ding ist so eine Art eierlegende Wollmilchsau. Du hast dann also alles, was du fürs mobile Kino brauchst. Dolby ProLogic 2, DTS, Suround und all den angenehmen Krempel, den keiner im Auto braucht, aber jeder haben will. ;)

Die genaue Produktbezeichnung usw bekomm ich die Tage. Du brauchst dann also den Prozessor und ein zusätzliches kleines Bedienteil. Dann kann das Ding aber wirklich alles.

Aber halt dich beim Preis fest. Genaues weiß ich noch nicht aber für den Prozessor kannst ca. 500€ rechnen und das Bedienteil schlägt nochmal mit rund 150€ zu Buche. Das brauchst du weil du den Prozessor ja nicht über des Clarion-Bussystem steuern kannst...weil hast ja Pioneer. Aber dann geht das mit deinem Centerspeaker und außerdem hast du alles andere auch im Auto (Laufzeitkorrektur, x-fachen Equilizer und all son Schrunz ).

So, wenn ich genaues weiß, dann schreib ich dir ne PN.
Ach so ja.....wenn ich Glück hab, dann hat ein Freund von mir genau das Teil mit allem Drum und Dran noch liegen. Das hatte er etwa n halbes Jahr in seinem Opel. Wenn ers noch hat bekommst es bestimmt für nen schmalen Euro.

Ich meld mich dann......
Bis denn...MfG Patty
 

goravr6

Gast
öhm öhm. ja ich will haben :D

für schmales geld klingt immer gut. und da kann man direkt nen center anschließen?
 

bc2k1

Beiträge
2.059
Reaktionen
0
Jep kann man.
Einfach per Chinch auf den DSP und dann wie gehabt zu den LS.


bc2k1

EDIT:


 
Zuletzt bearbeitet:

goravr6

Gast
also ich hab jetzt amPioneer 3 chinchausgänge vorne , hinten und Subwoofer. davon nehm ich irgendeinen und geh an den sooundprozessor und dann davon mit 3 chinch also wieder vorne hinten und sub wieder weg und zusätzlich noch center???

aber welchen der 3 chinchausgänge nehm ich denn für den Soundprozesssor oder gibts da extra einen


@ bc2K1 wasn das du fürn alpine gerät

kann ich das auch an das Avic anschließen??
 

bc2k1

Beiträge
2.059
Reaktionen
0
Du gehst mit deinen Chinch ganz normal auf den DSP. Der generiert dir dann aus Front, Heck und Sub nen schicken 5.1 Sound.
Von dort gehst du dann auf deine LS bzw wohl zuerst auf die Amps und dann zu den LS.


bc2k1
 
Thema:

Centerspeaker auf dem A-brett